ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220CDI Eleganz oder Classic mit AMG

C220CDI Eleganz oder Classic mit AMG

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 9:08

Hat irgendjemand Bilder vom W204 in Eleganz oder Classic mit dem AMG Paket?

Leider sieht man immer nur Avantgarde-Modelle mit AMG!

Was haltet ihr denn überhaupt davon, den W204 in Claasic und AMG zu bestellen.

Ist doch eigentlich nur eine Geschmackssache, oder?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Januar 2008 um 12:11

Hej!

 

Natürlich ist das Geschmackssache. Mich persönlich würden bei Classic AMG aber drei Dinge stören:

 

1. Der Mercedesstern auf der Haube passt nicht so doll zum AMG-Paket. Da sieht der große Stern im Grill deutlich sportiver aus.

2. Die fehlenden Innenraumbeleuchtungen (sprich Düsenbedienräderbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung, Ausstiegsleuchten, Griffschalenbeleuchtung) machen das tolle Ambiente im Innenraum kaputt. Ist zwar nur eine Feinheit, aber ich finds toll!

3. Das schicke 4,5" Display im Kombiinstrument sieht einfach besser aus und bietet mehr Komfort.

 

Dann beachte man noch den unterschiedlichen Aufpreis fürs AMG-Paket abhängig von der Linie. Classic->AMG 3320,10 € und Elegance->AMG 2124,15 €. Das muss man selber wissen ob es wirklich eine Geschmacksfrage ist oder man nur unbedingt die knapp 1100€ Mehrpreis für das Elegance-Paket sparen will. Aber dann muss es unbedingt AMG sein? ;)

 

Zu Avantgarde und AMG: Die fehlende Kofferraumentriegelung im Innenraum kann man zwar vernachlässigen, aber gerade die Chromelemente außen und die Aluelemente im Innenraum passen deutlich besser zum AMG-Styling. Denn mit dem Classic hat man weder Innen noch Außen irgendwelche Kontraste. Leider kann man beim Classic auch keine Cognacbraune Lederausstattung wählen, die sieht auf schwarz einfach traumhaft aus. Aber das ist wie gesagt, natürlich alles reine Geschmackssache!

 

Ha det...BB

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 15:08

zu1: Ich mag einfach den Stern in der Haube nicht so gut leiden. Deswegen kein Avantgarde

zu2: Da könntest du recht haben aber ist diese Beleuchtung 1.100€ wert?

zu3: das 4,5" Display ist auch in meiner Konfiguration enthalten.

Ich bin der Meinung, dass die Chromelemente auf der Farbe Calcitweiß nicht wirklich wirken. Du hast recht wenn mann eine dunkle Farbe nimmt. AMG sollte es sein weil mann die Sportsitze, die ich unbedingt haben will, nicht separat bekommt. Daher das ganze Paket!

Aber hat denn keiner mal ein Foto von dem Classic Benz mit AMG???

am 1. Februar 2008 um 10:10

das war unserer

am 1. Februar 2008 um 10:11

Hej nochmal!

 

Ich habe auch ordentlich gegooglet, aber es gibt keine Bilder dazu. Aber nochmal eine Frage zum Chrom: Meinst die mattschwarzen Blenden (z.B. am Heckdeckel) passen besser zu Calcitweiß? Chrom und weiß bilden zwar keinen großen Kontrast, aber mattschwarz und weiß ist ja auch nicht wirklich der Hit ;)

 

Aber..wie gesagt: Geschmackssache!

 

Ha det... BB

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von tobi92

das war unserer

Danke für das Foto!

Was heißt denn hier war??? Der sieht doch toll aus mit Stern auf der Haube und AMG-Paket.

Tatsächlich finde ich mattschwarz und calcitweiß in Kombination nicht schlecht.

Aber wie du sagst, Geschmackssache!!!

am 1. Februar 2008 um 12:08

Er war für ein halbes Jahr unserer > Dienstwagen vom Daimler.

Wir hatten ihn bis Weihnachten

am 1. Februar 2008 um 12:26

Auf dem Foto ist doch aber ein Elegance AMG zu sehen, oder hab ich einen Knick in der Optik. Jedenfalls sehe ich das jede Menge Chrom :D

 

Ha det...BB 

am 1. Februar 2008 um 12:29

ja, ist ein Elegance. Der Classic ist von vorne aber relativ identisch.

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von tobi92

ja, ist ein Elegance. Der Classic ist von vorne aber relativ identisch.

Genau, ich habe auch den Eleganz im Foto erkannt aber wie schon gesagt ist er ja fast identisch!

Die Chromleisten die beim Classic nicht sind befinden sich nur an der Seite und am Kofferraum, oder?

Hi,

ich hoffe ich kann dir mit diesem Photo weiterhelfen, es ist ein C220 CDI Elegance AMG in Paladiumsilber mit Panoramdach.

 

Viel Grüße

Hannibal

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 11:05

Danke für das Foto aber hast du auch ein Foto direkt von vorne??

Hi,

hier ist ein Photo von vorne aber a bissel zu hoch finde ich, ich könnte am WE was besseres schiessen.

Gruß

Hannibal

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 18:13

Hey, das ist aber nett!

Freu mich schon!

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 18:58

@Lord_Bongo: Jetzt hast du ja auch so einen wie ich bekommen werde.

Setzt doch mal ein nettes Foto von deiner AMG-Front hier rein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220CDI Eleganz oder Classic mit AMG