ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. EX-Mietfahrzeug mit Junge Sterne Garantie - DIE Alternative?

EX-Mietfahrzeug mit Junge Sterne Garantie - DIE Alternative?

Mercedes
Themenstarteram 27. November 2016 um 22:05

Hallo Forum,

habe mir am Samstag bei der Niederlassung in Holzgerlingen einen C200 mit guter Ausstattung angesehen. Der Wagen ist 8 Monate alt und war 6 Monate im Einsatz. Runter hat er 27.xxx KM. Laut dem Verkäufer war der Wagen ein Mietfahrzeug eines Langzeit Kunden. Also nicht SIXT oder so. Eine Firma. Dazu gibt es 24 Monate Junge Sterne Garantie, wo eigentlich alles (bis auf Verschleißteile) abgedeckt ist. Eigentlich bin ich für die 2 Jahre doch damit gegen alles, was passieren kann, abgesichert.

Der Wagen soll 31,900€ kosten mit 8-Fach-Bereifung.

Drin hat er alles was man sich wünscht: ILS, Automatik, Klima, SHZ, COMMAND, Schiebedach, alle Assi-Systeme, Ambientbeleuchtung etc.

Optisch machte der Wagen bis auf kleine Gebrauchsspuren einen Top Eindruck. Nur die Mittelkonsole mit dem Klavierlack in schwarz war leicht verkratzt.

Würdet ihr zuschlagen?

Ähnliche Themen
80 Antworten

Da könnte auch ein Goldbarren drin liegen - Mietwagen sind und bleiben für mich ein no go. Du weißt nie wer den Wagen wie getreten hat, was er mitgemacht hat und 27000 Kilometer in einem halben Jahr also bitte.

Hi,

Filiale Holzgerlingen hat nur Ex-Mietwagen.

Und sie sagen immer, dass es Langzeitmieter waren...Denn nachweisen kann man das nicht (hatte ich mal hinterfragt mit der Antwort nicht möglich wegen Datenschutz).

Muss es denn zwingend ein 200er sein und muss unbedingt das Comand sein?

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. November 2016 um 23:41:55 Uhr:

Da könnte auch ein Goldbarren drin liegen - Mietwagen sind und bleiben für mich ein no go. Du weißt nie wer den Wagen wie getreten hat, was er mitgemacht hat und 27000 Kilometer in einem halben Jahr also bitte.

Na ja, dies würde ich so pauschal nicht sagen.

1. 27.000km im halben Jahr sind erstmal gut! Das heißt eher Langstrecke und warmer Motor etc.pp.

2. Die sehr wenigen Gebrauchspuren lassen auf sehr wenige Fahrer, ggf. tatsächlich nur ein Fahrer schließen.

3. Du hast NIEMALS NEVER eine Garantie ob ein Fahrzeug "nieder getreten" wurde oder nicht. Dies kann Dir bei einem Fahrzeug von einem Werksangehörigen genauso passieren wie bei einem Mietwagen oder aus Privatbesitz.

@typ84stgt

Haben hier im Großraum einen VH Händler der auch fast nur Fahrzeuge hat welche aus der Langzeitmiete kommen. Laut seiner Aussage hat er mit VW einen Vertrag und holt sich die Fahrzeuge intern aus einem speziellen nationalen Fahrzeugpool. Sollte das Fahrzeug dann vor Ort nicht dem beschriebenen Zustand entsprechen, wird vor Fahrzeugübergabe nachgebessert.

Haben so im März diesen Jahres einen 8 Monaten jungen VW Passat Variant mit 21.000km für den Sohn gekauft. Auf dem Ausdruck zu dem Fahrzeug war wirklich jede Kleinigkeit vermerkt. Alles Top gewesen!:)

Ich denke der Einzelfall und eine längerer Probefahrt sollten über einen Kauf entscheiden.

Fünf meiner letzten 7 Fahrzeuge waren Leasing- oder Mietrückläufer. 2x Citroën und 3x Mercedes. Nur bei einem Citroën gab es mal eine etwas teuere Wartung als bei 100000 km der DPF erneuert werden musste. (1200€) Ansonsten liefen die Fahrzeuge völlig problemfrei. In der Rubrik "Fahrzeug einfahren - sinnvoll " wurde darüber in den letzten Tagen auch diskutiert. Versuch doch die junge Sterne Garantie als Anschlussgarantie zu verhandeln.

Servus,

Bei sowas denk ich mir immer...

- kein Leistungsstarker Motor

- kein Auto, das sich Hinz und Kunz mieten würde

Warum sollte der sinnlos getreten worden sein. Was im Prinzip gar nicht schlimm ist, solange er warm und etwas kalt gefahren wird. Dir kann bei jedem Gebrauchten passieren, dass der Vorbesitzer das Auto geschunden hat.

Meiner ist ein Mietauto, mit 17tkm gekauft, mittlerweile hat er 53tkm - bisher keine Probleme.

Meine Schwester hatte einen Polo, der auch ein Mietauto war, 6 Jahre lang ohne Probleme.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 27. November 2016 um 23:41:55 Uhr:

Da könnte auch ein Goldbarren drin liegen - Mietwagen sind und bleiben für mich ein no go. Du weißt nie wer den Wagen wie getreten hat, was er mitgemacht hat und 27000 Kilometer in einem halben Jahr also bitte.

Das Kilo Gold liegt zurzeit bei ca. 36000€. Der Wagen kostet 31900€. Eine bessere Verzinsung gibt's gerade nicht. Ein Auto für umsonst und noch 4100€ obendrauf. Sollte also jemand einen Händler kennen, der Gold beilegt, bitte sofort bei mir melden. ;-)

am 28. November 2016 um 7:24

Unterstellt man einen Neupreis von 60.000€ und nimmt an das Sixt, Europcar etc als Großkunden den Wagen für 45.000€ bekommt, macht das einen Wertverlust innerhalb von 6 Monaten Nutzungsdauer von 15.000€. Das sind pro Monat 2.500€ reiner Wertverlust. Hinzu kommen Kosten für Versicherungen, Mitarbeiter, Anmietstationen, Reparaturen usw. Und was kostet es so einen Wagen einen Monat zu mieten? Wie rechnet sich das?

Hab ich mich auch schon des Öfteren gefragt.:confused:

Denke, dass der von Dir genannte EK noch weitaus niedriger sein dürfte. Mit 25% Rabatt lassen die sich wahrscheinlich nicht abspeisen.

Meine Empfehlung - wenn Dir der Wagen gefällt, dann schnapp schnell zu.

Die Winterräder Aktion gilt nur noch bis 30.11. nach meinem Kenntnisstand (habe auch erst eingekauft bei der NL Stuttgart).

Und die Fahrzeuge sind idR immer alle recht schnell vergriffen.

Wenn Du jedoch bereits jetzt ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es.

Denn Du kaufst nicht nur ein Auto, sondern auch das damit verbundene Gefühl zum Fahrzeug.

Und wenn das bereits vor dem Kauf nicht stimmt, dann ist es nicht das richtige Fahrzeug für Dich.

Und lass Dich nicht abwimmeln beim Verhandeln.

Ein Satz Gummimatten, sowie eine Kofferraumwanne im Wert von wenigstens ca 150€ sind immer drin, sowie die Zulassung (je nachdem ob man aus der Nähe ist).

...@FEA: indem man “netto-netto“ rechnet und von ca. 50% Rabatt für Sixt ausgeht. Rechnet sich also ganz gut.

 

@TE: wenn man quer die Foren liest erkennt man folgendes:

 

- Es gibt Leute die raten ein ab und haben selber nie einen Ex- Mietwagen gekauft (kann ich verstehen, aber dennoch eine Meinung ohne eigene Erfahrung)

 

- Es gibt Leute die haben eine Ex-Mietwagen gekauft und gute Erfahrungen damit.

 

Wichtig ist auch, ob die erste Wartung gemacht wurde, ohne KM zu überziehen. Dann hast du zwar Junge Sterne Garantie aber danach keine Kulanz...

 

Gruß,

Frank

am 28. November 2016 um 8:27

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 28. November 2016 um 08:43:16 Uhr:

Die Winterräder Aktion gilt nur noch bis 30.11.

Das ist keine Aktion in dem Sinne das du irgendwas geschenkt bekommst... die WR bezahlst du mit 900€ und hast noch nicht mal eine Wahl welcher Reifenhersteller, Größe etc.. Bei meinem Kauf hab ich die WR weggelassen und der Kaufpreis wurde direkt um genannten Betrag reduziert. Bei vielen Modellen sind auch bereits auf den Alufelgen WR drauf. Hast du das schon überprüft? Am Ende hast du sonst 2 x 4 Felgen mit WR...

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 28. November 2016 um 08:44:38 Uhr:

...und von ca. 50% Rabatt für Sixt ausgeht.

Muss wohl so sein sonst rechnet sich das nicht...

FEA: das trifft vllt dann zu wenn am Fahrzeug bereits Winterräder enthalten sind. Wenn jedoch Sommerräder drauf sind, bekommst Du Winterräder gratis dazu und kannst diese nicht abwählen.

Themenstarteram 28. November 2016 um 8:48

Moin.

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Habe um 13 Uhr nennen Termin zum Wagen schätzen. Hoffe das in der Zeit kurzfristig ne Probefahrt möglich ist.

Für das gleiche Geld gibt's auch ne C180 mit 12.xxx KM. Aber wie hier geschrieben, kann der Wagen dann auch eher für Kurzstrecken verwendet worden sein.

Die Junge Sterne Garantie überzeugt mich eben. Mein Vater hatte ne W204 als 180d Ex-Mietwagen. Damit gab es auch keine Probleme.

Wegen den Winterrädern ist halt blöd. Müsste heute unterschreiben weil ich nur heute frei habe.

am 28. November 2016 um 8:54

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 28. November 2016 um 09:45:32 Uhr:

FEA: das trifft vllt dann zu wenn am Fahrzeug bereits Winterräder enthalten sind. Wenn jedoch Sommerräder drauf sind, bekommst Du Winterräder gratis dazu und kannst diese nicht abwählen.

Wenn du das sagst.... ich wäre mir da nicht so sicher und würde das auf alle Fälle vor Kauf überprüfen. 900€ für Blindkauf WR sind gewagt. Und bitte nochmal prüfen ob nicht bereits WR (auch auf Alufelgen) montiert sind.

Ist nur ein gut gemeinter Hinweis.

Gruß

FEA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. EX-Mietfahrzeug mit Junge Sterne Garantie - DIE Alternative?