C220 CDI heizt zu stark
Hallo Mercedes-Freunde,
nachdem letztes Jahr mein Thermostat defekt war, und sich der Innenraum deshalb nur sehr langsam aufheizte, habe ich nun das gegenteilige Problem ;-)
Als ich vorhin losgefahren bin (motor war noch warm), habe ich irgendwie ein Klappern im Bereich dieses "Dreiecks" aus dem die Luft in Richtung Windschutzscheibe kommt vernommen. Hörte sich so an als wolle eine Klappe schließen/öffnen, was nicht funktioniert hat.
Hab dann die Automatik ausgeschaltet, die Ventilatoren auf "voll" geschaltet und dann die Automatik wieder an. Anschließend war das Klappern weg, allerdings wirds im Innenraum viel wärmer als bisher. Das Gebläse läuft auch dauernd hörbar - zwar nicht auf max, aber man hört es (es ist nicht so wie immer).
Wenn ich die Temperatur auf Low stelle kommt kalte Luft, wenn ich aber wieder auf meine gewohnten 22° regle heizt er aber deutlich mehr als früher.
Keine Ahnung wie die Heizung genau funktioniert, ich vermute mal es gibt Heizstäbe durch die kalte Luft geblasen wird usw.
Es kommt mir so vor als kennen diese Heizstäbe nur noch volle Pulle oder aus...dieses "Dreieck" aus dem die Luft kommt ist auch ziemlich heiß...
Es handelt sich um einen W203 220CD von 1/2004 mit OM646 Motor. Ich habe die Standardautomatik mit den Drehknöpfen (keine Digitalanzeige oder so). (Sorry, die Fachausdrücke kenne ich nicht - aber ihr wisst sicher was ich meine ;-))
Was könnte das sein?
Danke für Eure Tipps,
Steran
Beste Antwort im Thema
Leute, jeder mit Heizungsproblemen, ganz gleich ob Stell-Klappen, -Motoren oder -Hebel, kann sich gerne bei mir melden. Ich kann euch bestimmt helfen 😉
Standort Oberhausen
Ps: Diagnosesystem ist auch vorhanden.
15 Antworten
Zitat:
@Surfer578 schrieb am 19. Februar 2014 um 14:36:15 Uhr:
Leute, jeder mit Heizungsproblemen, ganz gleich ob Stell-Klappen, -Motoren oder -Hebel, kann sich gerne bei mir melden. Ich kann euch bestimmt helfen 😉
Standort OberhausenPs: Diagnosesystem ist auch vorhanden.
Meine Klima-Anlage spinnt. Bei niedrigster Stufe alles ok. Sobald 1 Grad wärmer eingestellt, kommt nur noch warme Luft. Außerdem beschlägt mir laufend die Frontscheibe. W203, C320 CDI, BJ. 2005. Wo kann ich das günstig in Köln und Umgebung reparieren lassen?