C215 CL500 Kurzhubabsenkung Türkontaktschalter

Mercedes CL C215

Hallo,
Meine linke Scheibe senkt sich nicht ab beim aufmachen.
Auch wenn ich den Türkontaktschalter manuell drücke passiert nichts.

Mit Stardiagnose habe ich bereits ausgelesen, jedoch hat er mir nichts in die Richtung angezeigt.
In welchem Steuergerät kann ich den Türkontaktschalter testen? Also welcher Unterpunkt in der Stardiagnose?

Danke

65 Antworten

Zitat:

@Harry144 schrieb am 20. Juni 2020 um 12:45:41 Uhr:

Danke @Kuni78, sah auf dem ersten Bild so aus, als wäre das ein Randstreifen.
Ist aber offenbar eine Zwischenlage, die nicht bis zu den Fensterrändern geht.

Beim 215/220 sind die Colas Scheiben ja ein Top Thema, beim C216 ist das aber wohl kein Thema mehr?

VG

Davon hab ich beim 221/216 noch nichts gehört. Oder die Wagen sind dafür noch nicht alt genug und es kommt noch. 😁

Das kommt jetzt bestimmt nicht mehr, hat beim 220/215 ja auch keine 15 Jahre gedauert😉.
Die Scheiben beim C215 waren von Pilkington....

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 20. Juni 2020 um 16:32:38 Uhr:

Das kommt jetzt bestimmt nicht mehr, hat beim 220/215 ja auch keine 15 Jahre gedauert😉.
Die Scheiben beim C215 waren von Pilkington....

VG

Sind die vom 216 auch. Aber ich glaube das ist der Grund warum die Folie ein Stück weiter unten anfängt und nicht bis hoch geht. Meine Vermutung

Also:
Ist-Wert im SAM-Fond habe ich überprüft.
Sobald ich den Türkontaktschalter reindrücke ändert sich der Wert von "nicht bestätigt" zu "bestätigt". Sollte also passen.

Auch einen Teil des Türkabelbaums (hab gelesen, dass der unterste Kabelstrang mit den Farben grün, grün-braun, braun-pink und pink für die Lautsprecher sowie den Türkontakt zuständig sind).
Diesen Strang habe ich erneuert, da dort schon mal wer dran war. Auch das hat nichts geholfen.

Die Scheibe bleibt weiterhin komplett oben.
Wenn ich die Tür offen habe und das Fenster ganz hoch fahre (so hoch wie es eigentlich nicht sein darf), dann hebt sich sogar das hintere Fenster noch ein Stück, obwohl die Tür ja offen ist.