ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kompressor C230 ……………xy ungelöst

Kompressor C230 ……………xy ungelöst

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 14:48

Hallo Leute also ich habe immer noch dieses schwerwiegende Problem das mein Auto wenn ich es anlasse und leicht Gas gebe denn schlauch der vom Kompressor kommt nahezu aufbläst.

Siehe Video

http://www.Klaus-Seidels-seite.de/29062007001.mp4

Mein Auto war 2 Tage beim freundlichen der am Anfang meinte der Auspuff sei dicht einen Tag später diese Aussage aber wieder rückgängig machte und eingestehen musste (nach dem 2ten Tag suchen ) wir wissen nicht mehr weiter!

Ich weiß weil ich hier ja viel lese dass viele von Euch richtige Profis sind und schon viel erlebt haben.

Deshalb werde ich jetzt einmal versuchen ein paar Fotos bzw. Video hoch zu laden sollte einer von euch einen Tipp haben der zur Lösung des Problems führt bin ich gerne bereit eine kleine Prämie auszusetzen!

Noch etwas wäre zu sagen gerade als ich das Video machen wollte war alles wieder Normal bin ca.5km gefahren und es war alles OK.

Dann kam es aber wieder nach nochmaligen aus und anmachen war es wieder da und so ist es auch geblieben.

Also wenn einer was wüsste ich wäre sehr Dankbar!

LG Klaus

Das Video ist MP4 wer ein anderes format braucht ich wandel es gerne um.

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 29. Juni 2007 um 15:08

na dann wandel mal um

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 15:09

welches format ?

am 29. Juni 2007 um 15:17

keine ahnung , zip ,pdf ,bei mir geht am besten immer real player ich würd gern sehen wie sich der schlauch aufbläht

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 15:22

Es geht im real player du musst aber quick time haben ich werd versuchen es im WMV umzuwandeln

am 29. Juni 2007 um 16:41

Re: Kompressor C230 ……………xy ungelöst

 

Zitat:

Original geschrieben von sekl50

Hallo Leute also ich habe immer noch dieses schwerwiegende Problem das mein Auto wenn ich es anlasse und leicht Gas gebe denn schlauch der vom Kompressor kommt nahezu aufbläst.

Dumme Frage: Kann es sein, daß das "normal" ist?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 16:46

nein denn selbst die vom freundlichen wundern sich.

und der schlauch würde platzen aber vorher fällt er vom flansch.

Also kann es nicht Normal sein .

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 17:25

http://www.Klaus-Seidels-seite.de/29062007001.wmv

so hier ist es noch im wmv format für denn Media Player

am 29. Juni 2007 um 18:01

@sekl: was passiert denn wenn du den luftfilter öffnest bzw. das element entfernst? ich habe so etwas zwar auch noch nie gesehen aber könnte es u.U. ein zugesetztes Filterelement sein?

am 29. Juni 2007 um 18:16

Hallo!

Also ich bin zwar Kompressorleie, aber für mich sieht es aus als ob die Luft vom Filter nicht zum Kompressor, sondern in die andere Richtung gedrückt wird. Das linke Teil ist doch der Luftfilter, danach kommt ein silbernes Gerät und der Schlauch geht in den Kompressor... oder sehe ich das falsch??

AMG2000

am 29. Juni 2007 um 18:42

Nein passt scho so wie du es sagst, das silberne Teil ist der HFM. Der Luftfilterdeckel hat 2 Reingaskanaäle, der hintere als Bypass < 2.000 1/min wo der Kompressor noch schlummert, der vordere dünnere müsste dann die Ladeluft sein.

Ich hatte die Vermutung dass evtl. der Filter zu ist und der Kompressor zu wenig Luft bekommt, dadurch könnte es zu Pulsationen kommen.

am 29. Juni 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von sekl50

http://www.Klaus-Seidels-seite.de/29062007001.wmv

so hier ist es noch im wmv format für denn Media Player

*lol* sieht ja geil aus ,wasn glück hab nen sauger :-) ,sorry das ich nicht helfen kann

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 20:45

So ich hab jetzt folgendes gemacht also :

Hab denn Luftfilter raus keine besserung .

Hab denn Silbernen Kasten geöffnet und versucht die beiden schleifkontakte im inneren zu reinigen keine besserung.

Aber dann hab ich denn Luftmengenmesser ausgebaut mal denn fühler bewegt und siehe da mein Auto bockt und zickt aber das aufblähen ist weg also es kommt nur noch ganz kurz nach dem anlassen und dann ist gut !

am 29. Juni 2007 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von sekl50

So ich hab jetzt folgendes gemacht also :

Hab denn Luftfilter raus keine besserung .

Hab denn Silbernen Kasten geöffnet und versucht die beiden schleifkontakte im inneren zu reinigen keine besserung.

Aber dann hab ich denn Luftmengenmesser ausgebaut mal denn fühler bewegt und siehe da mein Auto bockt und zickt aber das aufblähen ist weg also es kommt nur noch ganz kurz nach dem anlassen und dann ist gut !

Hast du denn schon die Rechnung von DC? Also kann alles von einem defekten LMM kommen? Das haben die nicht feststellen können?? Hmmm....

AMG2000

Ah du scheiße!!! Besorg dir mal schnell 'nen neuen Bypass! Der arbeitet aber nicht mehr vernünftig!!! Also ob sich Ladedruck staut und dann aufeinmal abgegeben wird...meine Fresse!!!

Das silberne ist die Bypassklappe, die den Ladedruck regelt! Der Schlauch der sich aufbläht führt zum Ladeluftkühler. Da stimmt was nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kompressor C230 ……………xy ungelöst