ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C3 Aircross (Crossland X Bruder)

C3 Aircross (Crossland X Bruder)

Citroën
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 21:45

Nachdem es ja bereits seit geraumer Zeit div. Erlkönige vom Meriva-B-Nachfolger gibt / dokumentiert sind...

http://www.motor-talk.de/forum/meriva-b-nachfolger-t4967833.html

wurde jetzt ein doch leicht veränderter Prototyp erhascht, womöglich der PSA-Bruder...

http://www.autoblog.it/.../...oen-c3-picasso-prime-foto-spia-della-mpv

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2017 um 15:11
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Sieht nett aus, dürfte aber wie alle Neuen länger und breiter werden.

Der Kofferraum sieht eher nach einem klaren Rückschritt aus.

Platzverschwendung auf Rädern ... wir bereuen das "Alteisen" C3P vor unserer Tür also nicht. :D

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 17:07

Gegenüber dem C3 Picasso ist er tatsächlich ein paar wenige (8) cm länger geworden.

Beim Crossland X ist es dagegen umgekehrt, er wurde kürzer als der Meriva-B (-8 cm).

(Und auch der Astra-K ggü dem Astra-J)

Themenstarteram 12. August 2017 um 18:39

Ahh, endlich eine Preisliste beim C3 Aircross...

http://media.citroen.de/.../preisliste_c3_aircross.pdf?...

Themenstarteram 2. September 2017 um 16:41
Themenstarteram 7. April 2019 um 17:51

Fährt den C3 Aircross hier jemand ?

Hallo felx-didi,

ja seit dem 26.04.2019 fahre ich den als shine, Pure Tech 110 EAT6 , volle Hütte wie man so schön sagt

Grüße polly691

Aber bin nicht zufrieden , aufgrund Verarbeitung , Fehlermeldungen usw.

fehlkauf

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 14:56

Uii. Oha. Im Details ?

Hallo, ja die Liste ist recht lang. Habe das Auto geleast für drei jahre. Wegen dem Leasing ist die Werkstatt auch 120km weit weg Mit allem was man so haben kann, plus Anhängerkupplung , die man sich bei der Zuglast aber auch sparen könnte. Jedoch hätte ich das auch vorher lesen können.

Start war schon etwas ruckelig, da mir das auto im Werkstattmodus übergeben wurde, somit nur tlw funktionen vorhanden. Also warten bis zum Montag, dann wieder hin.

- Fehlermeldungen in:

toter winkel assistent, spurhalteassistent, Bremsassistent (mit Meldung zur Werkstatt) , bargabfahrassistent

-Automakik zeigt eingenwilliges Schaltverhalten. Im 2ten und 3ten jubelt er bis 5500 upm um zu schalten, allerdings abwechselnd. immer moderates gasgeben und nur bei warmen motor.

-Windgeräusche am Dachspoiler Heckklappe, wegen breiten spaltmaßen und schlechter einstellung.

-erhöhter verbrauch , 7,4-8,3 ( allerdings sind es auch sehr laute hankook allwetter, durch die gripcontrol fuktion)

- dichtung Panoramadach war kaputt, diese wurde erneuert. Nun hab ich schwarze Finger am Dachhimmel!!!

Als störend empfinde ich: Service der Werkstatt und die Kommunikation dazu

Beleuchtung des dachhimmels lässt sich nicht abschalten, störend bei dunkelheit.

Aktueller kilometerstand sind jetzt 3700. das zieht sich noch etwas bis 45000

Das gute dabei ist. So spare ich Benzin. Irgendwo hinfahren macht nicht wirklich Spaß,

vom Ökologischen Gedanken natürlich gut...

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 20:00

puh, das ist schon ärgerlich + nervig, dazu an so eine weite werkstatt zwingend gebunden ?

allein wenn man hier was verändern könnte...!

Ja das kann ich ändern, wollte denen aber ne Chance geben es noch richtig zu machen. Bei der Werkstatt 17 km weg, hab ich um das gleiche Auto gehandelt , aber die konnten es nicht halten. Bei ner Reklamation wollte ich dann da nicht hin . Also die Entfernung kann ich verbessern, damit ist das Auto noch nicht besser. Ich werde wohl selbst Diagnose betreiben müssen, und es auf nen guten Stand bringen, damit es ordentlich läuft. Alternativ mal nach ner Leasingverkürzung fragen .

Vielleicht übernimmt ja jemand meinen Leasingvertrag?

Problem gelöst. Der Händler hat das Auto nach 10800 km zurückgenommen, aus Kulanz. Ich hab die Nutzung gezahlt und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C3 Aircross (Crossland X Bruder)