c216/CL500 Sitze weiter nach hinten

Mercedes S-Klasse W220

Hallo ihr Lieben,

mein neuer CL500 c216 macht Spaß, auch wenn er noch einige Macken hat (trotz Scheckheft MB).

Eine Sache die mir garnicht gefällt ist, dass ich die Sitze nicht so weit nach hinten machen kann wie in meinem c215. Wenn ich mich jetzt in meinen 215er setze, dann komme ich mir vor wie im Bett. Sitze ich in meinem 216er dann tut mir nach 150KM Fahrt das erste Mal der Arsch weh.

Es ist nicht so, dass der Sitz nicht weiter nach hinten könnte, es ist noch jede Menge Platz, es scheint nur so, als ob hier unbedingt Platz für Fondpassagiere, die niemals mitfahren, gehalten werden soll.

Ich werds nachher mal mit der SD versuchen ob ich das ganze irgendwie neu normieren kann. Aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit und weiß wie man das System umstellt oder austrickst.

Viele Grüße

17 Antworten

Es ist wohl wenig bekannt, dass bei manchen Baureihen eine Nomierung der Sitze vorzunehmen ist. Dazu sind die Motoren in die Endstellung zu bringen und dann noch 250ms lang anzusteuern. Das hatten wir vor einigen Tagen für den W221; kann aber auch beim W220/C215 erforderlich sein. Leider ist es im WIS (GF91.29-P-3005S) für die letztgenannten Modelle nicht sehr gut erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Es ist wohl wenig bekannt, dass bei manchen Baureihen eine Nomierung der Sitze vorzunehmen ist. Dazu sind die Motoren in die Endstellung zu bringen und dann noch 250ms lang anzusteuern. Das hatten wir vor einigen Tagen für den W221; kann aber auch beim W220/C215 erforderlich sein. Leider ist es im WIS (GF91.29-P-3005S) für die letztgenannten Modelle nicht sehr gut erklärt.

Ich habe einen CL 500, Baujahr November 2011. ich habe ebenfalls das Problem, dass ich den Sitz nicht weit genug nach hinten bekomme, wenn die Lehne in einer angenehmen Position ist. Kennt irgendjemand einen Trick, um die Technik zu überlisten ? Wenn der Sitz ganz hinten ist und die Lehne auch nach hinten gestellt werden könnte, würde mir das schon ausreichen.

Danke im Voraus

Deine Antwort