ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220 CDI MOPF - Was kann ich wie nachrüsten?

C220 CDI MOPF - Was kann ich wie nachrüsten?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. April 2019 um 17:20

Hey Leute

Ich bin seit dem 08.04 endlich Besitzer eines C220 CDI Bj. 2005. Interessanterweise habe ich seit dem Kauf ein AUX-Kabel gefunden, was neben dem Getränkehalter heraus kommt, jedoch habe ich nur ein Audio 20 Gerät eingebaut. Was für ein Radio (schön wäre sogar mit Navi ^^) könnt ihr mir empfehlen, welches AUX unterstützt? Außerdem: kann man Sachen wie z.B. Sitzheizung, Parksensoren oder erweiterte Klimaanlage nachrüsten? Wäre interessant zu wissen :)

Kennt wer eine Seite im Internet, wo man den ganzen Katalog an Extras findet, die man damals in der C-Klasse hinzukaufen konnte?

Danke vielmals an alle

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hy

habe bei meinem Classic

Einstiegsleuchten vorne und hinten incl.Rückstrahler

vom W207

Leseleuchte hinten,

beleuchtete Luftüngsdüsen nachgerüstet.

Gruß Juppi

am 18. April 2019 um 9:12

Auch ich habe meine W203 nachgerüstet. Es war ganz easy ubd zwar habe meinen W203 Elegance in Zahlung gegeben und dafür mir einen W204 Avantgarde geholt????

Zitat:

@Dariush-Wiesbaden schrieb am 18. April 2019 um 09:12:13 Uhr:

Auch ich habe meine W203 nachgerüstet. Es war ganz easy ubd zwar habe meinen W203 Elegance in Zahlung gegeben und dafür mir einen W204 Avantgarde geholt????

Hoffentlich einen W204 Mopf?

Sonst war es kein guter Tausch :-P

Themenstarteram 18. April 2019 um 12:14

Zitat:

Hier gibt es nur ein Problem: W203 MOPF > W204 VorMOPF :P

Zitat:

@Kolle Gah schrieb am 18. April 2019 um 11:03:14 Uhr:

Zitat:

Hoffentlich einen W204 Mopf?

Sonst war es kein guter Tausch :-P

C220 CDI Bj2007 verkauft. C350 CDI Bj 2014 geholt.Ein Schnäppchen. Die Angst und Sorge des Rentners um das ganze Diesel-Verbot Bla Bla habe ich gut ausgenutzt und mir ein Schönes Auto geholt.Trotzdem fand ich es sehr Schade um meinen S203 . Naja der ist ja auch im Familienkreis geblieben.

Zitat:

@TheVanFreak schrieb am 18. April 2019 um 12:14:11 Uhr:

Zitat:

Hier gibt es nur ein Problem: W203 MOPF > W204 VorMOPF :P

Da liegst du komplett falsch.

S203 Bj2007 --> W204 Bj2014

Themenstarteram 18. April 2019 um 13:22

Zitat:

Hier gibt es aber ein Problem für mich :D ich hab nicht das nötige Kleingeld dafür

Zitat:

@TheVanFreak schrieb am 18. April 2019 um 13:22:24 Uhr:

Zitat:

@TheVanFreak schrieb am 18. April 2019 um 13:22:24 Uhr:

Zitat:

Hier gibt es aber ein Problem für mich :D ich hab nicht das nötige Kleingeld dafür

????. Das wird doch kommen Freak.Ich musste auch ziemlich viel sparen.

Außerdem wenn du Kleingeld für einen neuen Benz benötigst , dann bist du REICH,,,

Gib doch zu????

Das ist es ein sehr guter Tausch! Gratuliere!

Einen der letzten W204 erwischt und dann noch mit so einer Maschine.

Mit 265PS, oder?

PS: Aber Rentner ausnutzen ist dagegen nicht so cool...

Zitat:

@Kolle Gah schrieb am 18. April 2019 um 13:36:21 Uhr:

Das ist es ein sehr guter Tausch! Gratuliere!

Einen der letzten W204 erwischt und dann noch mit so einer Maschine.

Mit 265PS, oder?

PS: Aber Rentner ausnutzen ist dagegen nicht so cool...

Ja genau 265PS.

Kolle Gah ,Ausnutzen nicht im negativen Sinne. Ich meinte damit, ich konnte durch Diesel-Verbot Bla Bla den Preis gut heruntersetzen.Letztendlich lag die Verkaufsentscheidung ganz bei dem Verkäufer(In meinem Fall ein Rentner, der nicht mehr fahren konnte und wollte).Ich sehe den aber auch jeden Sonntag in der Kirche. Also keine Sorge , ich bin einer von den guten Ausländern( lach)

Ok, sauber.

Darf man fragen was du dafür zahlen musstest?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem W203 Mopf, aber der nächste wird wohl garantiert ein W204 Mopf.

Habe mich in den 204 Mopf verguckt und beobachte schon so langsam den Markt...

Zitat:

@Kolle Gah schrieb am 18. April 2019 um 15:32:34 Uhr:

Ok, sauber.

Darf man fragen was du dafür zahlen musstest?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem W203 Mopf, aber der nächste wird wohl garantiert ein W204 Mopf.

Habe mich in den 204 Mopf verguckt und beobachte schon so langsam den Markt...

Also 11700€ wurde vereinbart(C350 CDI, Bj 2014, 71000tKm, Avantgarde). Als ich das Auto zu Dekra vorgeführt habe, haben sie den baldigen Tod der hinteren Bremsbeläge festgelegt. Also den Preis nochmal für 500€ reduziert. 11200€ glatt dafür ausgegeben und der Rentner war happy.(MB hatte ihm 9000€ angeboten)

Hallo TheVanFreak,

wenn Du ein AUX-Kabel hast und das Audio 20CD, dann gibt es am Radio links eine Taste CDC, diese solltest Du ca. 5-6 sek. gedrückt halten und schon kannst Du Dein Handy oder was auch immer anschließen und so Musik hören. Leider sind alle Bedienungen nur über das Handy möglich, wenn Du nur das willst würde ich mir kein anderes Radio einbauen.

am 19. April 2019 um 15:13

Erstmal glückwunsch zu deinem W203 Mopf,ein geniales Fahrzeug,auch für heutige Standards!

Also ich verstehe deinen wunsch zu den Nachrüstungen vollkommen,ich bin auch jemand der bisher meist einfachere Versionen erwischt hat bei verschiedenen Herstellern (und bei MB meist Classic),weil es meist das beste Fahrzeug zum entsprechenden Preis war.

Und ich habe mich auch viel mit nachrüsten etc beschäftigt und auch einiges nachgerüstet bei verschiedenen Fahrzeugen.

Aber am Ende des Tages kann ich auch sagen,das es meistens zeitverschwendung ist,und das ganze eben nicht Original ist und das Fahrzeug beim Wiederverkauf eventuell sogar verbastelt aussieht.

Man kommt deutlich günstiger weg wenn man sich schon ein Fahrzeug kauft was original die ausstattung hat die man gerne möchte,wenn man zeitaufwand und kosten betrachtet auch wenn vielleicht die teile günstig erscheinen im ersten moment.

Aber das heißt natürlich nicht,das man jetzt mit seinem classic unglücklich sein muss,ich persönlich habe nach einigem nachdenken für mich eingesehen das ich die meisten sachen eigentlich garnicht wirklich benötige und es besser ist das fahrzeug im originalen zustand zu lassen und stattdessen etwas geld in zb. Hübsche 17 zoll felgen zu investieren,denn sowas wertet das fahrzeug 10mal mehr auf als kleine upgrades im innenraum etc.

Das einzig sinnvolle Upgrade ist das in ein Navi,aber da muss man auch aufpassen das man eines kauft was dem originalen Command ähnlich sieht,damit der innenraum nicht verschändelt wird (das originale comand ist perfekt was die optik angeht,aber einfach komplett veraltet und kostet genausoviel wie neuere ähnliche geräte)

Deswegen mein Tipp schicke Felgen+ hochwertiges navi in originaloptik ohne eklige blenden und du hast ein riesiges Upgrade für deinen W203;)

Denn das sind auch die einzige Dinge die normalen Mitfahrern/Beobachtern auffallen,niemand erkennt ob da noch ein knopf für sitzheizung oder Pdc ist das fällt nur uns w203 liebhabern auf,aber schöne originale Felgen oder ein Navi fallen jedem sofort ins auge und machen daraus fast ein anderes auto!

Themenstarteram 20. April 2019 um 10:35

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 19. April 2019 um 13:37:35 Uhr:

Hallo TheVanFreak,

wenn Du ein AUX-Kabel hast und das Audio 20CD, dann gibt es am Radio links eine Taste CDC, diese solltest Du ca. 5-6 sek. gedrückt halten und schon kannst Du Dein Handy oder was auch immer anschließen und so Musik hören. Leider sind alle Bedienungen nur über das Handy möglich, wenn Du nur das willst würde ich mir kein anderes Radio einbauen.

Bitte was? Als ob das mit dem CDC Knopf geht :D und ich Volldepp gehe erstmal 2 CDs brennen, oh mein Gott. Danke dir vielmals :)

Deine Antwort