C20XE Servohalter

Opel Astra F

Nabend,

ich brauche mal dringend einen Rat/Hilfe/Tipp.

Also beim Umbau von einen C16SE zu C20XE gibt es leider en kleines Problem was ich anscheind nicht so schnell lösen kann. Also ich habe den Halter von den alten Servopumpe montiert und siehe da der Riemen geht net drauf.

Die Riemenscheibe ist zweigeteilt.

Der Halter vom 1,8 16V passt auch nicht. Habe ich mal kurz gestest aber negativ.

Auf jeden Fall kann ich den Halter nicht weiter verwenden und es scheint ja nur ein Halter vom C20XE zu passen. Nur finde ich kein passender Halter. Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Halter her bekomme? Egal ob Neu oder gebraucht hauptsache der passt 🙂

lg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

So, für alle die mal irgendwann ein Ähnliches Problem haben --> nehmt einen Bunzenbrenner und erwärmt das ganze ein wenig. Danach einen kräftigen Ruck ausm Arm und schon habt ihr ein Problem weniger 🙂

altbekannte methode 😉

ich hätts aber an ner servoöeitung ned gemacht wenn ich ehrlich bin

achso, hier mal nochwas zu dem thema 😁 😛

jop, genau das ist der richtige Halter 😁🙂

Naja, ich hatte auch bisschen bammel als ich das erwärmt habe, aber die Leitungen waren auch (eigentlich) fast leer, aber vorallem die Schraube ließ sich lösen 🙂

Ende gut alles gut. Die Karre rennt und alles ist funktionsfähig 😁

hallo leute ich will beim opel ein motor mit 20ne verbauen , er hatte vorher c20ne past das vom getiebe und mit den halterungen . ist ja eigentlich der selbe motor

du willst von c20ne auf 20ne zurück rüsten ja????

das Trägt dir nie im leben ein Tüver ein