C20NE Leistungssteigerung

Opel Vectra A

Abend!
Da ich mich entschieden habe meinen frisch geTüVten Vectra noch weitere 2 Jahre zu fahren, würd ich dies gern mit einer kleinen Leistungskur angehen!
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich anfangen soll!
Auf Grund einiger Angebote sieht mein Plan so aus:
Erstmal scharfe Nockenwelle rein,
dann eine Lexmaul Ram-Injection drauf
und dann nach und nach die Abgasanlage anpassen (aber mit Kat)!
Hab jetzt noch gehört, dass wenn man 5/10 "wegplant" die optimale Verdichtung erzielt!
Ist das korrekt?
Macht es Sinn, meine Vorhaben in der Reihenfolge durchzuführen?
Bin für alle Tips dankbar!

32 Antworten

Zitat:

Denke Ich werd die Teile nehmen, die ich in der Tat von einem Bekannten kriegen würde, für 200€ und nen bisschen Hilfe, und hoffe das mir die Leistung dann die 2 Jahre reicht bzw. der Motor noch 50-60tKM hält!

Das reicht für 2 Jahre, glaubs mir 😉

Nocke und Ram verleihen dem NE erstmal richtig Durchzugskraft. Zumindest das, was am NE grossartig und für kleines Geld zu reissen ist. Und falls Du nicht zufrieden bist, dann sag bescheid, dann kauf ich Dir das Zeugs ab 😉

Wenn Du mit dem Einbau fertig bist, dann poste mal was Du davon hälst oder was daraus geworden ist.

Gruss Kevin

melde mich dann auf jeden Fall!
Wird wohl erst im Weihnachtsurlaub so weit sein!
Bis dahin, danke für die Info´s und gut Fahrt!

Hi,
Also ich meinte nicht, dass es sich in seinem Fall net lohnt, in seiner Situation gibt es nur eins, draufspringen und die Teile krallen 🙂 weil für 200€ kriegste den RAM noch lange net bei 321...

Meine Aussage war auch eher auf den RAM allgemein bezogen, die Nocke, da habe ich net Ahnung von, also sage ich dazu auch nix...
*denn wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten*

BTW: Ich fahre jetzt zur Arbeit... also bis denne!

Markus...

Deine Antwort