C20XE aus Kadett GSi 16V. Plug&Play?
Moin.
Passt der Motor+Getriebe aus dem Kadett so in den Astra? Oder sind die Motor- und Getriebehalter anders?
MfG
38 Antworten
War keine Ironie
400er -> weich, Kacke
700/859er -> hart, auch Kacke, kann aber repariert/geschützt werden, dann Cossi ebenbürtig
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
antriebswellen passen vom kadetten nicht!
die sind anders sternig, kann das jez nicht so genau erklären!
ja die klima kannst du im nachinein einbauen, würd ich net empfehlen ist ne mortz- arbeit und du musst selbst halter bauen etc..
sind die antriebswellen anders als beim normalen 2l?
weil ich hab meine antriebswelle vom kadett 2l in mein astra eingebaut, hat gepasst.
Nein.Antriebswellen passen.
sid:
Mit geschützt heisst das er nicht mehr reißt,was ja eine Krankheit bei den 16V Köpfen ist.
MfG Tigra2.0 16V
Ähnliche Themen
jo.
übrigens schöne 125er haste.
such grad eine 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Buja
sind die antriebswellen anders als beim normalen 2l?
weil ich hab meine antriebswelle vom kadett 2l in mein astra eingebaut, hat gepasst.
Also so wie ich das verstanden hab, passen die vom 1.8er aufwärts nicht in die 1.6er Naben. Egal ob vom Astra oder Kadett.
Exakt, unterschied ist BigBlock / Smallblock.
Die ABS Ringe haben beim Kadett aber glaub ich ne andere Zähnezahl als beim Astra oder im Kadett gabs kein ABS oder irgendwie sowas war da.
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
sid:
Mit geschützt heisst das er nicht mehr reißt,was ja eine Krankheit bei den 16V Köpfen ist.MfG Tigra2.0 16V
Und wie wird er geschützt? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, was dabei gemacht wird.
Da wird in den entsprechenden Kanal eine Hülse eingepasst bzw. gepresst.
Können aber nur paar Firmen die damit Erfarung haben.Unter anderem EDS,dsop und Vmax.
fate:
Kadett gabs auch mit ABS.Aber mit der Zähneanzahl stimmts.Zahnkranz beim Astra ABS ist anders.Dachte aber eigentlich immer,das gilt nur für die HA?
Antriebswellen kann man bei den Big-Blocks untereinander tauschen.
MfG Tigra2.0 16V