C220 CDI avantgard - fahrwerk

Mercedes C-Klasse W203

Habe mir vor kurzem einen neuen C220 CDI avantgard (Modelljahr 2005) angeschafft. Da mir die Serienmäßigen Felgen etwas zu langweilig erschienen habe ich gleich 17 Zoll montieren lassen - vorn 225/45 hinten 245/40. Das Fahrzeug steht jetzt da wie ein Traktor - da es für meinen Geschmack viel zu hoch ist. Habe das Fahrzeug deswegen nicht tieferlegen lassen, da mein Händler sage, daß avantgard von Haus aus etwas tiefer gelegt ist - wenn ich mir das jetzt jedoch anschauche kann ich das nicht so recht glauben. Habt ihr infos wie "tief" avantgard gelegt ist - kann man das irgend wie messen?

Danke für eure infos und gute Fahrt
Manfred

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

kann man denn überhaupt die c klasse mit 17 zollern ohne sportfahrwerk ordern?

Ja, kann mann: der neue C320 CDI z.B. kommt serienmässig mit 17" Felgen daher ... ohne Sportfahrwerk.

Fotos jetzt online

habe die fotos unter:

http://web.utanet.at/kantnerm/cklasse

ins netz gestellt

PS: für die waschstrasse hatte ich keine zeit mehr

Re: Fotos jetzt online

Zitat:

Original geschrieben von ManfredK123

habe die fotos unter:

http://web.utanet.at/kantnerm/cklasse

ins netz gestellt

Hallo!

Der ist ja wirklich ein Stelzenläufer ... den würde nicht mal ich so lassen, obwohl mir kürzere (= härtere) Federn ein Gräuel sind.

Was 1" so ausmacht ... Ganz kann ich das nicht nachvollziehen, da ja der Abrollumfang (also der Gesamtumfang mit Reifen) gleich sein sollte wie bei 16" - wo die Optik sehr ausgewogen ist.

Wie kann das sein? 😕

Re: Re: Fotos jetzt online

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Hallo!

Der ist ja wirklich ein Stelzenläufer ...

Hallo,

in der Tat sieht das sehr seltsam aus... biste sicher, daß der nicht ne "rundum-pimp-my-ride-Höherlegung" hat ? 😉

Ich habe vor entgültiger Bestellung meines S203 eben diesen auf den 17" Avantgarde Felgen gesehen und es als harmonisch auch mit Serienfahrwerk empfunden, wozu ich heute noch stehe. Kann ja bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen. So wirkt das beim Kombi jedenfalls nicht !!

Gruß aus dem Norden,

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Fotos jetzt online

Zitat:

Original geschrieben von Sterntreiber

Kann ja bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen. So wirkt das beim Kombi jedenfalls nicht !!

Gruß aus dem Norden,

fotos wären toll

Re: Re: Fotos jetzt online

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Hallo!

Der ist ja wirklich ein Stelzenläufer ... den würde nicht mal ich so lassen, obwohl mir kürzere (= härtere) Federn ein Gräuel sind.

Was 1" so ausmacht ... Ganz kann ich das nicht nachvollziehen, da ja der Abrollumfang (also der Gesamtumfang mit Reifen) gleich sein sollte wie bei 16" - wo die Optik sehr ausgewogen ist.

Wie kann das sein? 😕

Dachte ich auch und find das daher eher merkwürdig. Sieht aus wie ein Benz mit Spielzeugrädern. Bist du sicher, dass das die richtigen Felgen + Reifen sind?

@Sterntreiber: Fotos würden mich auch interessieren!

Re: Re: Re: Fotos jetzt online

Zitat:

Original geschrieben von Psychoernie

Dachte ich auch und find das daher eher merkwürdig. Sieht aus wie ein Benz mit Spielzeugrädern. Bist du sicher, dass das die richtigen Felgen + Reifen sind?

reifen:

vorn 225/45R17 91H

hinten 245/40R17 91H

zur felge kann ich nicht viel sagen - steht KBA 45537 drauf??

kann man da etw falsch machen?

ach im endeffekt ist es wurscht welche reifen drauf sind... die prämopf c klasse ist einfach ein hoher bock... von der seite wirkt der zwar mit 16 zollern harmonisch... aber von hinten einfach zu hoch...
der c klasse tut schon ein sportfahrwerk echt gut...
naja vielleicht reichen bei dir auch anständige federn... denk mal drüber nach...
aber so wie er da steht sieht der echt komisch aus... du hast aber auch etwas ungünstig die fotos geschossen... solltes den mal richtig von der seite fotografieren und nicht mit eingeschlagenen reifen...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

die prämopf c klasse

was meinst du mit prämopf???

er hat scheinbar überlesen, dass dein Auto Modelljahr 2005 ist, also gemopft...😉
Aber in der Tat wäre nochmal ein ordentliches Foto mit geraden Reifen interessant, auf dem man sieht wie hoch das Auto in der Luft ist. Also am besten in die Hocke gehen beim Fotografieren...

Ich habe aktuell auch einen C180KT mit 17" ohne SFW. (siehe hier: http://www.motor-talk.de/t556552/f111/s/thread.html).
Das sieht eigentlich ganz ok aus, wenn das Fahrzeug mal eingefahren ist. Vor allem der Komfort / Strassenlage- Kompromiss ist sehr gelungen. Im Vorjahr hatte ich 225/60-16 mit SFW, das war gerinfügig tiefer, mit ähnlichem Komfortkompromiss. Als nächstes habe ich die SportEdition ohne SFW bestellt, man kann also bestens mit der Optik leben, zumindest imho.

@hector der ist nicht gemopft... schau dir mal die scheinwerfer an... die sind noch in streuglasoptik

das sieht für mich nach dreckigen Xenon-Scheinwerfern aus...
Aber an den Außenspiegeln mit Klarglasblinkern kannst du es auch erkennen...

Deine Antwort