ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C220d - Service A Abzocke?

C220d - Service A Abzocke?

Meine Mutter ist heute leider alleine in die Mercedeswerkstatt gefahren für den Service Ad.

Als Zusatzleistungen:

13 Aw - Ölwechsel Automatikgetriebe

3 Aw - Luftfiltereinsatz erneuern

3 Aw - Kraftstofffilter erneuern

18 Aw - Plus Paket.........

Leider hat Sie das Plus-Paket abgeschlossen. Finde dort aber 18Aw extrem überheblich berechnet. Oder sehe ich das falsch?

Insgesamt wird bei dem Service (Das Auto hat 140.000!!! km runter) 1450€ Brutto verlangt.

Ist das noch normal oder wurde sie vorne bis hinten abgezockt? Kann ich im nachhinein noch was machen? Das Auto ist jetzt bereits 2 Stunden da und wird um 18:00 Uhr abgeholt...

Ja, nächstes mal lasse ich sie nicht alleine zum Service gehen und dem Berater ihr alles andrehen lassen...

Öl selbst mitbringen etc.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2023 um 17:16

Zitat:

@fotom schrieb am 15. Januar 2023 um 14:15:28 Uhr:

Wenn ich Dich richtig verstehe dann wurde das Fahrzeug vor 1 1/2 Jahren als Gebrauchtwagen bei Mercedes gekauft? Oder meinst Du mit "Enderes" vielleicht "Krah+Enders"? Das wäre dann bei BMW gekauft.

Wenn der Wagen Deiner Mutter Junge Sterne Garantie hat dann sollte der NOx- Sensor (oder beide, wenn nötig) über Kulanz abgewickelt werden, das Thema ist bei Mercedes bekannt und die Abwicklung erfolgt i.d.R. ohne Kosten für den Kunden. Meiner hatte zum Zeitpunkt des Wechsels der NOx Sensoren auch bereits über 100.000km runter, Tausch erfolgte völlig kostenfrei für mich inklusive Leihwagen.

Für andere OM651 Fahrer dürfte der Ausgang dieses Vorgangs sicher von Interesse sein.

Endres* Mercedes-Händler.

Mal sehen, was da raus kommt. Kann euch ja mal die Rechnung hochladen. Ist doch etwas mehr als der Sensor, (klar, deswegen auch der Preis) aber der kostet natürlich auch eine Menge.

Ich werde hier aufjedenfall berichten ;)

Bin ja gespannt, ob mein c205 c63s noch probleme macht. Ich geh allerdings nicht zu Endres, sondern direkt rüber nach Stettin, vertraue den Polen da irgendwie mehr. Keine Ahnung woran das liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C220d - Service A Abzocke?