C300 4 Matic Limousine Verbrauch
Fährt jemand einen c300 4 Matic Limousine und kann was über den Verbrauch berichten?
30 Antworten
Dieser Verbrauch geht doch voll in Ordnung,wie ich finde.
Zitat:
@discimus69 schrieb am 5. Mai 2022 um 11:03:30 Uhr:
Dieser Verbrauch geht doch voll in Ordnung,wie ich finde.
Find ich auch …spitze sogar für diese erst wenige km
Ich hänge hier mal eine Frage an, die zum C300 und Benzin passt und ich nicht extra ein Thema für aufmachen möchte.
Welche Spritsorte benötigt der C300 laut Tankdeckel? Soll man den tatsächlich wieder mit Super Plus (98 ROZ) befüllen?
Meines Wissens wurde der Motor im W205 mit 95 ROZ angegeben.
Laut technischen Daten im W206 nun nicht mehr trotz identischer Leistungswerte.
Könnte das mal jemand nachschauen? Vielen Dank!
Zitat:
@TheViperMan schrieb am 10. Januar 2023 um 05:24:24 Uhr:
Ich hänge hier mal eine Frage an, die zum C300 und Benzin passt und ich nicht extra ein Thema für aufmachen möchte.
Welche Spritsorte benötigt der C300 laut Tankdeckel? Soll man den tatsächlich wieder mit Super Plus (98 ROZ) befüllen?
Meines Wissens wurde der Motor im W205 mit 95 ROZ angegeben.
Laut technischen Daten im W206 nun nicht mehr trotz identischer Leistungswerte.
Könnte das mal jemand nachschauen? Vielen Dank!
Bleibt gleich.. 95
Ähnliche Themen
https://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...
Ich fahre das Fahrzeug als Mietwagen und bin mit Leistungsentfaltung und Verbrauch voll zufrieden. Das Drehmoment fühlt sich schon fast nach Diesel an auch die Geräuschentwicklung sehr angenehm. Ich verbrauche damit 7,1 l pro 100 km wo mein 250 Diesel sonst 5,9 braucht auf den Bildern der Durchschnittsverbrauch der vielen anderen Fahrer vor mir. Also ich finde den Motor Klasse
Zitat:
@jack5566 schrieb am 12. April 2022 um 17:51:15 Uhr:
Fährt jemand einen c300 4 Matic Limousine und kann was über den Verbrauch berichten?
Mein C 300 4MATIC hat nach jetzt 4187 km auf Winterreifen lt. Anzeige 10,3 Liter verbraucht. Inklusive ruhiger Einfahr-Phase, vielen Kurzstrecken mit kalter Maschine und wenig Autobahn bzw. Bundesstraßen.
Auf einer Strecke von gut 100 km mit viel Bundesstraße und gefühlt 25 % Begrenzung auf 70 km/h bin ich schon mal knapp unter 7 Ltr. gekommen.
MfG Jochen
Zitat:
@Jochen_W206 schrieb am 12. Januar 2023 um 09:23:58 Uhr:
Zitat:
@jack5566 schrieb am 12. April 2022 um 17:51:15 Uhr:
Mein C 300 4MATIC hat nach jetzt 4187 km auf Winterreifen lt. Anzeige 10,3 Liter verbraucht. Inklusive ruhiger Einfahr-Phase, vielen Kurzstrecken mit kalter Maschine und wenig Autobahn bzw. Bundesstraßen.
Auf einer Strecke von gut 100 km mit viel Bundesstraße und gefühlt 25 % Begrenzung auf 70 km/h bin ich schon mal knapp unter 7 Ltr. gekommen.MfG Jochen
Laut Anzeige oder nach Realverbrauch beim Tanken gerechnet? Das macht meistens ca. 7-9% Unterschied.
Zitat:
@jukkarin schrieb am 12. Januar 2023 um 12:19:23 Uhr:
Laut Anzeige oder nach Realverbrauch beim Tanken gerechnet? Das macht meistens ca. 7-9% Unterschied.
Lt. Anzeige im W206 bzw. in der App. Schon mein W204 war da aber recht genau verglichen mit dem errechneten Realverbauch.
Gruß Jochen
Mein Verbrauch liegt bei 8,8 Liter. Tanke nur E5. Viel Kurzstrecke dabei.
Sternengruß
Bin weitere Tausende Kilometer unterwegs überwiegend BAB auch mal mit 180km/ h. Als Dieselfan finde ich den Motor super, gelassene Fahrweise und sehr leise, beim Fahren fällt er kaum ins Gewicht.
Verbrauch siehe Anzeige, die tatsächlich stimmt.
Falls jemand noch danach sucht:
Letzte Fahrt in der Stadt 50-80 km/h.
Gefahrene Strecke 9.6 km, Fahrzeit 17 Minuten, Durchschnittsgeschwindigkeit 33 Km/h, Durchschnittsverbrauch 9.2 l / 100 km
Fahrweise war normal, nicht zu schnell oder zu langsam. Mit kaltem Motor und halt Kurzstrecke.
Total bis jetzt:
Gefahrene Strecke 16‘420.9 km
Fahrzeit: 21 Tage, 1 Stunde
Durchschnittsgeschwindigkeit 32 km/h
Durchschnittsverbrauch 9.3 l / 100 km
C300 4 Matic W206 2022
Meine Erfahrung deckt sich also mit den der anderen. Und ich denke auf Langstrecke sollte man deutlich tiefer kommen, wie bereits ein User ein Schätzungswert angegeben hat. Ich habe das Auto jetzt seit 2 Wochen und kann nicht mehr Angaben dazu daher machen.
.....wie gewünscht: 7l auf Langstrecke bei den derzeit etwas widrigen Bedingungen. (8,3 seit Übernahme übrigens)
Ich komme im Schnitt auch auf 8,2l.
Zitat:
@ACK schrieb am 1. Dezember 2023 um 02:15:20 Uhr:
Total bis jetzt:
Gefahrene Strecke 16‘420.9 km
Fahrzeit: 21 Tage, 1 Stunde
Durchschnittsgeschwindigkeit 32 km/h
Durchschnittsverbrauch 9.3 l / 100 kmC300 4 Matic W206 2022
Das Fahrzeug scheint Zeit seines Lebens hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt worden zu sein. Entsprechend sollte man den relativ hohen Verbrauch interpretieren. Das nur als Hinweis. 🙂