c230k

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Benzfetischisten!

Spiele mit dem Gedanken mir einen c230k zuzulegen. Im Link könnt ihr schauen, welche Baureihe und Ausstattung bevorzugt wird. 🙂
Ist der Preis okay?
Angeblich 2. Hand mit Ganzjahresreifen.
Habe mir schon ALLES im Netz durchgelesen, sprich Wartung der Automatik, des Kompressors etc..
Ist die erreichbare Laufleistung, bei guter Wartung, auch wirklich "benzgerecht"?
Spritmonitor zeigt einen passablem Verbrauch auf, jedoch meinte ein Schrauberkollege, dass sich der Kompressor im Kurzstreckenbetrieb (bei mir meist der Fall), auch soviel Sprit genehmigt wie der c280.
Trifft seine Aussage zu?
Sind mit Automatik Verbräuche um die 10 Liter im Kurzstreckenbetrieb auch wirklich machbar?!? Bin kein Heizer...
Was haltet ihr vom unten genannten Angebot?!?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Freue mich auf eure Antworten!

LG aus dem schönen Hannover... 😉

P.S.: Es gibt auf der Fahrerseite oberhalb der Türzierleiste eine pingpongballgroße Roststelle. Ansonsten ist er angeblich rostfrei.
Kommt der Rostfleck wieder, wenn man die Rosttelle professionell entfernt?

Beste Antwort im Thema

Allerdings sind 8,5 Liter / 100km bei Tempo 160 schon deshalb nicht glaubhaft,
weil es auf deutschen Autobahnen auf Grund Baustellen, Tempolimits oder des
Verkehrsaufkommens nicht möglich ist auch nur 100km am Stück konstant 160 zu fahren.

Außerdem widerspricht es allen Erfahrungen, Tests und Anleitungen.
Bereits der C180 braucht bei 120km/h 8,5 Liter, der C220 Diesel 6,9

117 weitere Antworten
117 Antworten

Der hier gezeigte Wagen ist wunderschön, gut ausgestattet, eine Spätlese (Bj99)
und hat unglaublich wenig km auf der Uhr. Alles okay. Der Händler wird in wohl für 4.500
gekauft haben, aber das ist nicht verboten.

@ über mir:

Guck dir mal bitte den Seitenschweller rechts an. Und die Heckschürze.

Sieht irgendwie komisch aus, findest du nicht?

Vielleicht sind die Fotos auch nur ungünstig geschossen.

WAS SOLL ICH NUR TUN?!? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH... 🙂

Der Seitenschweller sieht völlig normal aus, der Stoßfänger hinten auch. Der Innenraum (Lenkrad etc.) sieht erstmal gut aus. Alles andere, was dieses konkrete Auto angeht, wird ab jetzt Kaffeesatzleserei. Aus den Fotos lässt sich nicht mehr "lesen". Hinfahren, anschauen, Probefahrt, Gebrauchtwagencheck bei TÜV/Dekra/MB! Wenn Ungereimtheiten auftauchen, dann Finger weg. Sonst: handeln und kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von dulez

Ich bin da nicht der akkurateste Mensch beim Nachrechnen, aber mehr wie 9 Liter/100km warens auf keine Fall.

Grüße

Erst 8,5 Liter jetzt 9 Liter mit der Anmerkung "Ich bin da nicht der akkurateste Mensch beim Nachrechnen", was soll man davon halten?

Vielleicht sind es doch 15 Liter auf 100 Km.?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Waver187

WAS SOLL ICH NUR TUN?!? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH... 🙂

Dich Entscheiden, das kann Dir hier Niemand abnehmen.

Fahr hin, schau dir das Auto in der Realität an, mach ne Probefahrt ...
So ein Inserat mit 2 Jahre alten Fotos sagt doch nur aus ob dir der Wagen
grundsätzlich gefallen würde ...

Und wegen dem Verbrauch, ich hatte vor meinem 230k einen c 200, der
hat im Schnitt max 1-2 Liter weniger genommen ... aber dafür macht der 230k
sehr sehr sehr viel mehr Spaß !!!!!!!!!😁

Hab den Kauf noch keine Sekunde bereut !!

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Zitat:

Ich bin da nicht der akkurateste Mensch beim Nachrechnen, aber mehr wie 9 Liter/100km warens auf keine Fall.

Grüße

Erst 8,5 Liter jetzt 9 Liter mit der Anmerkung "Ich bin da nicht der akkurateste Mensch beim Nachrechnen", was soll man davon halten?

Vielleicht sind es doch 15 Liter auf 100 Km.?

Meine Güte, der Mensch wollte nen Anhaltspunkt und keine auf drei Nachkommastellen belegbare Aussage.

Aber wenn ich z.B. 160km fahre und dannach passen 14 Liter in den Tank, dann hätte ich irgendwas zwischen 8,5 und 9 Liter gebraucht. Wers genau wissen will, dann wären es 8,75 Liter gewesen.

Auf jeden Fall meinte ich mit dem "Ich bin da nicht der akkurateste Mensch beim Nachrechnen", dass es mir bei so einer Rechnung egal ist ob ich 158km oder 163 km gefahren bin und ob ich 13,7 oder 14,2 Liter getankt habe, ist mir auch Wurst. Ungefähr passt der Wert, oder?

Ich war relativ erstaunt das er so wenig gebraucht hat, und hab mir den Wert mit ca. 8,5 Litern gemerkt. Wems nicht passt, dass ich alles Pickobello in ein Fahrtenbuch schreibe, der hat an dieser Stelle leider Pech.

Schöne Grüße

Hab mir auch grad den Link angeschaut, ich find der sieht ganz ordentlich aus!
Mehr kann ich aber nicht dazu sagen, und wenn die bilder wirklich so alt sein sollten, weiß man ja nicht wie der jetzt aussieht.

Aber wie ich gesehen habe, ist das ja ein Elegance!
Ein Freund von mir fährt auch nen Elegance, und der hat immer schrecklich geschimpft wie schwammig das Fahrwerk ist.
Das ist nochmal ein Stückchen höher und ein bisschen weicher, dass muss man schon wollen.

Aber wenn der schon Anbietet, dass er Tüv machen lässt, würd ich des Angebot auf jeden Fall annehmen. Und natürlich behaupten, dass das der Verkaufspreis für ein fahrbares Auto ist, also muss der Tüv im Preis drinne sein.

Schöne Grüße

Zitat:

Gut beobachtet mit dem Stoßfänger!!!

Guckt euch mal den Seitenschweller an! Normal, dass der im Bereich der Türen weiter runterhängt?

Sieht (beides) für mich OK aus. Bei der Chromleiste am Stoßfänger sieht man dank der Spiegelungen leider immer auch den Dreck oberhalb, was optisch ganz schön schief aussehen kann - und die Schwellerverkleidung bietet im Türbereich in der Tat Platz für die Gummileisten an der Türunterkante 😉

Zitat:

Das ist nochmal ein Stückchen höher und ein bisschen weicher, dass muss man schon wollen.

Im Vergleich zu Sport und Esprit ja, aber der Classic ist identisch...

Nicht streiten!!! Lieb sein^^... 😉

Danke auch nochmal an dieser Stelle an alle engagierten Benzfans.

Ja, ich möchte unbedingt Holz, und das auch an den Türen u. s. w..
Deswegen auch Elegance. Ich denke, dass ein Benz nur damit komplett ist.
Eigentlich fehlt nur Bose und Leder, dann würde ich schon gestern hinfahren!
Schaltgetriebe wäre auch geil. Ansonsten hat der ja fast alles... Ich steh' nicht auf tiefer, breiter, schneller, obwohl ich keine 30 bin. 🙂

Schwammiges Fahrwerk ist mir auch relativ wumpe, schließlich will Man(n) cruisen...

Ich finde das Angebot auch seeeeeeeeeeeeehr verlockend. Mal sehen, erstmal eine Nacht drüber schlafen. =)

Ich traue den Händlern nur soweit ich sie werfen kann. Ich denke, dass schon jeder seine Erfahrung mit irgendeinem Händler (zu seinem Nachteil) gemacht hat.

Schlaft gut...

EDIT:

Ist bei allen Kompifahrern der Krümmer gerissen? Oder gibt es einen bei dem das noch nicht vorgekommen ist?

Zitat:

Danke euch!

16 Liter sind ein wenig unwirtschaftlich, 13 gehen gerade noch so...

Bei dem Verbrauch des V6 kann man sich ja gleich einen AMG holen. LOL!

Scherz bei Seite aber sicher 3 Liter mehr? Das hätte ich jetzt nicht gedacht^^. Vielleicht 1 Liter oder so, das wäre ja noch zu verkraften...

@ dulez:

12 Liter find ich gut... Schalter oder Automatik?

@ trollo:

Umsonst ist nix aber 15 Liter und 12 Liter sind schon ein kleiner Unterschied!

Der Unterschied zwischen Micra und C-Klasse ist ja recht enorm, sagen wir es mal so... 😉

Kommste aus Hannover?

@ all:

Jungens, will denn keiner auf den Link eingehen?

Zitat:

Original geschrieben von trollo1969

Zitat:

Danke euch!

16 Liter sind ein wenig unwirtschaftlich, 13 gehen gerade noch so...

Bei dem Verbrauch des V6 kann man sich ja gleich einen AMG holen. LOL!

Scherz bei Seite aber sicher 3 Liter mehr? Das hätte ich jetzt nicht gedacht^^. Vielleicht 1 Liter oder so, das wäre ja noch zu verkraften...

@ dulez:

12 Liter find ich gut... Schalter oder Automatik?

@ trollo:

Umsonst ist nix aber 15 Liter und 12 Liter sind schon ein kleiner Unterschied!

Der Unterschied zwischen Micra und C-Klasse ist ja recht enorm, sagen wir es mal so... 😉

Kommste aus Hannover?

@ all:

Jungens, will denn keiner auf den Link eingehen?

Na fast, ich komme aus Langenhagen...

Also hier um die Ecke^^. Sitze in Hainholz...

hallo,
ich hatte schon zwei 230 Kompressor.1 CLK 230 K wurde mir leider mit 67000km gestohlen,danach hatte ich einen C230 K.
Bei der C klasse war der einzige defekt der LMM bei ca 260tkm,ansonsten nur das übliche ,traggelenke,bremsen Öl.
Der 230 K ist meines erachtens die beste Motorisierung im W202 sparsam(9-12l/100km) und dabei trotzdem zügig.
Habe meinen übrigens mit 287tkm in Zahlung auf meinen R129 gegeben,sonst hätte ich ihn wahrscheinlich heute noch.
mfg

Deine Antwort