C220 2019 Jahreswagen/Ex-Mietwagen aus Frankreich?
Was denkt ihr über so ein Angebot?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich habe nachgefragt und der Händler meinte der Wagen wäre ein Mietwagen aus Frankreich, wenn man schaut dieser Händler hat voll viele fast identische Wagen, diese werden meistens auch ziemlich schnell verkauft und dementsprechend kommen fast identische ständig neu rein, anscheinend alle so Mietwagen aus Frankreich. Der Händler ist lobenswerterweise sehr offen und wenn das Auto eine Macke hat findet man dies in der Beschreibung, habe ich sonst noch nie woanders gesehen. Nichtsdestotrotz es gibt ja diese Kaufregel kein Ex-Mietwagen zu kaufen, Problem ist nur, zeig mir eine bessere Alternative, mein Mobile.de Suchagent listet mir aktuell nur 3 C-Klassen, alle von selbem Händler, dieser Suchagent läuft schon ein halbes Jahr und findet sonst nie was, nur wenn man HUD auslässt erscheinen die genannten 3.
Bonus-Frage, glaubt jemand, dass man bei diesem Angebot einen Nachlass erzielen kann? Ich bin was das anbelangt unerfahren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tererecool schrieb am 6. August 2020 um 17:23:26 Uhr:
Zitat:
@Gamma1 schrieb am 6. August 2020 um 08:46:02 Uhr:
Beschränke dich auf unkritische Kriterien, wo der Ersteller nicht viel falsch machen kann. Automatik, Limousine, Baujahr, Kilometerstand. Und dann schau dir die Anzeigen durch.Edit: Ich habe jetzt spaßeshalber ein bisschen an deinen Sucheinstellungen rumgespielt und gleich beim ersten Inserat, welches ich ausgewählt habe, steht in der Ausstattung "Vollleder", dabei hat das Auto Stoffsitze. Und das ist ein Angebot von einem MB-Händler... Die Mobile-Suche ist nun mal kein Konfigurator, deswegen sollte man ihn auch nicht so behandeln.
sollte ich mich auf unkritische Kriterien beschränken? Es mag dir egal sein wie dein Auto konfiguriert ist, mir nicht.
am besten suchst dein Wagen selbst und fragst nicht hier wenn du so resistent bist für Vorschläge
43 Antworten
Zitat:
@Racer4 schrieb am 5. August 2020 um 18:36:23 Uhr:
Auch innen waren mir zu viele Macken.
Zusätzlich kam das mit der Frankreich-Ausführung, weshalb ich es letztendlich gelassen habe.
Das war aber für den Händler kein Thema und er war wirklich freundlich.
Musst du einfach für dich abwägen, was du willst.
Was ist denn die Frankreich Ausführung? Weinfass im Kofferraum? Hatte selbst auch schon ein Mietfahrzeug, bin es fast 10 Jahre gefahren ohne Mängel ausser den üblichen Verschleiß
Verzichte doch mal auf HUD und evtl. passen dann deutlich mehr - und warum grenzt Du die Suche ab 6/2019 bis heute aus ?
Ich hatte bei meinem Händler lange warten müssen und bin mal durch die junge Sterne Abteilung geschlendert und für 38.000€ bis 45.000€ mit zum Teil nur ½ Jahr alt oder nur 5.000 km waren einige dabei, welche als NP mal bei 70.000€ bis 80.000€ gelegen hatten.
Das Fahrzeug wurde für den französischen Markt produziert.
Dafür gibt es andere Ausstattungspakete und Zusammensetzungen (z.B. alle Aufkleber französisch, Bordbuch ebenso, etc.) einfach mal den französischen Konfigurator anwerfen.
Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran nicht verständlich ist und das ins lächerliche gezogen werden muss.
Ähnliche Themen
Meiner war ein schwedisches Flottenfahrzeug - außer den üblichen kleinen Steinschlägen und einem Lack, der halt mittels Waschstraße "gepflegt" wurde war da nix - sogar die Schutzfolien der Einstiegs-und Kofferraumleiste musste ich erst abmachen.
Dazu noch Gummi-und Velourmatten, ne orig. Kofferraummatte und die Radsicherungen lagen so bei - die waren nicht mal erwähnt.
Gruß Peter
Hallo @ Hotfire, könnt Ihr nicht mehr ohne zu zitieren antworten,
jetzt kriege ich wieder dauernd nachrichten "Sie wurden in einem
Artikel genannt. Herzlichen Dank
Zitat:
@Raver2014 schrieb am 6. August 2020 um 00:38:48 Uhr:
Das kannst du in den Einstellungen des Boards in deinem Profil ändern glaube ich.
Steht auch auf französisch das ganze...
Ich habe selber meine C Klasse bei Herrn Faupel gekauft. Und die nächste wird es da auch wieder werden.
Zitat:
@hotfire schrieb am 5. August 2020 um 18:55:06 Uhr:
Verzichte doch mal auf HUD und evtl. passen dann deutlich mehr - und warum grenzt Du die Suche ab 6/2019 bis heute aus ?Ich hatte bei meinem Händler lange warten müssen und bin mal durch die junge Sterne Abteilung geschlendert und für 38.000€ bis 45.000€ mit zum Teil nur ½ Jahr alt oder nur 5.000 km waren einige dabei, welche als NP mal bei 70.000€ bis 80.000€ gelegen hatten.
Kannst es ja selber in der verlinkten Suche probieren, ohne HUD und bis 2020 trotzdem nicht mehr Ergebnisse, außerdem was ist wenn ich HUD will? 2020 ausgeschlossen weil da meistens die Autos noch teurer sind.
Hast du wirklich so viele Filter in deiner Suche eingestellt? Die halbe Ausstattungsliste ist ja abgehakt. Da ist es kein Wunder, dass deine Suche kaum Ergebnisse ausspuckt. Du musst bedenken, dass mindestens die Hälfte der Inserate fehlerhaft ist und Ausstattungen angegeben werden, die das Auto gar nicht hat. Oder eben auch in die andere Richtung: Vorhandene Ausstattung wird gar nicht erst angegeben. Durch deine große Filterliste kommt quasi kein Inserat. Sobald nur eine Sache fehlt - zack, und weg!
Beschränke dich auf unkritische Kriterien, wo der Ersteller nicht viel falsch machen kann. Automatik, Limousine, Baujahr, Kilometerstand. Und dann schau dir die Anzeigen durch.
Edit: Ich habe jetzt spaßeshalber ein bisschen an deinen Sucheinstellungen rumgespielt und gleich beim ersten Inserat, welches ich ausgewählt habe, steht in der Ausstattung "Vollleder", dabei hat das Auto Stoffsitze. Und das ist ein Angebot von einem MB-Händler... Die Mobile-Suche ist nun mal kein Konfigurator, deswegen sollte man ihn auch nicht so behandeln.
Simmt - man gibt normalerweise grundlegende Sachen vor - Bauart, EZ, Antrieb, Ca.-Laufleistung, Preislimit, Standort mit Umgebung und vielleicht 1-2 wirklich essentielle Sachen wie z.B. ne Ahk.
Dann klappt das auch mit zahlreichen Vorschlägen.
Gruß Peter
Zitat:
@Raver2014 schrieb am 6. August 2020 um 00:38:48 Uhr:
Meine Zitate reduziere ich immer auf die entsprechende Phrase auf welche ich mich beziehe und ich versuche die Textmenge so klein als möglich zu halten - oftmals ist aber nur so der Zusammenhang für den durchschnittlichen "nur überfliegend lesenden User" noch erkennbar.
Dein Problem lässt sich aber einfach ausschalten:
https://www.motor-talk.de/cockpit/Benachrichtigungen.html
https://www.motor-talk.de/cockpit/AllgemeineEinstellungen.html
Zitat:
. . . wenn ich HUD will?
was ist mit diesem Werkswagen (meist sehr gepflegt und schonend behandelt):
https://home.mobile.de/AH-PEREZ#des_293925168
Werkshuren werden nicht sorgsam behandelt!
Da darf wohl mal jeder ran, oftmals für Kurzstrecke benutzt.