C220Diesel geschenkt bekommen, was tun ?
Hallo,
jetzt hat sich doch tatsächlich zu meinen 124'ern & 190'ern noch ein 202 hinzugesellt.
Ein C220D von Februar 1997.
105.000km, erste Rentnerhand, Turmalingrün Metallic.
EFH, Klima, 5 Gang Schalter, läuft wie ein Uhrwerk, innen Neuzustand, außen auch bis auf eine Rostblase an der linken Seitenwand.
Geschenkt bekommen von meinem 91 Jährigen Nachbarn.
Dieser wollte mit seinem Schätzchen wie gewohnt im Februar zum TÜV zur Mercedes Niederlassung.
Die haben den dann "Kaputtgeschrieben". (Schweller hat Lochfraß, eine vordere Hinterachsaufnahme ist angerostet)
Der beste Satz im Zuge der fehlenden Plakettenzuteilung von Mercedes: Sollen wir den Wagen kostenlos für sie entsorgen !?
Mein Nachbar stinkwütend sich umgedreht: Kostenlos entsorgen kann ich den selber!, Und kauft sich einen Hyundai IX20.
Er hat mir den Wagen dann überlassen, mitsamt vollständigem Wartungsheft, wo der letzte Eintrag von November '19 lautet: Klimaflüssigkeitswechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Motorölwechsel, neue Bremsbeläge + Scheiben, neue Auspuffanlage, neue Batterie, alles von Daimler original.
Nunja, jetzt steh' ich hier mit dem Schätzchen, was nun ?
Hinterachsaufnahmen & Schweller schweißen bin ich von meinen 80'er Jahren Daimler gewohnt, aber was erwartet mich noch beim 202 ?
Gruß
Dirk
Beste Antwort im Thema
Soo, Wagen ist verkauft an einen Liebhaber 🙂
113 Antworten
Schon wenn man Platz und Zeit hat, für solche "Spielchen"... — bin gespannt aufs Finale...
Gruß
Jürgen
Zitat:
@Locke1971 schrieb am 23. März 2020 um 21:23:23 Uhr:
Schon wenn man Platz und Zeit hat, für solche "Spielchen"... — bin gespannt aufs Finale...Gruß
Jürgen
Wir haben Landwirtschaft Zuhause, Platz ist also da 🙂
Und Zeit, danke Corona, oder wegen Corona, kann ich im Moment kaum arbeiten gehen ...
So, Achse ist soweit vorbereitet, ich warte nur noch auf die Buchsen vom Differential.