1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C3 Gebläse Problem...Bitte um Hilfe!!!

C3 Gebläse Problem...Bitte um Hilfe!!!

Citroën C3 1 (F)

Hallo,

das Gebläse von meinem C3 ist heute während der Fahrt einfach ausgegangen und läuft bis jetzt noch nicht wieder.
Ich hatte es auf der höchsten Stufe stehen, weil es sehr warm war im Auto.
Habe die Sicherung F18=Gebläse und F15=Klimaanlage schon geprüft, aber sind beide OK.
Die Stecker der Stellmotoren usw im Beifahrerraum habe ich auch kontrolliert.

Woran kann das liegen?

Beim suchen auf dem Board konnte ich nicht soviel finden, das mir hilft.

Daten:
C3 Exclusiv HDI 70 / BJ: 2004 / Klimaautomatik

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C3 - Gebläse funktioniert nicht mehr' überführt.]

36 Antworten

hallo ich bin mir sicher das es der Wiederstand ist
LG

Steht im Fehlerspeicher was drin?

Zitat:

@Morpheus612 schrieb am 24. Oktober 2016 um 20:03:48 Uhr:

Hallo Fabi,

ich will nun mich auch nochmal melden. Wie Ischmitz schon schrieb, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das Teil mit den 2 grünen Steckplätzen. Das hatte ich damals aufgemacht (schwarze Hülle ab). Dort sitzt ein Widerstand/Chip am Alu-Kühlkörper. Diesen hatte ich ersetzt (Löten) und siehe da, alles bestens.
Wenn das Teil schon gewechselt wurde, Garantiefall. Ansonsten ist wahrscheinlich selbst wechseln die günstigste Variante. Der 1. Link von Siffel zeigt gute Bilder zwecks aus-/ einbauen. Handschuhfach vorsichtig raus und dann das Teil ausbauen.
Gib Bescheid wenn der Fall erledigt ist, oder bei weiteren Problemen.

Kannst du dir bitte meinen Beitrag durch lesen den ich gepostet habe

Bei mir ist das Gebläse gänzlich ausgefallen, allerdings kann ich bei der Klimaautomatik noch die Klimaanlage einschalten. Es wird nicht geblasen. Ich habe an den Kabeln, die zum Gebläsemotor führen gemessen, dass keine Spannung an ihm ankommt. Ich denke daher, dass der Gebläseregler defekt ist.

Weiß jemand, wo ich diesen beim DS3 THP 155 Baujahr 2011 finde?

Danke,

Otto