ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 - Wagen macht komische Geräusche beim Lenken und raucht

C215 - Wagen macht komische Geräusche beim Lenken und raucht

Mercedes CL C215
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 2:06

Hallo liebes Forum

Ich fahre ein C215 Baujahr 1999

mit 261 000 km schon.

Ganz bescheuerte Lage :/

Mein Wagen macht böse Geräusche wenn ich lenke hab es grade so nach Hause geschafft.

Grade als ich den Wagen in die Garage fahren wollte da hab ich Rauch bemerkt der aus dem rechten Teil des Autos kam! Was kann es sein? Echt ärgerlich für mich das ganze :(

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ömm, 3Pumpen getauscht?

Ich mach schon mal die Tüte Chips auf und maschier zum Kühlschrank, könnte interessant werden :)

Grüßle

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Mai 2015 um 6:29

Lenkpumpe?

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 8:55

Hab grad mal nachgeguckt mit meinem Vater. Alle Flüssigkeiten sind in ordnung ausser die Servoflüssigkeit die war komplett leer!

Werde morgen mal das bisschen nachfüllen und dann hoffen

Danke für die Antwort

Hallo,

die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann Dir mit Sicherheit empfehlen, Dich seelisch und moralisch auf den Wechsel der Tandempumpe vorzubereiten, inkl. der entsprechenden Kosten ;) . Vorher steht da jedoch noch die Suche nach der Lecktage in dem Servolenkungssystem.

Grüßle

Hallo.

Mich würde mal interessieren was so eine Servo Pumpe kostet, mit Arbeit etc.?

 

Mfg

Hallo,

für die Tandempumpe mußt Du etwar 1100 - 1500€ + Märchensteuer und Teileonkelzuschlag, beim Freundlichen, rechnen. Für den Wechsel min. nochmal soviel. Und ein guten und kostenfreien Rat, nur Orginale Pumpe verbauen, keinesfalls Überholte. Sonst machst Du das in absehbarer Zeit gleich noch mal.

Grüßle

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 14:13

Ja das ist nicht so toll :( 3 Pumpen wirden schon getauscht bis auf die eine vorne rechts. Naja abwarten vielen dank für die Antworten soweit :)

Liebe grüße

Ömm, 3Pumpen getauscht?

Ich mach schon mal die Tüte Chips auf und maschier zum Kühlschrank, könnte interessant werden :)

Grüßle

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 23:08

Genau 3 Tandempumpen wurden schon getauscht durch MB laut meinem Bruder :) und die vorne rechts noch nicht. Bin mir nicht zu 100% sicher aber die Reparatur hatte was mit dem ABC Fahrwerk zu tuhen. Rechnung müsste hier noch liegen.

Bitte packt nicht den bösen Besserwisser aus , denn was Thema Autos und Technik angeht bin ich eine absolute Null!

Sonst würde ich mich hier nicht melden.

Zitat:

@Devran92 schrieb am 15. Mai 2015 um 01:08:59 Uhr:

Genau 3 Tandempumpen wurden schon getauscht durch MB laut meinem Bruder :) und die vorne rechts noch nicht. Bin mir nicht zu 100% sicher aber die Reparatur hatte was mit dem ABC Fahrwerk zu tuhen. Rechnung müsste hier noch liegen.

Bitte packt nicht den bösen Besserwisser aus , denn was Thema Autos und Technik angeht bin ich eine absolute Null!

Sonst würde ich mich hier nicht melden.

Da gibt es einen Fehler in Deinem Text.

"Vorn rechts" heißt im Sprachgebrauch bei Fahrzeugen, aus Fahrersicht.

Vorn rechts ist somit die Beifahrerseite.

Manchmal wird aber fälschlicherweise "rechts" auch genannt, wenn jemand vor der geöffneten Motorhaube steht, das führt dann zu Verwirrungen, da dieses "rechts" dann in Fahrtrichtung links, also die Fahrerseite ist.

Die Tandempumpe sitzt in Fahrtrichtung links, also kann man rechts vorn keine wechseln, weil da keine ist.

Wenn schon 3 Tandempumpen gewechselt wurden, wurde offensichtlich die tatsächliche Fehlerursache, weshalb die Pumpen ausgefallen sind, noch nicht gefunden, oder der Wagen müßte in Wirklichkeit schon 500.000 km oder mehr gelaufen haben.

Da Dir die Grundkenntnisse fehlen, mußt Du Dir unbedingt jemanden suchen, der sich wirklich mit ABC auskennt. Das sind selbst bei MB die wenigsten.

Teuer wird es auf jeden Fall, aber nach oben ist preislich noch viel Luft, wenn Du Ahnungslose da ranläßt.

Viel Glück!

 

lg Rüdiger:-)

Moin,

also ich tippe da mal eher auf 3x Federbeinwechsel, macht Deiner Beschreibung nach eher Sinn. Eine Tandempumpe sollte bei gutem Zustand und Wartung locker 250-300' Km durchhalten (wenn sie nicht, wie im jetzigem Fall, Leer läuft. Absolut Tötlich für die Tandempumpe). Also Kopf hoch, und ab zum Freundlichen Sterneservice ;)

Grüßle

Die Tandempumpen halten je nach Zustand und Wechselinterval der Öle und ob mit defektem Saugdrosselventil und anderen defekten im ABC System einfach weiter gefahren wird.

Ruf mal den Chef oder einen Techniker von Exclusiv-Automobile Nahe Berlin an, dort kann man dir für (gemessen am Neupreis) verhältnismäßig moderate Kosten deine Pumpe reparieren, bzw du kannst eine Überholte kaufen (mit/ohne Saugdrosselventil).

Lass dich dort mal beraten, die kennen eigentlich ALLE Fehlerzustände dieses Systems.

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 17:06

Hallo Leute

Bin mit dem Auto heute zum Bekannten gefahren vorm losfahren Servoflüssigkeit gefüllt und los 2-3 kam das Geräusch beim lenken. Hab es heute nachgucken lassen es ist ein undichter Schlauch der mit der Servolenkung zu tuhen hat . Hat jemand eine Ahnung was die genaue Bezeichnung sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 12:18

Hey Leute da ist wohl ein Schlauch kaputt

3.tes Bild mit dem roten Ring drum.

Meint ihr beim Freundlichen kann man mir sagen um welches Teil um es sich handelt?

Mfg

Image
Image
Image

Natürlich kann dir das der Freundliche sagen. Er verdient ja Geld damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 - Wagen macht komische Geräusche beim Lenken und raucht