ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C270 CDI Angebot ok?

C270 CDI Angebot ok?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 13:56

Hallo liebe Kenner,

ich brauche dringend Eure Hilfe, da ich mir meinen Wunsch nach einem Mercedes endlich erfüllen könnte:

Was sagt Ihr zu diesem Angebot:

Angebot

Ein Gutachten von einem Sachverständigen und eine einfache Gebrauchtwagengarantie ist dabei.

Mit der Bitte um Antwort

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:25

...hat echt keiner ne Meinung?

Geht der Preis in Ordnung?

Viele Grüße

Michael

Hallo,

 18000€ ist viel Geld für ein Modell das so nicht mehr gebaut wird.Wird wohl einer der letzten

 Gebauten sein.Erstzulassung ist zwar 10.2004, Baujahr wird aber von früher sein,weil mit

 den Mopf-Modellen ab 04.2004 konnte man als Sonderzubehör den RPF ordern und wurde

 irgendwann Serie. Bei der 270 Maschine konnte kein RPF verbaut werden,deswegen wurde die

 270 Maschine nicht mehr gebaut.

 

 Gruß Old Man

am 8. Januar 2008 um 11:34

den RPF gibt's aber mittlerweile auch für den 270CDI als Nachrüstung. Den Motor als solchen kann ich sehr empfehlen; habe ich selbst 200Tkm gefahren.

Der Wagen ist gut ausgestattet und dafür finde ich den Preis ok - die Frage ist ob Du Dinge wie die Standheizung oder BiXenon brauchst.

am 8. Januar 2008 um 12:15

hi,

mein dad fährt einen c270cdi! Sehr durchzugsstarker motor, aber ich würd das auto allein schon wegen der fehlenden sitzheizung nicht kaufen!

Gehört einfach dazu! Allerdings ein pro ist die standheizung!

Warum sollte man auf diese verzichten wenn er die schon drin hat? :-S @ old man?

ansonsten sind die W203 sehr zuverlässig, vorallem da dies auch ein Mopf ist und keiner von der ersten reihe!

am preis geht bestimmt noch etwas... schau dir die bremsscheiben, beläge vorne an, reifen etc. und vorallem guck nach rost!

-Radläufe vo wie hi

-Türen unterhalb

-Heckklappe

Da findest sicher was und kannst auch den Preis mit drücken!

mfg

Zitat:

18000€ ist viel Geld für ein Modell das so nicht mehr gebaut wird.Wird wohl einer der letzten

Gebauten sein.Erstzulassung ist zwar 10.2004, Baujahr wird aber von früher sein,weil mit

den Mopf-Modellen ab 04.2004 konnte man als Sonderzubehör den RPF ordern und wurde

irgendwann Serie. Bei der 270 Maschine konnte kein RPF verbaut werden,deswegen wurde die

270 Maschine nicht mehr gebaut.

 

Das stimmt so vom zeitlichen Ablauf nicht ganz:

mein 270 CDI wurde definitiv im Januar 2005 gebaut. Danach war dann erst Schluss.

Grüße

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 14:18

Hallo,

wollte nur Bescheid geben, dass ich das Auto gekauft habe ... vor euren Antworten jedoch. Am Preis war leider so gut wie nichts zu machen. Der Verkäufer hat jedoch ein (Ingenieur-) Gutachten erstellen lassen, dass sich gut anhört. Das AUto wurde kurz vor der Erstzulassung gebaut, ist ja schon ein 2005er Modell.

Einen defekten Schlüssel muss er mir noch bezahlen, den ich erst beim Wegfahren sah. In der Scheibe ist ein kleiner Steinschlag, kann ich den nicht über die Teilkasko ausbessern lassen?

Das Fahren macht auch Spaß. Sitzheizung ist mir nicht ganz so wichtig, die Standheizung aber ein willkommenes Add-on.

Grüße

Michael

am 14. Januar 2008 um 16:06

Hallo Michael,

Glückwunsch - ich glaube du hast das richtig gemacht! Mein 270er ist auch im jan 2005 zugelassen. Hat mometan ca 150 tkm drauf! Immer noch ein Spaßauto!!!

Hat seit ca 10 Tagen gelbe Feinstaubplakette. Damit kann ich in den Umweltzonen noch ziemlich lange "rumrußen".

MfG Joachim

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 17:13

Hallo Joachim,

Danke!

In Frankfurt kommen die Plaketten ja auch irgendwann, aber Fahren kann man dann ja noch lange :)

 

An Alle:

Eine andere Sache... habe vorhin mal bei Mercedes angerufen und die meinten, ein AUX-In Kabel zu verlegen (Radio ausbauen, anschließen, Kabel verlegen, Loch in Handschuhfach) kostet so ca. 200 Euro. Ist das normal? So ein Kabel kostet bei Ebay 15 Euro... Kann ich das selbereinbauen? Habe bei meinem ehamaligen Polo Radio und komplette Anlage selbst eingebaut. Wie komme ich hinter das Radio/das Radio raus und hinter das Cockpit?

Beste Grüße

Michael

am 14. Januar 2008 um 17:21

Hallo,

schau doch mal in dein Handschuhfach, ob rechts oben nicht schon eine 3,5mm Klinkenbuchse eingebaut ist, (war bei meinem 270ger T auch schon drinnen). Dann brauchst du nur noch das passende Kabel mit zwei Klinkensteckern einstecken (ca. 2,50€) und kannst deinen MP3 Player o.ä. anschließen.

Gruß muxlmax

Verbaut wurde der AUX-3,5mm-Anschluss wohl nur bei Comands ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von f13michbeck

Loch in Handschuhfach)

Die Öffnung bzw. "Vorstanzung" ist IMHO schon vorhanden (rechts im Handschuhfach). Das Verlegen ist einfach, wenn man das Comand schon mal ausgebaut hat.

Eine schöne Anleitung zum Ausbau des Radios findest du hier:

http://www.reissberg.com/sportcoupe/

-> Anleitungen -> Radio/APS 30 Ein/-Umbau

Bei Fragen rund um den 270CDI kannst du dich jederzeit an mich wenden.

 

 

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 15:14

Vielen Dank Euch Beiden!

Konnte noch nicht nachsehen, aber ich glaube nicht, dass ich schon den AUX-Anschluss habe, da ich ja auch kein Command besitze.

Ich habe aber den Innenraum vom 2005er Modell, ist die Anleitung hier genauso gültig? Außerdem hat mein Radio (APS 20) nur Tasten für CD und Radio, wie kann ich denn da auf AUX stellen, falls ich das Kabel einbaue?

Beste Grüße

Michael

hi

das kabel wird beim audio 20 am cdc angeschlossen somit hast du halt keinen cd wechsler anschluss mehr

gruß

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 8:33

Oh, klingt logisch, vielen Dank.

Mal eine andere Frage:

sollte ich bei Winterreifen auch die Mischbereifung 205/55 R16 und 225/50 R16 verwenden? Hier finde ich zwar relativ günstig 4 Reifen von Goodyear, jedoch nur aus unterschiedlichen Serien:

Goodyear UG Performance 205/55R16 91H (Stk 79,-)

Good Year Ultra Grip GW-3 225/50 R16 92V (Stk 60,-)

Ist dies sinnvoll oder doch lieber vier mal 225 oder vier mal 205 als Winterreifen?

Beste Grüße

Michael

Hallo f13michbeck ,

im Sommer fahre ich ebenfalls Mischbereifung, im Winter sind m.E. die 205er rundum vollkommen ausreichend.

Sind die Reifen, die Dir angeboten wurden gleich alt? Die 225er sind schon sehr günstig...

Gruß

C270er

Deine Antwort
Ähnliche Themen