ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220 oder C200 ????

C220 oder C200 ????

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 19:02

Hallo....

Mein Vater ist auf der Suche nach einen neues Auto.

In seinen Engeren Betracht kommen MB C200 CDI und C220 CDI.

Es soll ein Jahreswagen mit ca. 20.000km werden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit denn Benz ....

Lohnen sich die Mehrkosten,von einen 200 zu einen 220ger ??

schon mal besten Dank

mfg Tom

Ähnliche Themen
13 Antworten

ch bin nur mal mit dem c220cdi sc mitgefahren und ich find den motor total in ordnung :) von der leistung her würde ich mir schon den c220 holen im vergleich zum c200 da sich der mehrpreis meiner meinung nach lohnt, beträgt ja 20ps, und die zahlen sich bei so "niedrigen" ps zahlen schon aus. kommt halt drauf an wie er fährt :)

ich würde schon den 220ger nehmen :)

...man(n) gönnt sich ja sonst nix ;)

mfg

CrocoD

ganz klar den 220er! der motor ist 1. sahne und vollkommen ausreichend... der aufpreis vom 200er zum 220er lohnt sich eher als der vom 220er zum 270er...

und kauf dir bloss keinen 200er mit dem hintergedanken den mittels chiptuning mehr ps zu verlpassen... kauf dir gleich den 220er und du ersparst dir ne menge ärger... und hast dazu noch fahrspass! der 200 ist doch etwas zu schwach... ich meine du willst doch nicht von nem c 180 oder nem 318er i unter druck gesetzt werden :D oder?

GAR KEINEN!!!!ZYLINDERKOPFPROBLEME BEI 100TKM bei den CDI`s!!!!!

mfg

daniel

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ich meine du willst doch nicht von nem c 180 oder nem 318er i unter druck gesetzt werden :D oder?

Dürfte das nicht auch mit dem 220 schwierig werden..... bei gleicher PS-Zahl und höherem Gewicht?

Nur mal so aus Interesse gefragt! :D

Gruß

wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

du willst doch nicht von nem c 180 oder nem 318er i unter druck gesetzt werden :D oder?

Was soll das werden - ein Schneckenrennen?

Aber das Auto ist ja für seinen Vater, und der dürfte bereits erwachsen sein :D . Also geht es wahrscheinlich nicht um Wettfahrten.

Für normalen Fahrbedarf sind beide Motoren ausreichend. Die Auswahl - nach individuellem Bedarf - sollte man am besten bei einer Probefahrt treffen.

@wuddeline? was meinst du? du meinst dass das schwierig sein wird für nen 220er cdi sich über nem 180er und nem 318er i zu behaupten? vielleicht beim c 180 K... aber sonst?!

@paquito: ich rede ja auch nicht von wettrennen... nur ich mache ungern einem bmw platz auf der autobahn... erst wenn hinten ne zahl höher als 320 steht...

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 11:15

Er fährt eher nen Ruhigen Fuss....

Es geht da drum, das mir von vielen seiten her der MB C-klasse abgeraten wurde...

Das das Modelle noch viele schwachstellen hat und die Wartungskosten relativ hoch ausfallen.

Ich will bloss nicht,das er sich ein Auto kauft für knappe 25.000 € und hatt dann nur Probleme....

Mit der Garantie sei ja mal dahin gestellt..aber wenn du ziehmlich oft die Werkstatt besuchst ,ist das nervig...

hier mal ein paar probs von dennen ich gehört habe....

HA Differential lose,Motorprobleme,Getriebeprobs ,Wartung für 1000€ usw....

Zum Thema Probleme. Wer hat keine Probleme.

Also ich kann nur auf den Dauertest von Autobild verweisen, 100.000 km und verschleiß im 0.01 mm Bereich.

Unser 220CDI hat jetzt 70000 km runter und kein Anzeichen von irgendwelchen Problemen.

Der 220 muss es aber sein, grad bei Automatik, der kommt kaum in Gang.

am 20. Januar 2004 um 10:20

Also ich hab gerade einen 220 CDI bestellt, nachdem ich beide zur Probefahrt hatte. Als Zugabe bin ich vorher noch den 180 K gefahren.

Mein Eindruck:

Der 180 K ist als kleiner Benziner völlig ausreichend und schön leise. Für jemanden bis ca. 20.000 km im Jahr ist das sicherlich die beste Wahl.

Als ich allerdings den 220er hatte, fingen meine Augen an zu glänzen. Schöner Durchzug und vom Motor her echt prima.

Der 200er ist dagegen ne lahme Ente. Den kann ich keinem empfehlen.

Bei mir wars dann eine Frage des Mehrpreises.

Der 220er kostet ca. 3000 Euro mehr und hat wahrscheinlich den höheren Wiederverkaufswert.

Ausserdem sind die Serviceintervalle beim Diesel bei 20.000 km (Benziner 15.000 km).

Als absolut dämlich kann ich aber nur den Aufpreis für den Rußfilter sehen. 580 Euro sind trotz Steuerbefreiung einfach zu viel. Bei vielen anderen Herstellern gibts den serienmäßig.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 11:34

Hi...

mein Vater hat heute ein gutes Angebot bekommen.

Hier mal die Daten:

CDI 200 Avantgarde

116 PS

Baujahr 9/01

0 km

Tageszulassung

usw...

Problem : Das auto ist 3 jahre alt,wie siehts mit der Garantie aus ?????

Da es ja einer der Ersten Modell dieser Baureihe ist,wie siehts da mit denn Kinderkrankheiten aus ??

Frage nur,weil ich es von Renault her kenne !!!!

(viel zu viele )

Könnt ihr mir Gute MB-Händler empfehelen ???

mfg Tom

also zur garantie: garantie gibt es schonmal gar nicht bei DC! auf neuwagen kannst du dich nur auf deine rechte aus gesetz stützen: also 2 jahre gewährleistungsansprüche...

bei gebrauchten sachen hast du nur 6 monate gewährleistrungsansprüche... sieh also zu dass du eine gebrauchtwagengarantie bekommst...

Hi

da muss ich aber widersprechen mit der Garantie. Ich habe auf meinen c240 er sage und schreibe 18 Monate Gebrauchtwagengarantie bekommen.

Service ist auch erste Sahne, vor allem der Verkäufer, der ist Top unter den was ich bislang erlebt habe.

Ich persönlich habe viele DC Händler abgeklappert. Aber richtig Service und Freundlichkeit habe ich bei meinem jetzigen Händler gefunden. Kann ich nur empfehlen. DC Händler in Offenbach am Main (in der nähe von Frankfurt am Main)

PS: Ich würde dir bzw. deinem Vater auch den 220er wärmstens empfehlen.

Gruss

Murat

Hi

da muss ich aber widersprechen mit der Garantie. Ich habe auf meinen c240 er sage und schreibe 18 Monate Gebrauchtwagengarantie bekommen.

Service ist auch erste Sahne, vor allem der Verkäufer, der ist Top unter den was ich bislang erlebt habe.

Ich persönlich habe viele DC Händler abgeklappert. Aber richtig Service und Freundlichkeit habe ich bei meinem jetzigen Händler gefunden. Kann ich nur empfehlen. DC Händler in Offenbach am Main (in der nähe von Frankfurt am Main)

PS: Ich würde dir bzw. deinem Vater auch den 220er wärmstens empfehlen.

Gruss

Murat

Deine Antwort
Ähnliche Themen