1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C220d T mit 7G-Tronic oder lieber C200d T mit 9G- Tronic

C220d T mit 7G-Tronic oder lieber C200d T mit 9G- Tronic

Mercedes C-Klasse S205

Moin,
habe gerade die Wahl zwischen einem C220d T- Modell mit 7G- Tronic und einem C200d T- Modell mit 9G- Tronic. In beiden ist der OM651 verbaut. Nach vielen Jahren Handschaltung möchte ich, da ich viel auf der Autobahn auf Langstrecke unterwegs bin, entspannt mit der Automatik dahin gleiten. Sollte eigentlich mit beiden ganz gut klappen, oder? Schnelles und sportliches Fahren ist nicht meins, Stadtverkehr erlebe ich nur auf einem kurzen Stück zur Autobahn und wieder zurück. Am Zielort (etwa 200 km entfernt von meinem Wohnort) steht der Wagen dann unter der Woche bzw. wird nur wenig bewegt (mal runter ins Dorf und dann wieder zurück).
Der 220d ist Baujahr Mitte 2015 mit 79000km und der 200d stammt aus Mitte 2018 mit ähnlich viele km (ich meine 64000). Rein rational würde ich jetzt den jüngeren Wagen nehmen, aber der Bauch tendiert zum 220d...preislich liegen 1000 Euro zwischen dem 220d zum 200d (der kleine ist teurer). Beide haben eine angenehme Ausstattung, das macht es so verdammt schwer...
Was würdet Ihr nehmen? Vielleicht ganz was anderes und doch einen 220d mit Handschalter?
Hat jemand einen Vergleich zwischen der 7G und der 9G schon mal erfahren?