C230k 0-100?

Mercedes C-Klasse W202

hey jungs...wie lange braucht euer c230k von 0 auf 100?...
meine beste zeit war 7,9...
werksangabe ist 8,4...

41 Antworten

Schnell genug.

Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Felgen, Tank voll/fast leer, Straße Nass/trocken, Schalter/Automatik, usw.

also nur soviel wir sind schneller als en C180 von 0 - 100Km/h

Keke

schaltgetriebe, tank auf reserve, ersatzreifen rausgenommen(brummt zwar im unteren bereich aber egal) und schmale reifen drauf...POWER(aber nur wenn es der verkehr erlaubt).

hey nas84,

wie hast du das so genau gemessen?

würd mich auch mal interessieren wie schnell meiner auf 100 ist.

gruß

kisskiss6

meine schwägerin hat das mit ner stoppuhr gemessen.
also zwei leute im auto und 7,9 is ne gute leistung!
das schalten kurz vor 100 in den 3 klaut dem kompressor ne ganze sek! schade...

Ähnliche Themen

Die Automatikmodelle sind laut Werksangabe etwas schneller,da bei der 4-Gang Automatik der 2. Gang über 100 rausgeht und somit der Schaltvorgang unter 100 Km/h keine Zeit vergeudet. Aber denk schon beim Anfahren klaut der Automat dem Schalter etwas Zeit.

hm? das kann sein!
der 230K im 203 kommt laut benz von 0 auf 100 in 8,1 sek.
vergleichen wir mal:

202: 193ps,280nm und 1420kg
203: 192ps,260nm und ca.1550kg

hoffentlich wird der 230K im 204 besser.
hab gehört der soll dann 200ps...bin gespannt

Re: C230k 0-100?

Zitat:

Original geschrieben von nas84

hey jungs...wie lange braucht euer c230k von 0 auf 100?...

Na genau so schnell:

Zitat:

werksangabe ist 8,4...

😁

Zitat:

meine beste zeit war 7,9...

Handgestoppte Zeiten sind per Definition ungenau.

Das Auto beschleunigt exakt so schnell wie in den Werksangaben angegeben. Akzeptiere das, dann erübrigt sich dieser Thread.🙄

schwachsinn...kommt immer auf den fahrer an!

Stimmt!!! Nas hat recht schließlich ist der Kopf des Menschen das schwerste Körperteil nur wenn der so leer ist wie der von Nas dann könnte es schon sein das er ein Hundertstel schneller ist als alle anderen ;-)

Nix für ungut aber wenns dich so brennend interessiert geh auf ein Treffen bei dem Beschleunigungsrenne vorgesehen sind mit messschranken usw.

Keke

bist hier wohl ganz witzig "keke der clown"...behalte bitte in zukunft deine primitiven meinungen für dich und besonders im bezug auf meine beiträge...wenn du ein problem hast dann kannst du gerne vorbei kommen und wir können in jeder FORM darüber diskutieren!!!

Bleib ruhig großer.

War doch nur Spaß aber siehs ein ich mein jemand mit´ner Stoppuhr neben sich setzen ist halt net wirklich genau musst dir selber einleuchten, oder net?

Meinst du die Großen Autofirmen denken sich die zeiten aus? Ich würde mal behaupten die messen genauer als du mit deiner Stopuhr willst dir doch nur erklären aber ich glaub du bist so ein unverbesserlicher ders eh nicht einsehen will. Also dann lass ich dich mal weiter glauben das du der nächste Schumi bist und es mit ihm aufnehmen könntest.

MFG Keke

Zitat:

Original geschrieben von nas84

schwachsinn...kommt immer auf den fahrer an!

Du meinst auf die Geschwindigkeit des Beifahrer-Daumens...😛

Du wirst das Fahrzeug im Originalzustand in der Ebene NIEMALS schneller als die Werksangabe von 0 auf 100 km/h bekommen, für wie toll Du Dich auch immer halten magst.😉

Zu Deiner Äusserung "Schwachsinn" sage ich lieber nichts - Du würdest meinen Ausführungen sowieso nicht folgen können.

Hi,

ich halte das messen von Hand auch für sehr ungenau!
Zumal es hier um 0,5s geht, das bekommt man mit Hand nie genau hin.

Die Werksangabe wird auf einer Teststrecke von einem Testfahrer gemacht wobei die Messung selber über Lichtschranken erfolgt.
Da ich annehme das der Testfaher schon das maximum aus dem Wagen holt und die Messung über die Lichtschranken bis auf Zehntel genau sein wird halte ich andere Messwerte als die Herstellerangabe für sehr fragwürdig.
Besonders wenn mit hand gestoppt wird ist immer eine ungenauigkeit dabei.

Ausserdem was ist so Toll daran wenn ein Auto 0,5s schneller beschleunigt?
Ey boh ey Cool man! (mehr fällt mir dazu nicht ein)

Gruß C.C.

also freunde der sonne...
eine werksangabe ist nie 100% genau aber anscheinend wissen das hier einige nicht!
okay vielleicht ist das mit der stoppuhr nicht ganz genau aber ich hab's öfter versucht und fast immer gleich.
und zu dir christian wenn du kein c230k fährst bist du falsch hier...such dir ein anderes thema wo du dein mist abgeben kannst...