ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 Sportabgasanlage serienmäßig und generelle Erfahrungen mit diesem Motor

C300 Sportabgasanlage serienmäßig und generelle Erfahrungen mit diesem Motor

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 10:24

Hallo,

laut Preisliste hat der C300 Benziner als einzige Motorisierung eine Sportabgasanlage ab Werk.

Kann da jemand etwas darüber berichten ?

Ich habe diesen Motor nun endlich in Österreich konfigurieren und bestellen können,

Lieferung ~ 9/2015

Gibt es in Deutschland schon Auslieferungen mit diesem Motor ?

Erfahrungsberichte wären toll !

Lg p4car

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2016 um 11:37

Stimmt so nicht ganz. Die Klappe ist schon im Sport Modus offen. Nur das knallen beim raufschalten ist erst in sport +, hat aber nichts mit der Klappe zu tun sondern sind programmierte Fehlzündungen.

Einfach mal im Stand bei offener Tür die Programme durchgehen. Man hört deutlich wie im sport Modus die Klappe aufgeht und es dumpfer klingt.

Hab das ganze auch schon mit ner Taschenlampe hinter dem Auspuff liegend überprüft während meine Frau die Programme durchgegangen ist ;-)

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

Da der C300 erst ab Juni gebaut wird, gibt es auf den Straßen noch keine Fahrzeuge. :)

Bzgl Sportabgasanlage habe ich in der Preisliste gerade nichts beim C300 gefunden.

Ich glaube der C300 hat lediglich serienmäßig die sichtbaren Auspuffblenden. Zumindest habe ich das so verstanden.

EDIT: sehe gerade, dass das bei der Limousine tatsächlich beim C300 dransteht.

Beim Kombi aber nicht (wo ich zuerst geschaut hatte)

Glaube aber dennoch, dass es dabei rein um die sichtbaren Auspuffrohre geht

Noch ein Nachsatz:

Der C300 läuft schon eine Weile in den USA (dort allerdings mit 4matic) und sicher noch anderen kleineren Abweichungen. Jedenfalls gibt es davon Fahrberichte von Autotestern aus Übersee. Einfach mal googlen.

am 2. Mai 2015 um 12:11

Der C300 hat tatsächlich eine Sportauspuffanlage mit geändertem Auspuffsound. Das bezieht sich also nicht nur auf die Blenden.

Wie das Ganze klingt, kann ich leider nicht sagen, da mein :) noch keinen Vorführer da hat.

Bin aber gespannt.

Auf n54tech.com sind die schon ein zusatzsteuergerät am entwicklen für den C300 und C400. Ein C300 Awd geht in 5,7 sec von 0 nach 60 Mph mit 2000 upm anfahrdrehzahl (fuss auf bremse). Mit beta version zusatzsteuergerät in 5,0 sec.

Leistungsmessung ist noch nicht gemacht.

Ich habe auch gelesen das der C300 ein Sportabgasanlage hat ich weiss nicht nur mit AMG Pakket?

Ich gehe nächste woche zum Freundliche und Frage nach. Auch gleich für ein Probefahrt.

Zitat:

@mete111 schrieb am 2. Mai 2015 um 12:11:59 Uhr:

Der C300 hat tatsächlich eine Sportauspuffanlage mit geändertem Auspuffsound. Das bezieht sich also nicht nur auf die Blenden.

Wie das Ganze klingt, kann ich leider nicht sagen, da mein :) noch keinen Vorführer da hat.

Bin aber gespannt.

Cool danke, interessante Info!

Kann jemand bestätigen, dass auch der C300 Kombi die Sportauspuffanlage haben wird?

Wie gesagt steht es in der Preisliste nur bei der Limousine ausgewiesen... (?)

Wenn mann den C300 T-modell konfiguriert und ausdruckt dann steht da AMG PERFORMANCE ABGASANLAGE bei exterieur.

So schauts aus und nur der w205 300 hat die Abgasanlage siehe Bild

Beim S Model fehlt die Angabe Komplett im Katalog

Blob

Eigentlich fast schon logisch, da bei Mehrleistung auch mehr Abgas entsteht und abtransportiert werden muss.

Und das ganze etwas sportlich untermalen schadet ja nicht (dem C300-Käufer).

am 14. Juli 2015 um 12:24

Denkt ihr der 300 wird sich stark vom 250 unterscheiden? ich meine es sind ja im Prinzip die selben Motoren nur mit anderen Parametern.

200 250 300.

Und denkt ihr, das das man beim 300 eine kürzere Wartezeit hat als bei einem 250?

Noch ne Frage.

Firmenleasing:

Lieber einen 250d oder 300? Laufleistung 25.000 auf 4-5 jahre.

Bin noch sehr unentschlossen

Mich würde die Performance der Sport-Auspuffanlage des C300 auch mal interessieren. Ich habe meinen C300 bestellt und erwarte ihn im Dezember.

Bekommt jemand einen früher ?

Verstehe ich das richtig? Der W205 300 hat die Sportabgasanlage und der S205 300 nicht?

Zitat:

@EggJack schrieb am 3. August 2015 um 19:16:00 Uhr:

Verstehe ich das richtig? Der W205 300 hat die Sportabgasanlage und der S205 300 nicht?

Nein, da gab es nur anfangs Verwirrung weil die Preisliste nicht sauber aktualisiert wurde.

Habe den 300er als S205 bestellt und bei mir ist die Sportabgasanlage dabei.

Themenstarteram 3. August 2015 um 19:54

Wenn alles gut geht dann kommt meiner Mitte September :-)

 

Zitat:

@CLK501 schrieb am 3. August 2015 um 18:35:50 Uhr:

Mich würde die Performance der Sport-Auspuffanlage des C300 auch mal interessieren. Ich habe meinen C300 bestellt und erwarte ihn im Dezember.

Bekommt jemand einen früher ?

am 3. August 2015 um 20:24

Kann ich so bestätigen. Hab auch den Kombi als 300er. Laut Bestellung mit Sport Auspuffanlage. Meiner kommt wohl auch Ende September Anfang Oktober.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 Sportabgasanlage serienmäßig und generelle Erfahrungen mit diesem Motor