ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung Mecedes c220d oder E350d. Budget beträgt 35-40tsd.

Kaufberatung Mecedes c220d oder E350d. Budget beträgt 35-40tsd.

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 19:21

Guten Abend,

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Auto das stabil langlebig sicher und vor allem zuverlässig ist.

Kurz zu mir und mein Fahrerprofil: Ich fahre zurzeit ein BMW 118i e87 129Ps/2005, ich bin öfters sportlicher unterwegs und repariere so gut wie alles selbst und ich bin es leid mit denn Bmw motoren... Da klappern die Ventile auch nach dem Austausch, dann springt die Kopfdichtung usw.

Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter und bin bei der Bundeswehr als Zeitsoldat, leider bin ich 170KM von meinem Zuhause entfernt, ich habe mir vorgenommen täglich nachhause zu fahren damit ich für meine Familie da bin.

Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem zuverlässigen Benz mit Euro 6 also Bluetec ab 2015/16 bei dem 60-70tsd Kilometer Jährlich kein problem sind. Bluetec aus dem Grund der neuen Gesetz ich will 5 Jahre erstmal mindestens Ruhe haben.

Meine Favoriten sind c220d 4Matic, e350d 4Matic jeweils das T-Modell damit auch ein Kinderwagen und koffer reinpassen falls mal ein Ausflug stattfindet.

Und wie sind eure Erfahrungen mit dem Airmatic System für Vielfahrer?

Da ich sehr aufs aussehen achte werde ich mir nur die Amg Line Ausführung holen.

Num zu meiner Frage hauptsächlicher Frage, wie sieht ihr die Zuverlässigkeit dieser beiden Motoren?

Ist der 6Zylinder deutlich besser als der 4Zylinder und wartungsfreier oder sogar andersrum? Ich höre immer unterschiedliche Probleme die einen stimmen die anderen sind Mythen, deswegen frage ich euch, was würdet ihr empfehlen? Und wie sind vlt. Eure eigenen Erfahrungen mit denn Modellen.