C230 (V6) oder 200 Kompressor?
Hallo allerseits,
mein vater ist kurz davor sich ein neues auto zu kaufen. zur auswahl stehen 2 c-klasse jahreswagen. beide baujahr 06, dh. facelift. Es handelt sich bei beiden um T-modelle mit nahezu identischer auststattung.
einmal
- C 200 Kompressor Classic Sportpaket, Leder-Sportsitze, Alufelgen, 19000km, regensensor, lichtsensor audi 10 (25990€)
und der andere ist ein
- C 230 (V6) Avantagarde mit Sportpaket, gleiche austattung nur eben halt n Avantgarde, selbe farbe (schwarz) aber 5000km mehr gelaufen. (25849€)
Preislich liegt der c230 noch unter dem 200K. Dementsprechend schwer ist die entscheidung. über den c 230 V6 habe ich hier teils schlechte, teils gute meinungen gelesen...wirtschaftlicher ist sicherlich der 200k... allerdings ist der 230 v6 avantgarde und billiger...wir wissen momentan echt nicht welcher der bessere ist...Bitte HIIIILFEEEE!!! ^^
MfG Nils
58 Antworten
Na Männer, wie alt ist denn hier eigentlich der Vater?!
Wer einmal einen 230 gefahren ist wird nie wieder eine kleinere Maschine wählen.
Ansonsten sind die Kosten natürlich beim 180 K völlig ok.
Viel Spass beim fahren wünsch ich.
Viel Spaß beim Lesen lernen wünsche ich.
Hier ist die Rede von einem 200K vs. 230 V6 du Himbeer-Toni und wenn du schon nach 2 Beiträgen hier aufmuckst solltest du wenigstens etwas sinnvolles schreiben.
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.
Bei gleichem Alter und ungefähr gleicher Laufleistung und vor allem gleichem Preis stellt sich die Frage eigentlich gar nicht. Die Wahl MUSS gunsten des V 6 ausfallen.
Fahr mal erst einen 200 k und danach ein 230. Du fühlst Dich sofort eine Fahrzeugklasse höher.
Gut, der Durchzug im V 6 ist nicht gerade berauschend, trotzdem fährt der V 6 dem 200 K um die Ohren, auch wenn das die hartgesottenen 200 K-Fans nicht hören wollen.
Versicherungstechnisch schenken sich die beiden kaum was, steuerlich sind`s ein paar Euro mehr und dann kommt noch der ca. 1 Liter Mehrverbrauch dazu. Alles Peanuts im Vergleich zum deutlichen MEHR an Fahrspass.
Ähnliche Themen
Zitat:
Na Männer, wie alt ist denn hier eigentlich der Vater?!
was soll das heißen? irgendwelche zweifel oder was?
Klasse!
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe Ihr habt viel Spaß damit.
Bei Gelegenheit kannst du ja mal Bilder reinstellen.
Waren es jetzt mehr als die 1,xxx % ?? 😕😁
Grüße
Cozmic
danke! 😁 ja der typ hat uns für n guten kurs unsern alten abgenommen ^^ damit hat er den rabatt den der chef angeblich nicht bemerken sollte rausgeholt...^^
ja ich stell bei gelegenheit mal welche rein!
MfG Nils
im prinzip zählt erstmal bei den beiden maschinen wie lange man sie fahren möchte.
wenn ich das ziel habe das auto lange wie möglich zu fahren, würde ich zum V6 greifen.
den einen leistungsunterschied merkt man, auser in der endgeschwindigkeit, bei den beiden maschinen nicht.
ein freund von mir hat sich nämlich für die alte C klasse als 230 entschieden. meiner meinung nach lohnt der aufpreis nicht wirklich.
im anzug, durchzug ist er nicht besser als der 200 K, im gegenteil, sogar etwas träger.
wir haben das mal auf der Ab getestet. bei 140 beide einen gang zurück und vollgas... im ersten augenblick war ich schneller.. dann ewig auf gleicher höhe, erst in den oberen KM/H regionen zieht er langsam davon
also es gäb nur 2 gründe für mich den V6 zu holen. haltbarkeit und sound.
ansonsten ist der motor meiner meinung nach zu lasch. 204 PS ist hier zu wenig. da hätten sie mehr rausholen sollen. also meiner meinung lohnt der mehrpreis nicht wirklich für den 230. dann doch eher der 280. den die kosten für den 230 sine wesentlich höher als für den 200 K und dafür, wie gesagt, lohnt er nicht wirklich
gruss
Sorry, war nicht so gemeint.
Aber ich freu mich für den Kauf für euch und wünsche gute Fahrt. Ganz besonders viel Spass macht es erst, wenn die Autobahn öfters mal frei wäre.
Soooo haben den 200k jetzt schon einige zeit und ich muss sagen...n echt geiles teil..beschleunigung im gegensatz zu unserer alten e klasse (136ps) TOP!!! ehrlich...allerdings find ich wenn man selber fährt fällt einem das gar nicht so auf..eher wenn man beifahrer is und ein wenig in den sitz gedrückt wird...was mir besonders auffällt is die spritzigkeit auf der autobahn..früher war man einem popeligen passat tdi (130ps) dermaßen unterlegen und heute jagt man sie ^^
hier mal n foto noch wo er beim händler auf uns wartete ^^
Na das hört man doch gern ;-)
Ich bin auch immer noch sehr froh den 200K gekauft zu haben. Ich meine, mehr geht immer,
aber irgendwo muss man halt Prioritäten setzen.
Viel Spaß weiterhin und lass die armen Vertreter in Ruhe ;-)
Gruß
Coz