C220 CDI BE. Welchen würdet ihr nehmen?
Moin zusammen.
Mein alter Herr iat jetzt einen mm davon entfernt sich einen C220 CDI BE zu holen.
Stellt sich nur die Frage, welcher es werden soll.
Wir haben 2 zur Auswahl:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sind etwa 100km Weg.
Oder:
Was dann ungefähr 650km wären.
Welchen würdet ihr kaufen, Austattungsmäßig tun die beiden sich ja nix, rechtfertigen 7 tkm weniger gelaufen und 1 Monat jünger 700€ Mehrkosten und 550km mehr Anfahrt?
Beste Antwort im Thema
Hallo Benzsascha,
hast Du jetzt also den perfekten Wagen gefunden, das freut mich für Dich und dazu möchte ich Dir auch recht herzlich gratulieren. 🙂 Die Beschreibung Deiner neuen C-Klasse hört sich sehr gut an.
Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute, pannen- und unfallfreie Fahrt. 🙂
Gruß Simone9009
47 Antworten
Die ersten beiden sind meiner Meinung nach defintiv Ex-Mieter (find ich allerdings nicht so schlimm).
Preis stimmt bei allen, jedoch lass dich von dem "Junge Sterne" Zeugs nicht irritieren. Eine Garantieverlängerung kann man bei jedem Fahrzeug in der "Altersklasse" machen...
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Benzsascha
Probieren wir es nochmal so...
Fehlt nur das Schiebedach (welches ich persönlich nicht mehr missen möchte).
XENON wäre auch empfehlenswert - aber nicht zwingend.
AHK ist natürlich wichtig (Hänger, Fahrradträger ... )
Ansonsten ist der MB nicht schlecht . Würde natürlich noch 500,00 - 850,00 Euro runterhandeln .
Oder komplette Winterräder auf Alu dazu (kostenlose Zugabe) . Ging bei mir auch (S204 220 CDI 3/2009) . Schöne original MB Felgen + Reifen .
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Die ersten beiden sind meiner Meinung nach defintiv Ex-Mieter (find ich allerdings nicht so schlimm).Preis stimmt bei allen, jedoch lass dich von dem "Junge Sterne" Zeugs nicht irritieren. Eine Garantieverlängerung kann man bei jedem Fahrzeug in der "Altersklasse" machen...
Gruß
Patrick
Die beiden ersten sind eh raus.
Was meint ihr zum dritten?
So und Nummer 3 ist auch raus, reparierter Frontschaden, 5000€.
Das gibts doch nicht, bekommt mann denn keinen Unfallfreien mehr für sein Geld?
Hab aber noch einen gefunden:
http://www.car-copy.com/.../show2.php?...
Was meint ihr, wenn der außnahmsweise Unfallfrei sein sollte, könnte der es doch werden oder findet ihr was, dass dagegen spricht?
Ach ja ich wills nur los werden, ohne Sentimental zu werden:
Ich fühle mich bei euch suuuuper aufgehoben, danke für die vielen Antworten und Ratschläge.
Ähnliche Themen
Zitat:
So und Nummer 3 ist auch raus, reparierter Frontschaden, 5000€.Das gibts doch nicht, bekommt mann denn keinen Unfallfreien mehr für sein Geld?
http://www.car-copy.com/.../show2.php?...¶m=YTJjMzM1NDE3OTExMTA2PWxpYXRlZDswMj1zb3A7az1zcnA7MDk2ODE9cm9mI2Q5IA==
Was meint ihr, wenn der außnahmsweise Unfallfrei sein sollte, könnte der es doch werden oder findet ihr was, dass dagegen spricht?
Ich fühle mich bei euch suuuuper aufgehoben, danke für die vielen Antworten und Ratschläge.
Hallo Benzsascha,
ich kann dir bei so eine Preisklasse nur empfehlen direkt bei Mercedes Benz ein Jahreswagen/Dinstwagen zu kaufen.
Außerhalb ist fast nur Mietwagen,Leasingrückläufer oder Unfaller.Ich kann mir nicht vorstellen das ein Privatperson,so schnell ein S204 an einem freien Händler abgibt,es sei denn er hat ein Unfall und möchte das Auto so los werden.
Deshalb kommt für mich wirklich nur Jahrewagen direkt bei Mercedes-Benz.
Grüße aus Berlin
Zitat:
Moin zusammen.Mein alter Herr iat jetzt einen mm davon entfernt sich einen C220 CDI BE zu holen.
Stellt sich nur die Frage, welcher es werden soll.Wir haben 2 zur Auswahl:
Sind etwa 100km Weg.
Oder:
Was dann ungefähr 650km wären.
Welchen würdet ihr kaufen, Austattungsmäßig tun die beiden sich ja nix, rechtfertigen 7 tkm weniger gelaufen und 1 Monat jünger 700€ Mehrkosten und 550km mehr Anfahrt?
Also ich würde keinen 220 er mehr nehmen,denn ich habe heute beim 220 er bereits den dritten Satz Injektoren bekommen.
Habe den 200 er meiner Frau bei Carlsson optimieren lassen,der geht nun besser als unser 220 er und macht keine Probleme.Leider sind die Injektoren immer noch nichts ausgereift und der Ärger trübt ein bissel das Mercedes Fahrgefühl.Mein Fazit einen 200 er kaufen .
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Leider sind die Injektoren immer noch nichts ausgereift
Das weist Du woher?
Zitat:
Original geschrieben von dreikopf
Hallo Benzsascha,Zitat:
So und Nummer 3 ist auch raus, reparierter Frontschaden, 5000€.Das gibts doch nicht, bekommt mann denn keinen Unfallfreien mehr für sein Geld?
http://www.car-copy.com/.../show2.php?...¶m=YTJjMzM1NDE3OTExMTA2PWxpYXRlZDswMj1zb3A7az1zcnA7MDk2ODE9cm9mI2Q5IA==
ich kann dir bei so eine Preisklasse nur empfehlen direkt bei Mercedes Benz ein Jahreswagen/Dinstwagen zu kaufen.
Außerhalb ist fast nur Mietwagen,Leasingrückläufer oder Unfaller.Ich kann mir nicht vorstellen das ein Privatperson,so schnell ein S204 an einem freien Händler abgibt,es sei denn er hat ein Unfall und möchte das Auto so los werden.
Grüße aus Berlin
Sag mal kennst du den Händler?
Görner am Kurfürstendamm
Zitat:
http://www.car-copy.com/.../show2.php?...
Das sieht mir auch ganz nach Mieter aus.... Aber kannst du eigentlich auch problemlos kaufen. Ich kenne niemand der "besondere" Probleme mit einem Mieter hatte.
Zitat:
Original geschrieben von slktorti
Das weist Du woher?Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Leider sind die Injektoren immer noch nichts ausgereift
Lach,dann gebe mal den Suchbegriff Injektoren ein,oder meinst du man tauscht diese aus Spaß aus.Bin mal gespannt wie lange diese jetzt wieder halten.Wobei der Satz ja jetzt 6 Monate drin war,eine lange Zeit.Daher würde ich dem ganzen Ärger aus dem Weg gehen und einen 200 er nehmen und optimieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Das sieht mir auch ganz nach Mieter aus.... Aber kannst du eigentlich auch problemlos kaufen. Ich kenne niemand der "besondere" Probleme mit einem Mieter hatte.Zitat:
Wer möchte den einen Wagen auf dem jeder rumgerutscht ist,würde ich niemals kaufen einen Mietwagen.Es ist doch fakt das diese Wagen anderes gefahren,denn wer achtet denn darauf einen Mietwagen warm zu fahren usw.... auch habe viele Jahre neben einer Autovermietung gearbeitet und die hatten immer Aushilfen die dort die Wagen gereinigt haben und die sind da in Schumacher manier zur 500 m entfernten Waschanlage gefahren,schöner kaltstart was gibst du was hast du.Wenn hier jemand wirklich einen Mietwagen zum Kauf hier anpreist dann hat er keine Ahnung von Fahrzeugen.
Wenn eventuell mal jemand ein hochwertiges Fahrzeug zurückgegeben hat,dann wurde er sicher gefragt bei der Schwaccke Bewerung wurde das Faherzeug als Mietwagen genutzt,wenn man das anklickt dann seht ihr wie der Preis in der Bewertung purzelt,wieso wohl ..................
Zitat:
Sag mal kennst du den Händler?Zitat:
Original geschrieben von dreikopf
Hallo Benzsascha,
Grüße aus Berlin
Görner am Kurfürstendamm
Ja,hatte ich auch paar mal W204 angesehen,
preislich waren die ok und schienen auch seriös
zu sein.Aber trotzdem reden wir hier über 30 Riesen,
deshalb kommt für mich nur direkt Niederlassung
in Frage.Dort hat man das Gefühl,ob man ein Neuwagen
bekommt,Top vorbereitet,richtige Angaben über Unfallfrei,
Mietwagen usw.außerdem ist die Übergabe wie Neuwagen,
mit Blumen,Namensschild usw.fand ich cool.
Ich hatte auch eins beim freien Händler anguckt,
es war angeblich ein Leasingrückläufer.
Der Wagen war zwei Jahre alt,es kam bei der Besichtigung raus,das
der Wagen nur einmal nach 52000km bei der Inspektion war.
Es war kein Leasing sondern ein Langzeitmietwagen und Kratzer
ohne Ende durch Waschanlage.
Egal was über Mietwagen geschrieben wird,Hände weg
und nur bei Mercedes kaufen.
Gruß
Dreikopf
Aber ich denke, dass dass ja nun kein Fahrzeug ist, dass jeder Hans und Franz mitbekommt.
Mein Schwiegervater z.B arbeitet bei der Bank und bekommt immer solche Fahrzeuge mit zu Terminen.
Und wenn dass tatsächlich ein Mieter sein sollte, na und?
1. Er hat noch Junge Sterne Garantie bis 2011
2. Wir hatten schon drei Mieter, nie Probleme gehabt, außerdem kann man ja über die Historie was rausbekommen.
Zitat:
Oder den?Is auch ein junger Stern:
http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...
In der Preislage nur direkt bei Mercedes in einer Niederlassung kaufen,sollte es dann Probleme geben wie an einem unserer Wagen besseren die ohne wenn und aber nach was du bei einem Wald und Wiesen Händler garantiert nicht bekommst.