C238 W213 mit ABC Air Body Control tieferlegen

Mercedes E-Klasse W213

Hej,

habe einen E400 4Matic mit ABC-Fahrwerk. Mich würde interessieren ob ich es Tieferlegen kann und wenn ja wie? Können dadurch Schäden an der Lenkung/Räder/usw. entstehen? Habe mitbekommen durch verstellen der Sensoren oder durch SD wäre es möglich aber wie genau weiß ich nicht.

MfG

Beste Antwort im Thema

Jedem das seine. 😉
In meinen Augen sieht es unmöglich aus. Von Golf und Co würde ich sowas erwarten. 😁

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

@cikanidza schrieb am 7. März 2018 um 15:57:57 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich besitze eine E-Klasse 350d 4matic amg line.

Weiss jemand wo ich die gewindestangen kaufen kann um die sensoren wie @Srdo13 zu veräpeln?

Lg
Niki

Kommt drauf an ob du Luftfahrwerk hast, kann man ganz einfach an den grossen Luftkissen erkennen. Falls ja kann man es verä..ppeln.

Ja, hab die option mit dem luftfahrwerk

Zitat:

@cikanidza schrieb am 7. März 2018 um 19:01:12 Uhr:

Ja, hab die option mit dem luftfahrwerk

Dann kannst du per Koppelstangen das Fahrzeug Tieferlegen, einfach W213 Koppelstangen bei google eingeben. Werde meine über eBay beziehen. Hab da welche gesehen für 69€.
Musst halt jemanden haben der sich Auskennt da du links und rechts exakt die gleiche mm Zahl haben musst + wie viel Tiefer du das Fahrzeug haben möchtest.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
jeder sollte so tunen wie er möchte.... ABER bitte so, dass andere nicht gefährdet werden können.
Bei so einer extremen Tieferlegung wie bei Srdo13 bezweifle ich allerdings das technische einwandfreie funktionieren des Fahrzeugs nach diesem Eingriff.

Ähnliche Themen

Oh je meine Tiefe bezweifelt auch die Polizei und eingetragen ist es trotzdem
Da genug Freiraum für rad/Reifen.

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 7. März 2018 um 20:33:08 Uhr:

Oh je meine Tiefe bezweifelt auch die Polizei und eingetragen ist es trotzdem
Da genug Freiraum für rad/Reifen.

Du hast uns bestimmt ein schönes Bild von deinem KFZ 🙂

Zitat:

@redwin69 schrieb am 7. März 2018 um 20:27:59 Uhr:

Hallo,
jeder sollte so tunen wie er möchte.... ABER bitte so, dass andere nicht gefährdet werden können.
Bei so einer extremen Tieferlegung wie bei Srdo13 bezweifle ich allerdings das technische einwandfreie funktionieren des Fahrzeugs nach diesem Eingriff.

Alles legal 😛

Winkelgelenke kaufen und M6 Gewindestangen und schon hast du deine Koppelstanden für weniger als 10€ 😁

Moin,
"Legal" oder Legal? Jetzt mal ernsthaft, ist das technisch 100 Prozent unbedenklich,
kannst zu zu 100 Prozent ausschließen, dass niemals etwas passieren kann dadurch?
Eingetragen bedeutet noch lange nicht Legal.
Falls nicht 100 Prozent Save, dann sei Dir bewusst, wenn Du an die richtigen Cops gerätst,
dann würden die das Fahrzeug auch ganz schnell vor Ort stillegen.

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 8. März 2018 um 07:31:48 Uhr:

Zitat:

@redwin69 schrieb am 7. März 2018 um 20:27:59 Uhr:

Hallo,

Alles legal 😛

Winkelgelenke kaufen und M6 Gewindestangen und schon hast du deine Koppelstanden für weniger als 10€ 😁

Zitat:

@redwin69 schrieb am 8. März 2018 um 10:38:28 Uhr:

Moin,
"Legal" oder Legal? Jetzt mal ernsthaft, ist das technisch 100 Prozent unbedenklich,
kannst zu zu 100 Prozent ausschließen, dass niemals etwas passieren kann dadurch?
Falls nicht 100 Prozent Save, dann sei Dir bewusst, wenn Du an die richtigen Cops gerätst,

Zitat:

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 8. März 2018 um 07:31:48 Uhr:

Alles legal 😛

Du hast ja die Datenblätter von dem Air-System da steht auch drin wie viel runter oder hoch du kannst. Alles würde sorgfältig getestet. Kann echt nichts passieren. Meins ist mittlerweile wieder zurückgebaut worden da es doch ein wenig zu tief beim ein und aussteigen war 🙂

Moin Srdo13,

ja, sah auch schon ziemlicht tief aus.
Ganz zurück gebaut?
Etwas tiefer wäre doch schon schick und noch bequem beim Aussteigen, oder?

Ich hatte bei meinem W211er ein Carlsson Suspension Modul eingebaut, das hat die Airmatic ebenfalls angenehm und schick tiefer gelegt (30 mm). Ab höherer Geschwindigkeit ging es dann automatisch zurück, wegen Sicherheit usw. Wenn es sowas mal für den C238er gibt werde ich bestimmt wieder schwach🙂

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 8. März 2018 um 10:57:08 Uhr:

Zitat:

Moin,

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 8. März 2018 um 10:57:08 Uhr:

Zitat:

Du hast ja die Datenblätter von dem Air-System da steht auch drin wie viel runter oder hoch du kannst. Alles würde sorgfältig getestet. Kann echt nichts passieren. Meins ist mittlerweile wieder zurückgebaut worden da es doch ein wenig zu tief beim ein und aussteigen war 🙂

hallo möchte eine E klasse 250 kaufen ich möchte ein fahrwerk das ich nach beliben hoch imd runter lassen kann.
wäre das dan das ABC fahrwerk?
Srdo13??

hallo? hab noch keine tips oder antworten bekommen

Ja das wäre die Air- Body- Control

Hallo ins Forum,

nun ja, nach Belieben nicht wirlklich. Du hast die verschiedenen Fahrmodi, den Schlechtwegemodus und die Absenkung bei höheren Geschwindigkeiten. Dies sind aber vom System vorgegebene Höhen. Es ist also nicht möglich, die Fahrzeughöhe frei festzulegen (außer man programmiert per Diagnose herum), was bei Nachrüst-Luftfahrwerken teilweise möglich ist.

Viele Grüße

Peter

PS: Als Lowrider ist der 213er oder der 238er nicht gebaut😉.

Geht alles... 😉

Deine Antwort