C240
hallo zusammen
will mir ein neues auto zulegen und da ich ja ein mercedes fan bin habe ich mehrere modele gefahren wie z.b. c230, c200k c240 und ehrlich gesagt ist mir der c240 ans herz gewachsen und da wollte ich mal hören was es da so für nach- und vorteile.
Beste Antwort im Thema
Hi,
der 240er ist der ideale Motor für de komfort orientierten Fahrer. Leise und Laufruhig wie es sich für einen V6 gehört.
Das ganze bezahlt man halt mit einem relativ hohen Verbrauch. Bei fast identischen Fahrleistungen wie ein 200K braucht der Motor ca. 1-2,5l mehr Sprit. Auch die Steuer und die Wartungskosten sind teuer als beim kleinen Vierzylinder. Vor allem die 12!! Zündkerzen die alle 60tkm gewechselt werden sollen gehen ziemlich ins Geld.
Von Technischen Problemen hört man aber sehr selten.
Also bis auf die höheren Unterhaltskosten ist der 240er eigentlich ein feiner Motor.
Gruß Tobias
16 Antworten
Hallo an alle,
ich fahre meinen c240, Bj 2001 schon seit fast 2 Jahren. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Fahrkomfort, Sitzkomfort, Automatikgetriebe, Motor und die Ausstattung so wie ich es mir gewünscht hatte.
Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 10,5 - 11,5 Liter (Sommer - Winter), bei einer täglichen Strecke von ca. 25 - 35km auf der Landstrasse aber mit etlichen Ampeln.
Hallo ich fahre seit 1,5 Jahren einen C240 ,der Verbrauch liegt bei ca 11,2 l,auf der Autobahn braucht er bei schneller fahrt ca 9,8 l.Es kommt mir vor je schneller man fährt desto wenigen Sprit braucht er !Die Laufruhe des Auto ist einfach super .Mercedes fahren fängt halt bei 6 Zylinder an,kenne mich da aus habe vorher einen 4 Zylinder gefahren.
Ich würde mir allerdings überlegen ob ich mir nicht den C320 holen würde.
Gruß Andi