C3 Klopf- oder Poltergeräusche hinten
Hallo leute, brauche hilfe mein Citroen c3 bj 2011 macht klaperder geräusche Hinten alles versucht leider oder ehrfolg.🙂😕😕
348 Antworten
VTI 95
Zitat:
@Froznboy schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:34:01 Uhr:
(...) Noch eine kurze Anmerkung: Mein picasso hat eine komplett neue Hinterachse bekommen weil ich dort geräuche hatte bei bestimmten Geschwindigkeiten und Schlaglöchern. Dort gab es eine Info von citroen, dass es eine neue Hinterachse gibt mit geänderten lagerdämpfern (gummis) die zwischen Rahmen und hinterachse liegen. Wohlgemerkt ist meiner bj 06/2016
Hi - das war ja dann so ungefähr das, was Froznboy geschrieben hat ...
Whow, - endlich!! Bin gespannt.
Es freut mich das ich einen kleinen Anreiz geben konnte. Unser c3 bj 2013 mit knapp 40tkm ist noch ruhig. Mfg und hoffe ihr nehmt es eurer knutschkugel nicht übel. Grins
Schaut mal hier:
https://www.ruville.com/.../
Ob das echt so ist, daß bei PSA an den Hinterachsen so oft was kaputtgeht, daß es extra Reparaturkits dafür gibt?
Probro: sind das die Teile, die defekt sein sollen?
Ähnliche Themen
Ja, das sind die Hinterachse buchsen die Spiel haben.. bzw nur Seitlichen Spiel..
Gibt es da ein Reparatur Kit für C3?
Ist nicht aufgelistet..
Also, Dein Meister von der Peugeot-Werkstatt wird Dir sowas vielleicht beantworten können. Vielleicht kann er Dir auch sagen, ob es von Citroen irgendwelche 'Infos' (s. oben bei Froznboys Picasso-Hinterachse) gibt, die für Dich auch auf Herstellergewährleistung von Citroen-Hauptfirma eine bezahlte Reparatur geben würden.
Ich hab die Situationen -glücklicherweise ...- noch nicht erlebt, aber bei Peugeot scheinen sie dort ja Ahnung zu haben und Peugeot ist auch PSA, über Citroen müßte man doch dort auch Bescheid wissen, oder?- Und die Frage, ob Du dort reparieren lassen und die 300-km-Werkstatt dann mit der Rechnung beglücken kannst, würde ich den auch fragen - aber sicher geht das dann nur, wenn Du es mit den 300-kmlern absprichst und eine schriftliche Kostenübernahme-Zusage bekommst von denen.
Aber wie gesagt, die Situation hab ich noch nicht erlebt (mein C3 ging wegen kaputtem Erdgastank auf Gebrauchtwagen-Garantie zum Händler zurück, der brachte es wegen Erdgas zum Citroen-Erdgasfachmann, die verhandelten mit Citroen-Hauptfirma und erreichten von dort wohl irgendeine Kulanzregelung, aber die Kosten hat der Gebrauchtwagenhändler meiner Erinnerung nach bezahlt - er war ein bißchen traurig drüber ... 🙄).
-
Und welcher Peugeot ist es jetzt eigentlich, der dem C3 so ähnlich ist, der 306???
Meister von Peugeot und Verkäufer von MB werden morgen miteinander telefonieren.
Habe eine cc car Garantie bzw MB Garantie.. von mir aus kann die Reparatur auch bei mir in der MB Werkstatt stattfinden..
Wird der Verkäufer sich querstellen werde ich Stuttgart oder Maastricht mit einbeziehen.. da die MB fahrer bin hab ich da gute Erfahrung machen können.. aber ob die noch so freundlich beim fremd Fabrikat sind:-) die Tage weiß ich vielleicht mehr..
Giuann, hast du deine Hinterachse überprüft?
Mercedes Benz :-)
Zitat:
@Probro schrieb am 17. November 2016 um 20:35:04 Uhr:
Giuann, hast du deine Hinterachse überprüft?
Hallo Probro , am Dienstag werde ich es machen neue Gummi Trauf 150,- bis 200,-🙄🙄
Welche macht du drauf? Original oder Zubehör z.b meyle hd etc?
Das ist aber auch günstig! Wo lässt du es machen?