C20XE - lohnt sich das jetzt?

Opel Vectra A

Hi,

ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, ob ich meinem Vectra A GT (C20NE) einen C20Xe gönne. Habe dieses Jahr entsprchend genug Geld für sowas übrig, mein Kumpel ist opel-Mechaniker und kann den Umbau quasi machen (hat er bei seinem Astra ebenfalls schon geschafft). Die Möglichkeit ist also da, und trotzdem Frage ob ich das nun tuhe oder nicht.
Bringt denn so ein Umbau "den Unterschied"? Hat schonma von euch jemand den Wechsel im Vectra von NE auf XE gemacht und war vielleicht am Ende doch nich so begeistert? Letztenendes ist es ja ein relativ hoher Kostenaufwand und es soll sich ja auch lohnen. Ich hatte selber noch nicht so die Möglichkeit nen Vectra mit XE zu fahren. Im Astra meines Kollegen gind der schon gut ab, aber fahren lassen will der niemanden anderen (kann ich verstehen).
Vor ner Weile hatten wir mal die möglichkeit eminen Vectra und seinen Astra nebeinander bis auf ca 120 zu beschleubnigen. Dabei hielt mein Vectra bis ca. 80 Km/h ganz gut mit, dann wurde der Unterschied schon recht deutllich...

Wie ist eure Meinung dazu. Reizen tut mich die ganze Sache schon ne ganze Weile...

45 Antworten

Re: Re: .

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Wird ein 320d, kein Fünfer.

Mfg Holger

Ach so na dann wie "Uncool"....😁

Ne im Ernst, ich denke mal der 320d macht schon mächtig Spaß.Wahrscheinlich wird er dir ein großes/kleines Grinsen aufs Gesicht zaubern.

Ein Arbeitskollege von mir, hat sich vor einem Jahr nen Audi A4 Quattro als 2,5TDI mit 180PS geholt...
Serienmäsig nartürlich mit 6 Gang Getriebe,ein "Hammer Schweine geiles Teil"...
Leistung satt in allen Lebenslagen und das bei einem moderaten Verbrauch.Max Drehmoment 370NM.....😁

Da wird so mancher GTI Fahrer neidisch...

Lalelubär

Deine Antwort