ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Tieferlegung und Spurplatten (suche Bilder)

C238 Tieferlegung und Spurplatten (suche Bilder)

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 16:13

Moin. Die meisten haben es wahrscheinlich schon mitbekommen: Der Wisch für den neuen e450 wurde von mir heute unterzeichnet.

Da ich von meinem alten 4er Bmw doch schon eine gewisse "Individualisierung" gewöhnt war, möchte ich bei dem neuen Dicken direkt anfangen.

Diffusor ist bereits bestellt, jetzt fehlen noch Federn (Nein, möchte auf keinen Fall ein ganzes Fahrwerk) und Distanzplatten. Er wird auf den originalen 20 Zöllern stehen.

Würde gerne wissen, was vorne und hinten an Distanzscheiben Max geht (Tüv Konform) und was an Federn eine vernünftige Höhe ist, so dass es nicht super hart wird und man vor allem nicht Teile des Reifens verschwinden lässt

Bin vor allem um Bilder dankbar!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

wenn Du am 4er schon einiges gemacht hast, hier ist es nicht viel anders.

Distanzen mit ABE (Eibach, SCC, H&R,…) haben die ETs der Felgen berücksichtigt, da bist Du auf der sicheren Seite - und noch breiter als mit ABE würde ich persönlich davon abraten (wobei Felgen mit kleinerer ET sowieso immer die 1.Wahl sind)

Federn beim C238 bin ich nicht exakt im Thema, bei meinem S213 4M gibt es wohl nur H&R,

die ich bis vor ca. 10Jahren IMMER allen anderen bevorzugt habe, doch seit dem und der Trennung von HR/Bilstein habe ich keine Erfahrungen damit,

die Eibach, die jetzt Bilstein beliefern, fand ich persönlich unter anderem zB. im Elfer leider ziemlichen Schrott und sind wieder rausgeflogen.

Von nur Federn auf (gebrauchte) Seriendämpfer ist aber generell eher abzuraten,

da musst Du schon viel Glück haben dass die halbwegs perfekt zusammen arbeiten/passen. Doch auch da gehen individuellen Ansprüche natürlich auseinander.

 

Gewindefahrwerk kann natürlich immer am meisten, wahrscheinlich auch was TL plus Komfort betrifft - generell kann ich persönlich hier von KW nur abraten und würde wohl sehr zu Bilstein tendieren…doch auch hier gehen die Ansprüche wieder weit auseinander.

Guten Morgen,

anbei ein Foto von meinem C238 mit dezenter Tieferlegung.

Verbaut sind:

KW Gewinde Ca. 20mm Tiefer

MB Design 20 Zoll ohne Spurplatten

Rest Serie

Gruß

E-coupe

Man kann das nicht verallgemeinern was für eine Distanzscheibe man braucht. Wenn du 20er Federn Einbaus hast du weniger Sturz und somit brauchst du dünner Scheiben als wenn du 40er Federn einbaust da brauchst du wiederum mehr distanzscheibe. Irgendwann kommst du an den Punkt das du bei mehr tiefe Wiederum weniger Scheibe brauchst weil du sonst am kotflügel schleifest. Erster step tief und dann kannst du noch Scheiben drauf knallen.

Ich würde dir immer Gewinde Federn empfehlen weil es oft so ist bei Tieferlegungsfedern dass der arsch hängt oder keilförmig ausgelegt ist was meiner Meinung total 90er ist und zur heutigen Zeit nicht passt

 

So sehen 50mm bei einem w213 aus.

 

Bei meiner Tiefe und der 8x19 et 20 kann man auf der va noch 3mm Spur Platten fahren. Somit kannst du dir genau errechnen was du für Dimensionen brauchst.

50mm va.jpg

Du bringst absolut auf den Punkt was ich oben zum Ausdruck bringen wollte :)

 

3mm Platten, die zudem auch noch oft ohne Mittenzentrierung sind, wären mit das allerletzte was ich persönlich verbauen würde, erst recht nicht vorne.

und je weiter der Sturz (durch die TL o.a.) vom Optimum abweicht, um so stärker werden zwangsläufig die Reifen nur einseitig genutzt und abgefahren. - für ein Indy 500 Oval aber bestimmt sinnvoll*scherz!

Zitat:

@NYX01 schrieb am 30. Juli 2021 um 09:44:31 Uhr:

 

So sehen 50mm bei einem w213 aus.

Sorry, aber ich finde das sieht furchtbar aus. :confused:

Sieht aus wie defekte Luftfeder... :)

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 10:19

Bitte hört auf euch hier gegenseitig nieder zu machen und alles schlecht zu reden, was dem anderen gefällt. Das ging mir schon in der bmw Community auf die Eier. Ich wollte einfach nur verschiedene Bilder, von verschiedenen Höhen haben. Das Wars. Niemand hat nach eurer Meinung gefragt, wie ihr es findet.

Was ein Kindergarten wieder.

Danke @V_Hexerl, @bassworld und @NYX01

Zitat:

@banger6666 schrieb am 30. Juli 2021 um 12:19:08 Uhr:

Niemand hat nach eurer Meinung gefragt, wie ihr es findet.

Ich weiß nicht wie ihr das im BMW Bereich gehandhabt habt. Aber hier ist die eigene Meinung immer noch zu vertreten. Wo kommen wir denn hin, wenn man das nicht mehr darf. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte es lernen :p

Es tut nicht zur Sache und so werden die Themen 1000 Seiten lang und absolut Inhaltslos

Hallo zusammen,

damit muss man leben. Nach den Forumsregeln gibt's kein Recht für den Themenstarter, dass nur ihm genehme Beiträge kommen dürfen. Insoweit kann jedes Mitglied zu jedem Thema seine Meinung äußern.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Jeder soll mit seinem Auto machen was er will, aber nach meiner persönlichen Meinung ist eine E-Klasse (auch Coupé/Cabrio) nicht wirklich ein geeignetes Fahrzeug für Tieferlegungsorgien. Von daher muss man damit rechnen, dass es durchaus kritische Stimmen geben wird. Für die Langlebigkeit und den Komfort ist so eine Nummer auch nicht gerade von Vorteil.

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 1:02

Zitat:

@212059 schrieb am 30. Juli 2021 um 23:03:52 Uhr:

Hallo zusammen,

damit muss man leben. Nach den Forumsregeln gibt's kein Recht für den Themenstarter, dass nur ihm genehme Beiträge kommen dürfen. Insoweit kann jedes Mitglied zu jedem Thema seine Meinung äußern.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Jeder soll mit seinem Auto machen was er will, aber nach meiner persönlichen Meinung ist eine E-Klasse (auch Coupé/Cabrio) nicht wirklich ein geeignetes Fahrzeug für Tieferlegungsorgien. Von daher muss man damit rechnen, dass es durchaus kritische Stimmen geben wird. Für die Langlebigkeit und den Komfort ist so eine Nummer auch nicht gerade von Vorteil.

In den Regeln steht auch nicht drin, dass man die Leute nicht auf ihr peinliches „Ich bin Deutscher und mache meine Nachbarn runter, damit ich mich besser fühle“ hinweisen darf.

Hallo zusammen,

Zitat:

@banger6666 schrieb am 31. Juli 2021 um 03:02:36 Uhr:

In den Regeln steht auch nicht drin, dass man die Leute nicht auf ihr peinliches „Ich bin Deutscher und mache meine Nachbarn runter, damit ich mich besser fühle“ hinweisen darf.

@banger6666 Ganz, ganz dünnes Eis, auf was Du da gehst. Du solltest Dir die Beitragsregeln mal ganz genau anschauen. Von Deutschem und Nicht-Deutschem hat hier niemand geschrieben, vielmehr interpretierst Du hier etwas hinein, um Dir eine scheinbare Verteidigungsnotwendigkeit aufzubauen. Dass Du dann angreifend wirst, übersiehst Du dann.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@NYX01 schrieb am 30. Juli 2021 um 09:44:31 Uhr:

Man kann das nicht verallgemeinern was für eine Distanzscheibe man braucht. Wenn du 20er Federn Einbaus hast du weniger Sturz und somit brauchst du dünner Scheiben als wenn du 40er Federn einbaust da brauchst du wiederum mehr distanzscheibe. Irgendwann kommst du an den Punkt das du bei mehr tiefe Wiederum weniger Scheibe brauchst weil du sonst am kotflügel schleifest. Erster step tief und dann kannst du noch Scheiben drauf knallen.

Ich würde dir immer Gewinde Federn empfehlen weil es oft so ist bei Tieferlegungsfedern dass der arsch hängt oder keilförmig ausgelegt ist was meiner Meinung total 90er ist und zur heutigen Zeit nicht passt

So sehen 50mm bei einem w213 aus.

Bei meiner Tiefe und der 8x19 et 20 kann man auf der va noch 3mm Spur Platten fahren. Somit kannst du dir genau errechnen was du für Dimensionen brauchst.

Ich weiß über Geschmack lässt sich gut oder nicht streiten.

Aber ich wundere mich ob das beim TÜV durchgeht.

Wenn ich mit so einem Auto einen Unfall hätte, wüsste ich was zu tun wäre.

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 11:51

Zitat:

@212059 schrieb am 31. Juli 2021 um 12:39:59 Uhr:

Hallo zusammen,

Zitat:

@212059 schrieb am 31. Juli 2021 um 12:39:59 Uhr:

Zitat:

@banger6666 schrieb am 31. Juli 2021 um 03:02:36 Uhr:

In den Regeln steht auch nicht drin, dass man die Leute nicht auf ihr peinliches „Ich bin Deutscher und mache meine Nachbarn runter, damit ich mich besser fühle“ hinweisen darf.

@banger6666 Ganz, ganz dünnes Eis, auf was Du da gehst. Du solltest Dir die Beitragsregeln mal ganz genau anschauen. Von Deutschem und Nicht-Deutschem hat hier niemand geschrieben, vielmehr interpretierst Du hier etwas hinein, um Dir eine scheinbare Verteidigungsnotwendigkeit aufzubauen. Dass Du dann angreifend wirst, übersiehst Du dann.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ich verkneife mir mal den Hinweis auf Regel Nr. 1 und Regel Nr. 3 und die darauf bezogene Aussage im Start meiner "Rechtweisung", dass der Kindergarten doch aufhören sollte

In dem Sinne ein frohes Wochenende allen :D

Eine Frage hätte ich noch, bevor ich hier ein neues Thema anfange, was vielleicht jemand auf die schnelle beantworten könnte.

Beim 450er habe ich ja die "großen" Bremsen, denke ich. Kenne die verschiedenen Modellbezeichnungen der Bremsen bei Benz noch nicht so gut. Was muss ich denn da für Felgen fafhren, damit mir die Felge nicht den Bremssattel abschlägt?

Wollte mir diese Nachbauten kaufen für den Winter, da mein Auto ohne Winterreifen daher kommt:

https://www.felgenshop.de/.../

Sollte eigentlich passen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 Tieferlegung und Spurplatten (suche Bilder)