C3 Klopf- oder Poltergeräusche hinten
Hallo leute, brauche hilfe mein Citroen c3 bj 2011 macht klaperder geräusche Hinten alles versucht leider oder ehrfolg.🙂😕😕
348 Antworten
Das ist schön!!!
Grüße und hoffe ich höre was von Ihnen..
Hi - da mir unklar ist, wie die hinteren Stoßdämpfer beim C3 oben befestigt sind (sind da irgendwelche Gummilager? = wollte ich rauskriegen) habe ich mir verschiedene Filme in youtube angesehen. Was mir aufgefallen ist, ist daß beim Stoßdämpferwechseln einiges schief gehen kann. Vielleicht machen die Dinger deshalb dann Symptome (Klackern, Poltergeisterscheinungen u. ähnl.?).
Z.B. wurde erklärt, wie man den neuen aus seiner Sicherung nimmt, damit nicht Gas innen ins Öl reinkommt und der SD dann nicht richtig arbeitet. Außerdem, daß man die obere Schraube nicht mit dem Schlagschrauber befestigen soll, damit nicht an der unteren Schraube, die mit Drehmoment angezogen ist, was kaputtgeht ...
Weil, ich denk mir, wer bei Euren Autos die Dämpfer vorher reingemacht hat, hat vielleicht irgendwas nicht fachgerecht gemacht und hat sich den Zorn des Schrauber-Poltergeists dadurch zugezogen .... 🙂
Ähnliche Themen
Bei mir sind noch keine neuen verbaut, alles noch vom Werk... hoffe das es fachgerecht ist...
Ja, es stimmt, beim SD kann man viel verkehrt machen!
Bin gespannt was beim Guiann rauskommt..
qiuann, gibt es schon was neues?
Hier das war der link, wo der Stoßdämpfer 'erklärt' wurde, also wo man den Schlagschrauber nicht hintun soll ...:
https://www.youtube.com/watch?v=fINvRFOfiR8
(Bei andern Filmen wurde viel schlaggeschraubt, ob der Poltergeist durch sowas einfliegen kann?).
Guten Abend, heute war ich im Werkstatt und nichts gefunden ich werde verrückt...... So ein Schrott......
Das gib es nicht... bei mir auch nix gefunden...
Hallo leute, ich klinke mich jetzt hier mal mit ein. Unser c3 macht diese geräuche zwar NOCH nicht aber er war letztens auf der Hebebühne und da ist mir eine art zusätzlicher Mini-Gurt am Auspuff hinten aufgefallen der den Auspuff zusätzlich sichert bei großen Schlaglöchern. Vielleicht könntet ihr mal schauen ob ihr den auch habt. Haben einen c3 1.6hdi.
Der Gurt soll es sichern wenn der Gummi abreißen sollte..
Wenn der Gummi ok ist dann hat der kleine Gurt keine Funktion
Ah ok, danke.
Trotzdem ist das zum kotzen:-(
Sind um jeden Hinweis dankbar..!
Hier nochwas gefunden, Pannenfehler beim C3 II:
http://www.citdiag.fr/index.php?action=panne&panne=1578
Übersetzt =
Problem: Die Befestigung vom Kotflügel vorne hält nicht an der Stoßstange
Ursache: Ist von den Ingenieuren falsch geplant.
Abhilfe: 2 Schrauben sollen ersetzt bzw. ergänzt werden und eine zusätzliche Halteleiste angebracht werden.
-
So hat es mir ein 'native speaker' (Eingeborener) übersetzt.
Ich frag mich: Wenn sowas vom vorderen Kotflügel bereits bekannt ist, ob dann nicht auch hinten irgendwo die falschen Schrauben zwischen Radkasten und Stoßstange (z.B.) irgendwo da drin sind.
Oder es ist vorne lose, und das Geräusch davon wird irgendwie erst weiter hinten gehört ...