C20XE Kopf
Hallo!!!
Ich habe mal eine Frage!! Woran erkenne ich den guten Cossi Kopf?? Es gibt doch auch noch 2 andere Köpfe oder?? Hoffe ihr könnt mir mal Bilder schicken wie die aussehen!! Damit ich weiß welchen ich drauf habe!!
Danke im Vorraus
31 Antworten
Du erkennst den Cossi ganz leicht am Steg seitlich am Kopf.
Die anderen haben das nicht.
Die anderen haben Endnummern 700,400.Wenn dieser Steg nicht dabei ist,ist es kein Cossi.Denn die Cossis können auch diese Endnummern haben.Aber nur mit Steg sinds auch Cossis.
Dann gehste auf Produktübersicht,unten dann auf Zylinderkopfreparaturen.Da ist alles bestens erklärt.
MfG Tigra2.0 16V
Hallo!!
Ich habe schon die 2.8 Motronic!! Da seh ich das schlecht! So vom ansatz her sieht es so aus wie ein Cossikopf!! Mmh ich habe da mal ein Foto gemacht vielleicht könnt ihr darauf was erkennen ob es ein Cossikopf ist!!
Danke
Hallo,
Bild ist super unscharf! 😉
Wie gesagt schau bei EDS, da siehst du es genau!
Es gab noch den KS 700 und KS 400!
Beide Köpfe haben Probleme gemacht... der eine war zu hart der andere zu weich!
Ich fahre den 700er und hab bis jetzt noch keine probleme damit! Wenn man ihn immer schön warm fährt hält er genau so wie ein Cossi!
Es gibt auch Cossi Köpfe die gerissen sind... brauchst nicht denken, dass du ein Freifahrtschein hast!
Außerdem sind 700er Köpfe besser falls man mal was vor hat am Motor zu machen... Kopfbearbeitung etc.
gruß Toni
VectraA2.0:
Sieht aus wie ein Cossi.
Wenn dus ganz genau wissen willst,geh mal mit ner Leuchte unters Auto.Untern dritten Auslaß(krümmerseitig)am Kopf müsste Coscast eingegossen sein.
Wenn das was auf dem Bild zu sehen ist ein Steg ist,dann ist es ein Cossi.
Kroate85:
Im normalen Fahrbetrieb und bei intakten Motor ist noch kein Cossi-Kopf gerissen.
EDS ist auch noch keiner bekannt.
Wenn man mit zu wenig Kühlleistung,kalten Motor hohe Drehzahlen oder ähnlichen fährt ists klar.
Aber im normalen Betrieb noch nicht.
Das die 700er besser sind ist ein Gerücht das sich leicht begründen lässt.Der Cossi ist feiner gegossen,deshalb fällt eine Kopfbearbeitung beim 700er besser auf.
700er sind nicht besser als der Cossi.Sie sind ihm ebenbürtig wenn sie mal gegen Öl-Wasserschaden repariert wurden.Aber nicht besser.
Aber zu einem geb ich dir recht:Man sollte Nie,Nie sagen 😁
MfG Tigra2.0 16V
Ähnliche Themen
Nananana, das hattwa doch schon. Der "cossi" ist der mit dem steg, und alles andere is nix.
coscast ist lediglich das gußverfahren.
Ich kann dir auch einen 700er mit coscast draufstehen zeigen. Hab i nämlich zuhaus 🙂
Und die 700er sind genauso gut.
Auch ich hab noch nix von nem gerissnen "cossi" gehört.
Ja,ich hab ja auch nix anderes gemeint.Die Nummer ist eigentlich relativ egal.
Wenn er nen Steg hat ists ein Cossi,auch wenn 700 draufsteht.
Naja,ein KS700 genauso gut wie ein Cossi 😕
Kaum.
Frag mal bei dsop oder SP nach was die zu deiner Meinung sagen 😁
Ein reparierter KS700 ist dem Cossi ebenbürtig.
Ein Serienkopf keinesfalls.
MfG Tigra2.0 16V
Vielen Dank!!
Juhu!!! Ich habe mal unterm Auto gelegen und geguckt!! Habe einen Cossi!!! Danke Danke!! Jetzt weiß ich das auch!!
Der 700er ist im alltagsgebrauch nix anderes als der cossi,nur ist der 700er aufgrund seiner härte noch besser für tuningmaßnahmen geeignet..
Für ne "frau" allerdings, oder halt irgendwelche ignoranten fahrer die nicht warmfahren können, ist der 700er allerdings ein risiko. Bei normaler fahrweise macht dem kopf das sonst nix. Mein 700er hatte garantiert nix zu lachen bei mir,hab meinem 16v immer ständig dauerhaft volle leistung abverlangt,und dem kopf hat das gar nix gemacht.
Jetzt kommt ein dbilas kopf drauf,ebenfalls ein 700er..
ich halt die diskussion eh fürn arsch, kopf ist kopf,und wenn man normal fährt,in bezug aufs warmfahren,kriegt man keinen kopf klein.Maximal den 400er bei hoher laufleistung. Ansonsten ist das vollkommen wurst.
@vectraA2,0: Das eingegossene coscast heißt nicht,daß du einen cossi hast, wie bereits gesagt bezeichnet coscast lediglich das gußverfahren. Die einzige unterscheidung die du machen kannst ist der angesprochene steg. Auf deinem undeutlichen foto siehts aber scho soaus,als hättest du einen...
Frage: Was bringt dir diese Information jetzt?
Was mir diese Information jetzt bringt?? Man wenn du das nicht verstehst tut mir es echt leid!! Ich will damit nicht heizen so wie du!! Bei dir hat der Kopf ja nix zu lachen, wer sowas schreibt ist echt .......!! tsss!!! Spinner!!! Ich will einfach nur wissen was ich für einen Zylinderkopf drauf habe!! Kannst du sowas verstehen?? Wenn du nur labern willst z.b. was bringt dir die Information jetzt, denn schreib doch einfach nicht!! Ich habe einfach nur rein interesse halb gefragt weil ich das wissen will!!!! Ich will nicht heizen oder sonst irgendwelchen scheiß machen (wie du) sondern es nur wissen!!
Naja wenn du das brauchst!!
Gruß Ich
Achso!! An allen anderen (die mir geholfen haben)
Vielen Dank nochmal jetzt weiß ich wenigstens was ich für einen Zylinderkopf drauf habe!!
haste schlecht gepennt oder was? dann schlaf dich aus und komm dann nochmal wieder!
Der 16v ist nunmal prädestiniert zum gas geben, allein schon bedingt durch seine herkunft, und meine einzige aussage diesbezüglich ist, daß es ziemlich wurst ist welchen du drauf hast. also wenn du eh kein gas gibst, und auch sonst nix am motor machen willst, dann würde mich intressieren was dir die info bringt.. Und wenn du einfach nur wissen willst was für nen kopf, antwort: einen c20xe-kopf!
Aber is ok, ich werde in zukunft darauf rücksicht nehmen daß irgendwas mit dir net stimmt.
ciao
Die Frage halte ich aber für berechtigt. Wenn ich einen C20XE gekauft hätte, würde mich auch als allererstes interessieren was für ein Kopf verbaut ist. Ganz egal was ich mit dem Motor anstelle.
Gruß
Ercan
trotzdem muß ich mich hier net anpissen lassen wegen der frage.. Zumal ich noch helfe, und richtigstelle, von wegen eingegossenem coscast und so.. Also ich muß doch sehr bitten.
Naja du scheinst ja ein richtiger Witzbold zu sein!!! Es ist mir schon klar das es ein C20XE Kopf ist!! Habe den Witz nicht ganz verstanden (aber ich komme ja auch nicht aus dem Osten)!! Naja ich fahre schon gerne schnell und gebe auch oft Gas!! Aber falls du mal auf die Spritpreise guckst überlege ich mir das 2 mal bevor ich das rechte Pedal bis zum Boden drücke!! Naja tut mir echt leid ich werde nicht mehr solche dumme Fragen stellen!! Tut mir auch leid das ich nicht so ein helles Köpfchen bin (so wie du)!! Ich dachte so ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen und zu helfen!! Aber so eine Frage "Was bringt dir das jetzt" ist glaub ich nicht ganz normal!! Naja ich weiß es jetzt und werde nicht mehr fragen!! Sorry