C20XE Heiß machen !
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage an die Richtig Motorexperten 🙂
Und zwar möchte ich mein Cabrio umbauen .
C20ne Fliegt raus und C20xe soll rein. Zusätzlich soll ein Kompressor folgen. Nun ist meine Überlegung, da der c20xe komplett zerlegt wird ihn gleich aufbohren zu lassen auf 2,2 Liter und denn mit Verstärkte Übermaßkolben und verstärkte plauel etc.
Aber was sagt die Zylinderwand danach ? Ist die auf dauer Standhaft?
Leistungziel soll nach beendigung des Umbaus bei ca. 350-380 Ps liegen.
Ich wäre Dankbar für Hilfreiche Tipps.
Mfg
Dennis
Ps: ein Umbau auf Turbo Kommt NICHT in Frage
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
keine ahnung, aber es macht ihn teils sympatisch, turbos sind was für muttis 😁
😕Wenn das jemand sagt der Leistung hat würde ich mir den Satz vielleicht zu Herzen nehmen, aber bei dir?
29 Antworten
dadd is kein sound,d as is einfach nur krach 😉 hört sich an wie en schaf wo einer drauftritt määäääääääääääääääääääh
Quasselt mal den Thread net tot, mich interessiert ernsthaft was hier nun bei rumkommt, auch wenn ich ne Vermutung habe...
Ähnliche Themen
finanziel geshen ist dein vorhaben eine katastrophe!
ein turbo 16v general zu überhollen und den später auf z.b. evo310 nachzurüsten währe finanziel gesehen deutlich günstiger als einen xe auf leistung zu trimmen und dann lässt sich der nicht mal im altag fahren weil erst ab 5000 teouren die karre anfängt zu rennen!
und ein turbo hatt im jedem falle einen viel hoheren wirkungsgrad als ein kompressor!
hi!
Wenn da ein kompressor drauf soll sprich der motor zwangsbeatmet wird würd ich da gar nichts aufbohren.bringt doch kaum was beim aufgeladenen.beim sauger der bis zum letzten PS ausgereitzt werden soll kann man sowas machen wie 2.3 liter 16V usw aber beim turbo würd ich neue übermasskolben verbaun lassen,zylinder bohren und hohnen und gut.dann haste vom Block bzw von den zylinderwandungen her was standfestes.
Aber über 300PS nur mit nem kompressor etc ich denke da liegst etwas falsch,die leistung ist nur durch kompressor und selbst mit aufbohren für die staße haltbar nicht drin.
Gibt zwar kompressorumbauten mit über 500PS aber da ist der ganze motor gemacht und da muste dann mit mehr als 10 tausend euro rechnen.
Rechne mit nem kompressorumbau mit ca 50PS mehr das wars,soll ja auch alles fahrbar bleiben.
wenn du wirklich über 300PS haben möchtest muste hingehen und eine spezielle ansaugbox bzw brücke baun/baun lassen,kompressor,großen auspuff,nockenwellen,gemachtem kopf,abstimmung usw baun damit das was wird.
ich würd allerdings eher auf turbo umbaun,haste mehr von.die jungs die ich kenn und kompressor gefahrn haben sind auf grund der mehrleistung und des besseren preisleistungverhältnisses auf turbo umgestiegen..
wenn du wirklich was haben wolltest was kaum einer fährt und 10 tausend euro+ über hast dann verbau kompressor und turbo..😁
aber so fragen wie kompressor,turboumbau usw kommen hier jede woche und zu 99% baut es dann doch keiner um..🙄
Danke für die Hilfreichen Antworten.
Also für den den Rienen Umbau des Motor stehen mir 10.000 Euro zu verfügung Kompressor/Turbo wäre mit sicherheit auch intressant aber denn werd ich wohl mit 10 t Euro nicht hinkommen.
Die kommende Woche trifft erstmal mein neues Fahrwerk ein 😉 und das war auch schonwieder teuer genug. 🙁
hi!
motor must zum aufbaun ja nun eh einen kaufen dann nehm sofort nen C20LET motor,also reiner motor.dann haste schon mal eine niederige verdichtung.Und dann den zum motorbauer bringen und der soll das zusehen welche übermass du an kolben brauchst bis die zylinder wieder schön rund sind etc,was sonst an verschleißteilen neu muss.kurbelwelle feinwuchten lassen,leichte schwungscheibe schon mal dran,paar schöne nockenwellen rein,kolbenbodenkühlung usw..das du quasi erstmal den grund motor stehen hast.motor würd ich was altes nehmen lass ihn 200tkm gelaufen ist egal da er ja eh neu aufgebaut werden soll und andere kolben,stahlpleul usw rein sollen..
und dann schau was du fürn kompressor verbaust,wer dir ne schöne einspritzung baut usw..
Hallo Leute !
Erfreuliche Nachrichten 🙂
Ich habe vorhin ein Calibra 2l 16v gekauft mit LET motorblock angeblich soll der schon vor 10.000 km neu überholt worden sein aber ich mach es lieber ncohmal.. werd morgen mal bilder machen.
Hat jemand intresse an nem F28 Getriebe?
Mal was Anderes...
Was willst du mit 300PS auf der Vorderachse das ding schiebt dich aus jeder Kurve...
wenn was gescheites machen willst dann hol dir n Calli 4X4 Turbo oder n Vectra A Turbo und nich son Scheiß Frontschaber!!!!