C220 CDI MOPF - Was kann ich wie nachrüsten?

Mercedes C-Klasse W203

Hey Leute
Ich bin seit dem 08.04 endlich Besitzer eines C220 CDI Bj. 2005. Interessanterweise habe ich seit dem Kauf ein AUX-Kabel gefunden, was neben dem Getränkehalter heraus kommt, jedoch habe ich nur ein Audio 20 Gerät eingebaut. Was für ein Radio (schön wäre sogar mit Navi ^^) könnt ihr mir empfehlen, welches AUX unterstützt? Außerdem: kann man Sachen wie z.B. Sitzheizung, Parksensoren oder erweiterte Klimaanlage nachrüsten? Wäre interessant zu wissen 🙂

Kennt wer eine Seite im Internet, wo man den ganzen Katalog an Extras findet, die man damals in der C-Klasse hinzukaufen konnte?

Danke vielmals an alle

30 Antworten

Zitat:

@Gliderw203 schrieb am 19. April 2019 um 15:13:50 Uhr:

Erstmal glückwunsch zu deinem W203 Mopf,ein geniales Fahrzeug,auch für heutige Standards!

Also ich verstehe deinen wunsch zu den Nachrüstungen vollkommen,ich bin auch jemand der bisher meist einfachere Versionen erwischt hat bei verschiedenen Herstellern (und bei MB meist Classic),weil es meist das beste Fahrzeug zum entsprechenden Preis war.

Und ich habe mich auch viel mit nachrüsten etc beschäftigt und auch einiges nachgerüstet bei verschiedenen Fahrzeugen.
Aber am Ende des Tages kann ich auch sagen,das es meistens zeitverschwendung ist,und das ganze eben nicht Original ist und das Fahrzeug beim Wiederverkauf eventuell sogar verbastelt aussieht.
Man kommt deutlich günstiger weg wenn man sich schon ein Fahrzeug kauft was original die ausstattung hat die man gerne möchte,wenn man zeitaufwand und kosten betrachtet auch wenn vielleicht die teile günstig erscheinen im ersten moment.
Aber das heißt natürlich nicht,das man jetzt mit seinem classic unglücklich sein muss,ich persönlich habe nach einigem nachdenken für mich eingesehen das ich die meisten sachen eigentlich garnicht wirklich benötige und es besser ist das fahrzeug im originalen zustand zu lassen und stattdessen etwas geld in zb. Hübsche 17 zoll felgen zu investieren,denn sowas wertet das fahrzeug 10mal mehr auf als kleine upgrades im innenraum etc.

Das einzig sinnvolle Upgrade ist das in ein Navi,aber da muss man auch aufpassen das man eines kauft was dem originalen Command ähnlich sieht,damit der innenraum nicht verschändelt wird (das originale comand ist perfekt was die optik angeht,aber einfach komplett veraltet und kostet genausoviel wie neuere ähnliche geräte)
Deswegen mein Tipp schicke Felgen+ hochwertiges navi in originaloptik ohne eklige blenden und du hast ein riesiges Upgrade für deinen W203😉

Denn das sind auch die einzige Dinge die normalen Mitfahrern/Beobachtern auffallen,niemand erkennt ob da noch ein knopf für sitzheizung oder Pdc ist das fällt nur uns w203 liebhabern auf,aber schöne originale Felgen oder ein Navi fallen jedem sofort ins auge und machen daraus fast ein anderes auto!

Du hast auch Recht, das meiste was in den Autos verbaut ist braucht keiner 🙂 und ich denke dass ich auch im Endeffekt nur das Navi upgrade, denn 18 Zoll Felgen habe ich bereits gehabt als das Auto gekauft wurde (Sehen sogar etwas zu groß aus - vllt sind 17 Zoll vom Verschleiß besser)
Danke dir Vielmals!

Deine Antwort