ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c230 kompressor

c230 kompressor

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 19:09

hallo!!! ich will mir ein 230 k esprit kaufen.hab auch schon einen gefunden. ist 162tkm gelaufen.zustand des autos ist top und der motor schnurrt wie ne katze.erstzulassung 12/96...

wie kann ich herausfinden ob der motor noch die ganze power hat? soll ich ihn richtig hochziehen? auf was soll ich noch achten...bitte um schnelle hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

...vor allem sollst du keine klugen Ratschläge in anderen Beiträgen abliefern, wenn du selbst keinen Plan hast :rolleyes:

richtig hochziehen?

ja dann merkt man auch ob der wagen 193 oder 185 ps hat ;)

nee leistungsprüfstand, da gucken ob kompression etc bla bla ok ist cu

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 9:17

das war mal kollege!!!hab nicht so ne große klappe

komm du mir nicht so.prüfstand??? so ein blödsinn!

ne probefahrt und das wars. und wer noch ein problem mit mit meinen kompressor ratschlägen hat meldet sich bitte bei mir...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nur durch eine Probefahrt (subjektiv) feststellen kann, ob wirklich die komplette Leistung erreicht wird.

Beispiel: Als ich von meinem Golf (90PS) in den C180 umgestiegen bin, dachte ich: Hey, der hat ja Power! Wenn ich dann später von einem 204PS-Golf umgestiegen bin, dachte ich: Huch, was ist kaputt, da geht ja gar nix...

Etwas anders ist es, wenn du von einem 230K in einen 230K umsteigst. Da sollte kein Unterschied zu spüren sein. Und wenn doch, weiß man trotzdem nicht 100%ig, ob sich der Fahrer nix eingebildet hat.

Ein (objektiver) Prüfstand lässt sich allerdings vom Gefühl des Fahrers nicht irritieren und liefert vergleichbare, nachvollziehbare Werte in Zahlen.

Fazit: Ich halte die Prüfmethode "rein und los" für Humbug.

dann mach doch was du willst,

wie willste das denn beim fahren merken?

gucken wie weit die ohren nach hinten klappen oder was?

oder wie lange das profil beim burnout hält?

das auto wiegt auch ordentlich was, du würdest nich mal merken wenn da 20 ps fehlen. es sei den du fährst dieses auto schon länger.

in diesem sinne fxxx xxx

Moin, Moin,

es gibt doch einen ganz "einfachen" Test....

Bei freier Autobahn die Höchstgeschwindigkeit ausfahren. Bei dieser Witterung zur Zeit zwar nicht ganz der wahre Jakob, aber wenn die Leistung in den Papieren erreicht oder etwas übertroffen (nicht bergab mit Rückenwind) wird, schon ziemlich aussagekräftig.

Na, ja...wenn das Fahrzeug viel im Stadtverkehr gefahren wurde und schon 167.000 km runter hat, kann der Motor auch in die ewigen Jagdgründe ziehen, bei diesem kurzen "ALLES WAS GEHT TEST"....

Gruß Sven....

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 13:50

das mit der höchstgeschwindigkeit hatten wir hier schonmal mit nem clk 230k! wenn der motor die höchstgeschwindigkeit 230km/h spielend erreicht dann müsste er gut bei kräften sein.

hatte bei der probefahrt auch einen dabei der schon oft 230k gefahren ist. ein fachmann erkennt schon an dem sound des motors ob der noch fit ist.

und außerdem 193ps+280nm(2500-4800u/min) für 1,4t ist eigentlich ne gute leistung...

Zitat:

Original geschrieben von nas84

ein fachmann erkennt schon an dem sound des motors ob der noch fit ist.

Dann sollte das in deiner "Kaufberatung" im Beitrag http://www.motor-talk.de/t919128/f151/s/thread.html aber auch so drinstehen. Ein Nichtfachmann merkt da nämlich möglicherweise nix!

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 10:56

das war keine kaufberatung.das war nur ein tip!!!

schaut einfach mal unter clk230 nach.

da gibts gute tips von shango in sachen kaufberatung.

Sorry, das meinte ich auch, nur war mir "Tipp" (oder Hinweis, oder...) grade nicht eingefallen.

Übrigens finde ich von shango fast nichts verwertbares zum Kompressor...

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 10:52

den kompressor part übernehme dann ich...

am 16. Januar 2006 um 10:56

Hallo

Den Fachmann möchte ich sehen der hört ob die volle Leistung anliegt!

Es mag möglich sein den Zustand anhand des Geräuches ungefähr einzuschätzen aber mehr auch nicht!!

 

Micha

Zitat:

Original geschrieben von nas84

den kompressor part übernehme dann ich...

Häh?

Geht das jetzt nur mir so, oder ist der Beitrag irgendwie nicht so leicht verständlich?

@ _RGTech

Mr. 16 Beitrage und Jahrgang 84 meinte damit, dass er zukünftig den "Fachmann" für Kompressor-Motoren geben möchte. :rolleyes:

Da kann man nur hoffen, dass er zuvor eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker macht und noch ein paar Jährle Erfahrung sammelt....sonst werden wir hier demnächst mit sehr ominösen Informationen "bereichert". ;)

Grüßle

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen