C238 W213 mit ABC Air Body Control tieferlegen

Mercedes E-Klasse W213

Hej,

habe einen E400 4Matic mit ABC-Fahrwerk. Mich würde interessieren ob ich es Tieferlegen kann und wenn ja wie? Können dadurch Schäden an der Lenkung/Räder/usw. entstehen? Habe mitbekommen durch verstellen der Sensoren oder durch SD wäre es möglich aber wie genau weiß ich nicht.

MfG

Beste Antwort im Thema

Jedem das seine. 😉
In meinen Augen sieht es unmöglich aus. Von Golf und Co würde ich sowas erwarten. 😁

181 weitere Antworten
181 Antworten

schicker wäre es wohl mit einem Tieferlegungsmodul, klar kostet deutlich mehr, bringt das Fahrzeug bei 50 kmh aber auch wieder in die Serien Höhe zurück und Du hättest somit nicht die mit der billigen Tieferlegung via Stangen einhergehenden Nachteile.

PS: Die Koppelstangen bekommst Du auch nicht eingetragen, dementsprechend bewegst Du dich außerhalb der StVo.

Aber das weisst Du ja bestimmt.

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 14. März 2018 um 12:19:37 Uhr:

PS: Die Koppelstangen bekommst Du auch nicht eingetragen, dementsprechend bewegst Du dich außerhalb der StVo.

Achtung,
Klugscheißermodus "On" 😁

...wenn dann bewegt er sich außerhalb der StVZO

Klugscheißermodus "Off"

Gut geschissen!!!!

Oder StVZO ausserhalb von Ihm/ uns ... Ende... 🙂

Ähnliche Themen

Mal zwischendurch für Leute die sich eventuell inspirieren lassen wollen, hab das Luftfahrwerk ein wenig tiefer gemacht und finde vor allem auf der Autobahn lässt es sich noch besser fahren.

Asset.JPG

Zitat:

@Dogus62Supercharged schrieb am 25. November 2018 um 22:16:14 Uhr:

Mal zwischendurch für Leute die sich eventuell inspirieren lassen wollen, hab das Luftfahrwerk ein wenig tiefer gemacht und finde vor allem auf der Autobahn lässt es sich noch besser fahren.

Hallo,

Wie wurde das Luftfahrwerk tiefer gelegt?

Modul, per Software oder Koppelstangen?

Sofware geht nicht soviel. Das ist bestimmt mechanischer Eingriff 😉

Oh nein, oh nein, jetzt kommt dieses Thema wieder hoch - das schöne Auto, das tut in der Seele weh - vor Weihnachten sogar noch mehr als sonst im Jahr. 🙁

@A5-Fan das sollte jedem selber überlassen sein wie er sein Auto umbauen bzw anschauen will.

Die Wahrscheinlichkeit das Du einen tiefergelegten 213er auf der Strasse mal siehst ist sehr sehr gering, nahezu unmöglich 😉

Und das ist auch gut so, erst recht beim C238!

Zitat:

@Ghosty91 schrieb am 17. Dezember 2018 um 14:14:26 Uhr:

Zitat:

@Dogus62Supercharged schrieb am 25. November 2018 um 22:16:14 Uhr:

Hallo,

Ich denke das geht nur mit anderen Koppelstangen.

Zitat:

@redwin69 schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:03:16 Uhr:

Zitat:

@Ghosty91 schrieb am 17. Dezember 2018 um 14:14:26 Uhr:

Hallo,

Ich denke das geht nur mit anderen Koppelstangen.

Koppelstangen, aber kommt wieder raus! 🙂
Sieht cool aus aber dann doch nichts für eine E-Klasse.

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 27. Juni 2017 um 18:32:28 Uhr:

Hej,

habe einen E400 4Matic mit ABC-Fahrwerk. Mich würde interessieren ob ich es Tieferlegen kann und wenn ja wie? Können dadurch Schäden an der Lenkung/Räder/usw. entstehen? Habe mitbekommen durch verstellen der Sensoren oder durch SD wäre es möglich aber wie genau weiß ich nicht.

MfG

Hey grüß dich kannst du mir sagen was für eine koppelstange du verbaut hast und woher Mit freundlichen Grüße

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 3. August 2017 um 21:18:32 Uhr:

Zitat:

@Bardschi schrieb am 3. August 2017 um 16:23:47 Uhr:

Servus Srdo,

Wie wurde die Tieferlegung erreicht?

Grüße Bardschi

Hej, habe eigentlich nur die Sensoren mit Gewindestangen beschissen 🙂

Zitat:

@khodrali schrieb am 5. Februar 2019 um 15:40:24 Uhr:

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 3. August 2017 um 21:18:32 Uhr: