ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220cdi läuft auf drei Zylinder Dringend Hilfe benötigt

C220cdi läuft auf drei Zylinder Dringend Hilfe benötigt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 14:26

Hallo Leute,

folgendes ist passiert. Es geht um einen c220cdi aus 08, ca. 130.000 gelaufen.

In den Wagen wurde versehentlich ca 3l Benzin getankt. Der Wagen wurde anschließend definitiv nicht!!! gestartet. Ein bekannter hat ihn dann leer gepumpt, Tankpumpen gereinigt, Leitungen am Tank gereinigt, neuen Dieselfilter rein gemacht. Soweit so gut.

Wagen gestartet und ca. 5km nach hause gefahren. Dabei fiel auf, dass er einen ticken lauter war als sonst, weiter nichts. Abends abgestellt, morgens darauf startete der Wagen nicht. Paar mal versucht zu orgeln, Motor dreht, allerdings etwas angestrengt, springt aber nicht an. Anschließend wurde der Wagen zu Mercedes gefahren. Erste Diagnose, Injektor defekt. Neuer rein. Alles geprüft, selbst Hochdruckpumpe, der Wagen läuft nun, allerdings absolut unrund. Im FS steht angeblich Druckregelventil. Ist das plausibel. Sie reden auch von mechanischen Defekten wie Pleuel krumm oder Kolbenkipper.

Gibt es andere Ansätze oder Tipps. Was meint ihr, was kann es noch sein (vor allem so jetzt auf gleich).

Bin um jeden Ratschlag dankbar, meine Mama auch :-)

VG Joe

Beste Antwort im Thema

Ja Leute da müsst ihr mal den Sack zumachen,die Schwarzarbeit beenden, Auftrag Schreiben,und Befunden das Ding!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 21. Juni 2017 um 15:42

Mit den 3 Liter Benzin hat das sicher nichts zu tun.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 17:39

Schon klar, habe nur etwas weiter ausgeholt um die Chronologie der Ereignisse darzulegen.

Ja und wo geht die Reise hin AT-Motor?

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 18:10

Erstmal irgendein Drucksensor, und dann schauen die weiter...

Hab ich schon 2 mal gehabt ist da mit schon gefahren worden?

Halt der Filter ist Neu wo ist der her Handelsware-MB-Teil ?

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 20:10

Gestern haben die den wohl kurz getestet, lief wie sack Nüsse und qualmte fürchterlich. Heute springt er wieder nicht an. Filter, keine Ahnung, wahrscheinlich Zubehör, dürfte aber kein billigteil sen. Was war es denn bei dir?

Bei dem einen habe ich Festgestell das ein Injektor def. ist,erneuert schlechter Motorlauf gefahren nach 20 km dann alles IO.

Überall im Brennraum,Kat,Auspuff,ist Kraftstoff der muß raus.

Steck da einen MB-Filter rein.

Sind alle Inj. ausgebaut worden?

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 21:02

Alle ausgebaut, sämtliche Drücke + Kompression gemessen. Hochdruckpumpe und was weiß ich nicht alles. Kann es eigentlich trotzdem sein, dass der irgendwo Luft zieht?

Bau da einen MB-Filter ein fahr da mit.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 15:19

Würde ich gerne der springt aber aktuell erst gar nicht an.

Was sagt die MB-Werkstatt?

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 19:43

Heute haben sie sich noch nicht gemeldet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220cdi läuft auf drei Zylinder Dringend Hilfe benötigt