c230 kompressor
hallo!!! ich will mir ein 230 k esprit kaufen.hab auch schon einen gefunden. ist 162tkm gelaufen.zustand des autos ist top und der motor schnurrt wie ne katze.erstzulassung 12/96...
wie kann ich herausfinden ob der motor noch die ganze power hat? soll ich ihn richtig hochziehen? auf was soll ich noch achten...bitte um schnelle hilfe
18 Antworten
Ich würde beim kauf eines Kompressors auf jedenfalls auf die Ölwechsel achten
Ein schlecht gewarteter, oder geheizter Motor dieser art wird sich mit erhöhtem Ölverbrauch bemerkbar machen.
Ich würde auf jeden fall mal schauen wann der letzte ölwechsel war und ob das öl auch dem entsprechend aus sieht.
Sollte der letzte wechsel z.B. Vor 8000km gewesen sein das öl aber sehr frisch aussehen könnte es gut sein das man Öl tankt und Sprit nachlert 🙂
Außerdem sollte er seine Leistung sehr gleichmäßig über den Drehzahl bereich verteilen
Kein stottern oder schlagartiges Gasnehmen sollten auftreten .
danke magic...
endlich ein vernünftiges mitglied!
richtig der kompressor verteilt seine power über das ganze drehzahlband.
ab 2000u/min koppelt (magnetkupplung) er sich ein und läuft permanent mit.
nas84: hast du recht, beim Kompressor fehlt das Turboloch, da er immer Aktiv ist.
ABER:
keiner kann am reinen Motorklang hören, ob er 100% fit ist.Kein Mechaniker, kein Enthusiast, kein Rennfahrer.Niemand.Nur wenn was ernstes am Auto nicht stimmen sollte!! Daher wirst du wirklich nicht merken, ob ein Auto 193 PS hat oder nur noch 185 PS.