ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 Sportabgasanlage serienmäßig und generelle Erfahrungen mit diesem Motor

C300 Sportabgasanlage serienmäßig und generelle Erfahrungen mit diesem Motor

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 8:24

Hallo,

laut Preisliste hat der C300 Benziner als einzige Motorisierung eine Sportabgasanlage ab Werk.

Kann da jemand etwas darüber berichten ?

Ich habe diesen Motor nun endlich in Österreich konfigurieren und bestellen können,

Lieferung ~ 9/2015

Gibt es in Deutschland schon Auslieferungen mit diesem Motor ?

Erfahrungsberichte wären toll !

Lg p4car

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2016 um 9:37

Stimmt so nicht ganz. Die Klappe ist schon im Sport Modus offen. Nur das knallen beim raufschalten ist erst in sport +, hat aber nichts mit der Klappe zu tun sondern sind programmierte Fehlzündungen.

Einfach mal im Stand bei offener Tür die Programme durchgehen. Man hört deutlich wie im sport Modus die Klappe aufgeht und es dumpfer klingt.

Hab das ganze auch schon mit ner Taschenlampe hinter dem Auspuff liegend überprüft während meine Frau die Programme durchgegangen ist ;-)

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten
am 6. Dezember 2015 um 10:43

Wollte das Thema mal nach oben schieben - hat inzwischen schon jemand Erfahrungswerte? Wie hört sich das Teil an? Bekomme in meinem neuem C300 Coupé ab Mai auch die Sportabgasanlage, bin aber skeptisch, was für weniger als 300 Euro Aufpreis da zu erwarten sein darf.

Zitat:

@Interceptor111 schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:43:37 Uhr:

Wollte das Thema mal nach oben schieben - hat inzwischen schon jemand Erfahrungswerte? Wie hört sich das Teil an? Bekomme in meinem neuem C300 Coupé ab Mai auch die Sportabgasanlage, bin aber skeptisch, was für weniger als 300 Euro Aufpreis da zu erwarten sein darf.

Zumindest zum W205 gibt es etwas.

http://www.motor-talk.de/.../...nlage-amg-exhaust-system-v1484425.html

Zitat:

@Interceptor111 schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:43:37 Uhr:

Wollte das Thema mal nach oben schieben - hat inzwischen schon jemand Erfahrungswerte? Wie hört sich das Teil an? Bekomme in meinem neuem C300 Coupé ab Mai auch die Sportabgasanlage, bin aber skeptisch, was für weniger als 300 Euro Aufpreis da zu erwarten sein darf.

Seit 2 Wochen habe ich meinen C300 (Lim.). Und ich kann wirklich nur gutes berichten. Die Fahrleistungen sind wirklich für die Leistungsklasse sehr gut (ich vergleiche immer mit meinem CLK500). Der Verbrauch wird sich noch einpendeln, liege nach 1500km bei durchschnittlich 10l/100km, wobei ich oft im Berufsverkehr stecke. Hervorzuheben sind auch Remote me, die Distronic mit Lenkassi - ich lasse im Berufsverkehr fahren :-) und die Standheizung, die entgegen aller Kritik richtig heiß macht, jedenfalls bei 0 Grad, kälter wars noch nicht ;-)

Zum Sound: Einfach klasse. Ich muss immer wieder in Sport+ schalten, denn nur da röhrt es und grunzt es schön. Nicht so polternd und aggressiv wie beim AMG, aber schön kernig und sportlich. In Comfort ist es ein ruhiger 4-Zylinder, der nur ein wenig sonorer klingt als die kleineren Motorisierungen. Weshalb der gute U21 beim 300er Coupé Aufpreis kostet, erschließt sich mir nicht. Wo er doch anscheinend bei der Limousine weiterhin serienmäßig bleibt ?!

Freue Dich auf Dein Auto. Es ist klasse ...

am 16. Januar 2016 um 23:10

Hallo . Habe mich heut beim Händler erkundigt . Sportauspuff für C300 Limo ist nicht mehr zu bekommen . Nur noch für Coupe .

Das sollte Dein Händler dann Mercedes auch noch erzählen. Die wissen das scheinbar noch nicht.

Klick

am 17. Januar 2016 um 9:46

Ich kann nur das wiedergeben was mir der Händler gesagt hat . Keine Sportabgasanlage für C300 Limo , da sie weder im aktuellen Prospekt noch im Konfikorator zu finden ist . Bei meinem Angebot für C300 ist Sie nicht aufgeführt . Aber Ich lasse mich gerne eines besseren belehren weil ich bin auch heiß auf das Teil . Für mich auch völlig unverständlich warum sie letztes Jahr Serienmäßig verbaut wurde und jetzt nicht mal für Geld zu bekommen ist .

Wie soll die denn im Konfigurator sein, wenn es sich um eine serienmäßige Ausstattung handelt? Guck mal im Konfigurator nach "Handschuhfach". :)

Morgen,

habe jetzt bei meinem C 300 T (Bestellung Mitte November) noch eine kleine Änderung vorgenommen (größere Winterreifen). Gestern kam die geänderte Auftragsbestätigung, U 21 - Sport-Agasanlage - ist nach wie vor enthalten...:D

Schönen Sonntag....

am 17. Januar 2016 um 11:19

Schönen Gruß an deinen Händler. Sie stand bisher nicht im Kofigurator und wird auch in Zukunft nicht darin erscheinen. Warte einfach deine Auftragsbestätigung ab und freu dich über U21 ;-)

Hab auch die Rückmeldung vom :) U21 is bei W205 und S205 C300 Serienausstattung. Nur beim Coupé aufpreispflichtig

Was mich noch interessieren würde ist ob es ein MSD Ersatzrohr für den C300 gibt, also original von MB.

Für A und CLA gibts das.

Falls ja hat mir jmd die Teilenummer und evtl Preis?

Passt das vom C450?

am 17. Januar 2016 um 16:29

Zitat:

@Studmed880 schrieb am 17. Januar 2016 um 12:19:45 Uhr:

Schönen Gruß an deinen Händler. Sie stand bisher nicht im Kofigurator und wird auch in Zukunft nicht darin erscheinen. Warte einfach deine Auftragsbestätigung ab und freu dich über U21 ;-)

am 17. Januar 2016 um 16:39

Hallo . Danke für Eure Info . Freu mich auf C300 mit Sportauspuff .

am 6. Februar 2016 um 10:27

Hallo. Habe heut meine Auftragsbestätigung für meinen C300 bekommen . U21 steht mit dabei . Also alles in bester Ordnung . Nur die Lieferzeit ist zum ko...... .Juli 2016 .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 Sportabgasanlage serienmäßig und generelle Erfahrungen mit diesem Motor