C270 - Motortemperatur
Hallo!
Ich habe dieses Thema schon in andern Foren geposted, allerdings bin ich leider immer noch nicht weiter. Mein Problem:
Ich fahre einen W203, C270 CDI Automat.
Bei der momentanen Aussentemp. von 0°C erreiche ich folgende Wassertemperaturen:
10km = ~50°C
30km = ~70°C
40km = ~80°C
Das Thermostat habe ich schon ohne großen Erfolg wechseln lassen, der Zuheizer soll laut dem Tester von MB auch funktionieren. Meine Werkstatt will nun das Auto für 1-2 Tage haben; ich befürchte allerdings "wilden Teiletausch" auf meine Kosten?
Jemand eine Idee???
Gruß
Roger
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nosmoke
meine Güte, immer diese Leichenfledderei!
Von 2008, ja sogar Lon 2005 stammt dieser Thread!
Bist Du nicht in der Lage einen NEUEN Thread aufzumachen?schönen Gruß
nosmoke
und der unterschied ob ich einen neuen aufmache oder das alte mit einer etwas anderen frage wieder hochhole?
und doch bin ich in der Lage,sogar seit den ganzen 5 jahren in denen ich schon hier bin, aber ich weiss nicht ob du in der Lage bist sinnvolle kommentare abzugeben, warum gleich so unfreundlich? hab dir nichts getan oder?
grüsse
Hallo Eisbär 😉
Die 60 Grad sind nicht normal: Thermostat.
Die Schwankungen sind normal, ist hier oft erklärt worden, ein etwas vielschichtiger Zusammenhang.
Suche mal nach "Zuheizer".
Grüße
Hellmuth
danke für die antwort =)
das mit dem zuheizer habe ich schon oft gelesen hier... dann gehe ich mal davon aus das er auch deshalb als defekt angezeigt wird.
also wird mein vorgehen sein das ich zunächst den thermostat ersetze, und wenn ich zuviel geld übrig habe noch den zuheizer? =)
grüsse
Hallo,
die Drehzahlschwankungen deuten darauf hin, daß der Zuheizer verbaut und eingeschaltet ist!
Alle CDI ab zumindest 2000 haben den Zuheizer.
Daß dieser bei Dir als defekt bezeichnet wird, verstehe ich nicht, weil er ja beim Heizen die erklärbaren Schwankungen erzeugt. Ist er kaputt saugt er oftmals über Nacht die Batt leer...
Grüße
Hellmuth