C220CD? Injektor geprüft ??
Hallo Jungs
Habe zum ersten mal mittel leckmenge Injektoren geprüft.
Ich kenn mich da noch nicht so gut aus, habe die leckmengen gläser dran gesteckt und 3 min motor im Leerlauf laufen lassen.
Im Bild sieht man das die Gläser unterschiedlich gefüllt sind.
Jetzt meine frage, welche ist gut und welche ist schlecht?
Wie gesagt ist das erste mal das ich sowas mache und habe null erfahrung damit.
Hintergrund der messung, immer noch leichte Russwolken bei last, und vorallem beim leichtem kurzen gasstoss.
34 Antworten
Insbesondere bei der geführten Prüfung in DAS läuft es nur über einen kurzen Zeitraum.
Und der TE sagst selbst 3 Minuten. Und da kommts dann schlicht auf den Unterschied zwischen den Injektoren an, um eine Tendenz zu haben
Mit Teillastentlüftungventil meinste die Gehäusentlüftung ?, wenn ja ist die 7 Monate alt, die alte war verzogen und siffte an der dichtung.
Ich meine das Membranventil in der Motorentlüftung, das oben auf dem Ventildeckel sitzt.
Ich hatte da beim 611er mal eins von AIC montiert, das um 0,5 mm abweichende Maße an den Anschlüssen hatte, deswegen nach außen undicht war und nach drei Monaten auch nach innen, weshalb er wieder zu räuchern anfing.
Danach zehn Euro mehr für ein originales ausgegeben und nun ist schon ein paar Jahre alles wieder gut.
Der 3. Injekt. ist ok die Anderen sind defekt .
Alle 4 austauschen, alles andere ist unprofessionell und bring nur Ärger
General überholte gibs schon für 120€ Stck.
Am besten ist, deine Einschicken und überholen lassen. Es gibt Garantie darauf.
Ähnliche Themen
Ich werde als erstes mal die Additive benutzen für paar wochen.
ich muss die Zylinderkopfhaube eh irgendwann mal ausbauen, weil der obere Stirndeckel undicht ist, da wo die Unterdruckpumpe sitzt, ich hab mich bis jetzt noch nicht dran getraut.
Weil im WIS da irgendwelche bolzen noch drin sind, die man von oben mit Schraubendreher entriegeln muss oder sowas, und ich das ganze nicht richtig verstanden habe.