ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Injektor(en) instandsetzenlassen-Nähe Lüneburg

Injektor(en) instandsetzenlassen-Nähe Lüneburg

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 18:35

Moin, kennt jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber der Bosch Injektoren prüfen und Instandsetzen kann? Bitte kommt jetzt nicht mit Mercedes oder Bosch... Biberbach verkauft generalüberholte auf ebay für knapp 100 ökken. Daher gehe ich davon aus das man das auch Preiswert in der Nähe machen lassen kann. Wenn jemand nen Tipp in der nähe von Uelzen, Lüneburg oder Harburg hat immer her damit.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da kauft man sich nen neuen Injektoren und dann hat man auch Ruhe und Garantie

Mal generell, was kostet so ein Wechsel?

Der Wechsel ist ein Kinderspiel, wenn sie nicht verkokt sind.

Mit wie viel Euronen pro Stück muss man rechnen?

Zitat:

@Trops1969 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:20:39 Uhr:

Da kauft man sich nen neuen Injektoren und dann hat man auch Ruhe und Garantie

Hallo Trops,

Mit Tausch-Injektoren habe ich eine positive Erfahrung gemacht.

Wichtig ist das der Anbieter von Tausch-Injektoren von Fa. Bosch zertifiziert ist.

Habe selbst vor 5 Jahren 2 Injektoren in so einem Betrieb in Berlin tauschen lassen, bisher alles i.O.

Zuvor wurde mit Star-Diagnose der Zustand der Injektoren überprüft

Konnte den Betrieb während des Tauschens besichtigen und hatte einen guten Eindruck.

Es werden bei der Überholung Original-Bosch-Teile verwendet und der überholte Injektor wird auf einem Prüfstand getestet.

Nach dem Einbau wird der Injektor mit Star-Diagnose "angemeldet"

Es gibt 1 Jahr Garantie ohne km Begrenzung.

Gruß kombi1004

 

Hi ich komme eigentlich aus dem Volvo Bereich aber dort sind auch Bosch Injektoren verbaut. Meine habe ich mit einem Ultraschall gerät (schmuckreinigung) wieder in quasi neu Zustand versetzt.

Vielleicht eine alternative zu anderen lösungen.

V udo

Moin, moin. Bin gerade aus der Werkstatt, nach einem Injektoreinbau, zurück. Der Injektor kostet ca. 250,00 € mit Mehrwertsteuer (Einkaufspreis) zzgl. 50,00 € Pfand. Der ganze Einbau dauerte ca. 30 Minuten mit Überprüfung per Computer. Nun läuft er wieder und springt sofort an.

Der KFZ-Meister erklärte mir beim Einbau, das die neueren Injektoren direkt beim Hersteller wieder aufgearbeitet werden, dabei wird auch die Kategorie des Injektors festgestellt. Hängt mit dem Gleichlauf der Injektoren und damit mit dem Gleichlauf der Zylinder zusammen.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 18:38

Also 250 für nen neuen Injektor sind meist unnötig... Hab auch nen abziehen für die Injektoren, haben einige Sterne in der Familie. Ich hab das Problem ich fahr viel Autobahn, linke Spur, und meisten ist ne geplatzte überwurfmutter schuld. Nen Generalüberholter kostet bei turbo Technik bieberbach 99 Euro. Das Problem da ist halt das ich dann ein oder zwei Wochen auf mein Auto verzichten muss. Daher ja die Frage ob jemand einen in der Nähe kennt.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 18:39

Achso.. Und die stardiagnose und anlernen ist alles Schwachsinn, einbauen, anstecken und fahren

Meinste?

Also, Injektoren müssen mit StarDiagnose eingelernt werden. Man nennt es Klassieren,wenn das Steuergerät den Injektor nicht erkennt stimmt die Einspritzmenge nicht und man hat keinen sauberen Motorlauf .

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 12:51

Wir haben noch nie nen Injektor anlernen müssen. Und die steuersignale kommen ja auch nicht vom Injektor selbst.

Brauchten wir nie bei

W210

W203

W211

W212

Da ich beim Stern arbeite weiß ich dass man die Injektoren einlernen muß. Beim W212 ist es ein 16 stelliger Zahlen-Buchstaben Code. Man nennt es auch IMA-Codierung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Injektor(en) instandsetzenlassen-Nähe Lüneburg