ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. c216/CL500 Sitze weiter nach hinten

c216/CL500 Sitze weiter nach hinten

Mercedes S-Klasse W220, Mercedes CL C215, Mercedes CL C216
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 8:04

Hallo ihr Lieben,

mein neuer CL500 c216 macht Spaß, auch wenn er noch einige Macken hat (trotz Scheckheft MB).

Eine Sache die mir garnicht gefällt ist, dass ich die Sitze nicht so weit nach hinten machen kann wie in meinem c215. Wenn ich mich jetzt in meinen 215er setze, dann komme ich mir vor wie im Bett. Sitze ich in meinem 216er dann tut mir nach 150KM Fahrt das erste Mal der Arsch weh.

Es ist nicht so, dass der Sitz nicht weiter nach hinten könnte, es ist noch jede Menge Platz, es scheint nur so, als ob hier unbedingt Platz für Fondpassagiere, die niemals mitfahren, gehalten werden soll.

Ich werds nachher mal mit der SD versuchen ob ich das ganze irgendwie neu normieren kann. Aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit und weiß wie man das System umstellt oder austrickst.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus,

da bleibt dir nur eine Sitzschienenverlängerung übrig. Frag eventuell mal bei

http://www.autositze-nobis.de/index_firefox.php

nach. Der Geschäftsführer ist ein absoluter Mann vom Fach. Haben uns bereits im LKW einen König Sitz, mit Grammer Unterbau eingebaut. Ansonsten können die auch Konsolen anfertigen.

Ich persönlich habe mit meinen 1,95m keinerlei Kopffreiheit im C216. Im C215 geht es noch gerade so, aber ist grenzwertig. Übrigens Fiat 500, man passt auch mit der Größe rein. Übrigens, habe und fahre in der Stadt einen kleinen, blauen Smarti und freue mich immer, wenn ich die kleinsten Parkplätze bekomme und im Parkhaus überall durch flutsche :)

Viele Grüße

Marcel

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 4:32

Also wie auch immer es ging. Plötzlich war der Sitz so weit hinten das die Lehne den Rücksitz berühert hat. Ich vermute es war eine spezielle Kombi von Tasten und befürchte es ist nicht replizierbar. Aber zumindest gehen tut es.

am 2. Mai 2014 um 8:27

Hallo.

Mh, ist MT abgeschmiert?

Oder warum fehlen hier einige Beiträge?

Normal meldet sich ja ein MOD.

Sollte obiges nicht zutreffen, finde ich es echt zum k....n, das hier dreist Zensiert wird,

nur weil man eigene Erfahrungen ZUM THEMA postet und evtl. leicht ins oT rutscht,

und dann, ohne hinweise etc., gelöscht wird. :mad:

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 9:36

Sei beruhigt, ich hatte es gelesen. Wenngleich dir das glaube ich öfter passiert.

am 2. Mai 2014 um 10:04

Mich würde mal interessieren wie groß der TE ist? :D

Hallo,

OT

das wäre ja nicht das erste mal, das ein MOD macht, was er für richtig hält!

OT/

Ev. sind bei Deinem Sitzproblem ja die Hallsensoren, die die Motoren überwachen nicht iO.,

nur so als Vermutung.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo.

Mh, ist MT abgeschmiert?

Oder warum fehlen hier einige Beiträge?

Normal meldet sich ja ein MOD.

Sollte obiges nicht zutreffen, finde ich es echt zum k....n, das hier dreist Zensiert wird,

nur weil man eigene Erfahrungen ZUM THEMA postet und evtl. leicht ins oT rutscht,

und dann, ohne hinweise etc., gelöscht wird. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. c216/CL500 Sitze weiter nach hinten