ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C3 Aircross (Crossland X Bruder)

C3 Aircross (Crossland X Bruder)

Citroën
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 21:45

Nachdem es ja bereits seit geraumer Zeit div. Erlkönige vom Meriva-B-Nachfolger gibt / dokumentiert sind...

http://www.motor-talk.de/forum/meriva-b-nachfolger-t4967833.html

wurde jetzt ein doch leicht veränderter Prototyp erhascht, womöglich der PSA-Bruder...

http://www.autoblog.it/.../...oen-c3-picasso-prime-foto-spia-della-mpv

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2017 um 15:11
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@pidi911 schrieb am 24. Mai 2017 um 23:9:35 Uhr:

Wie kann man auf 4m Fahrzeuglänge nur so viel Platz verschwenden?

Das frage ich mich auch.

Bin 178cm gross. Als ich mich hinten reingefalltet habe bin ich fast nicht mehr raus gekommen.

Die höhe von rücksitzbank zur Türöffnung oben ist so klein das ich immer mit den kopf hängen blieb. Ich kenne kein Auto bei dem das so ist.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 10:34

Ihr sprecht jetzt beide vom C3 (Kleinwagen) ?

Den hab ich mir noch gar nicht genauer angeschaut. Ich hatte selbst mal den Meriva-A und weiß um seine Qualitäten auf 4.04 m !

@pidi911 in deiner (gestrichenen) Auflistung bleibt dann nur noch der Sharan, welchen du als "letzten echten...".

Nun ja. Spätestens bei über 4.8 m Länge und über 2.9 m Radstand würde ich das aber auch erwarten wollen ! ;)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Mai 2017 um 12:34:46 Uhr:

Ihr sprecht jetzt beide vom C3 (Kleinwagen) ?

Ja.

Vorne ist schon gut. Hinten sitzen ist für Kleinwagen ok. Obwohl es schon Kleinwagen mit mehr platz gibt.

Aber das einsteigen hinten ist schrecklich.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 13:01

Dann bleibt doch abzuwarten wie es hier mit dem "Höhergelegten" sich anstellt (!)...

Es liegt nicht an der höhe des Fahrzeugs.

Sondern die einstiegsluke

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 13:05

gewiss, dennoch haben wir hier was anderes/eigenförmiges mit noch nicht absehbarer ergonomie (!)

Zitat:

@pidi911 in deiner (gestrichenen) Auflistung bleibt dann nur noch der Sharan, welchen du als "letzten echten...".

Nun ja. Spätestens bei über 4.8 m Länge und über 2.9 m Radstand würde ich das aber auch erwarten wollen ! ;)

Ich verstehe Deinen Einwurf nicht.

Erklärst Du es mir?

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 17:06

Der Sharan mit besagten Maßen, da darf man doch auch entsprechenden Raum erwarten - oder nicht ?

Wie gesagt, der MerivaA ist auf 4,05m ein echtes Raumwunder; der MerivaB bekommt das bedingt auch noch hin. Mit der Süvchen Welle ist das leider vorbei. Mokka, Capture, Crossland und wie sie alle heißen, da ist man dann schnell bei 4,3m Länge, bei geringerem Platzangebot. Wers mag, ich nicht!

Der Sharan ist eine andere Klasse und eher mit Zafira Tourer, S-Max, Galaxy und neuem Touran vergleichbar.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 18:07

Mokka, 4.28 m

Capture, 4.12 m

Crossland, 4,21 m

Bei 4.3m ist nur erster nah dran ;) - bzw. der Meriva-B ! ;)

Eben. Der Sharan (4.85) ist eine ganz andere Klasse. Deswegen die herausgestellten Maße von mir, wo man entsprechenden Raum auch erwarten darf.

Ein Zafira Tourer (4.66) ist doch noch deutlich kürzer. Galaxy (4.84) und S-Max (4.80 m) um so näher dran.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 17:06

https://www.motor1.com/news/147967/citroen-c3-aircross-scale-model/

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 16:56

Mal im direkten Überblick: C3, Aircross Concept, Erlkönig, Scale...

C3-aircross-scale-concept
C3-aircross-scale-concept-vorn
C3-aircross-scale-concept-innen
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 16:47
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C3 Aircross (Crossland X Bruder)