C20xe Ölwanne dichtbekommen?
Hallo,
Habe ca vor 6 monaten neue Ölwannen dichtig geweckselt mit der orginalen korkdichtung, nun ist die Ölwanne wieder undicht und das grad nicht wenig.
geht das wenn ich die Dichtfläche sauber mache und nur mit hitzebeständigen silikon auf die dichtfläche auftrage und de schrauben zusammen zieh und trocken lasse ohne korkdichtung dazwischen?
war mal eine idee so.
oder zweite möglichkeit wär schwallblech mit der vulkanisierten Dichtung?
bitte um tips
20 Antworten
schon mal nen c20xe von unten OHNE ölwanne gesehen ???
is länger her- den X20XE vor nicht all zu langer Zeit, den C30SE erst vor kurzem... der war aber oben und unten Nackisch...
Wieso? Hat der gar keine Pleuel? 😁
nein aber erkläere mir mal wie es die dichtmasse schaffen soll da irgendwas zu verstopfen ???
Man soll die nicht auf die lager schmieren sondern auf den rand vom Block. Und das nicht mega fett sondern recht dünn
Also kommt da gar nix links und rechts am rand rüber
tja, manche denken halt viel hilft viel... Ich hab da eventl. noch Fotos... So viel brauchts da auch nicht um so feine Kanäle zuzusetzen...
Es gibt übrigens wie bei Kopfschrauben ne Reihenfolgen und ein Drehmoment- daran sollte man auch denken!!!