ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C207 VorMopf Umbau auf AMG: Hilfe :(

C207 VorMopf Umbau auf AMG: Hilfe :(

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. August 2015 um 4:48

Hey Leute..... bin grad bisschen verzweifelt.. hab einen w207 2010er und möchte diese verdammten AMG Stoßstangen vorne und hinten nachrüsten.. aber irgendwie steig ich durch den Artikelnummern Wald nicht durch.. hab mir eben im w212 Forum eine Umbau Doku durchgelesen und bin jetzt noch verwirrter.

 

Hat das vllt schonmal einer hier gemacht oder weiss jemand hilfe..? zb wenn ich die vordere Stossstange kaufe was brauch ich da noch für nen kram..?? Also Anbauteile oder sowas.. bin ziemlicher Endverbraucher wie ihr merkt.

 

War auch schon bei Mercedes und der wollte von mir eine Fahrzeug Nr von einem Auto wie meinem dass aber ab werk mit AMG ausgeliefert wurde sonst meinte er kann er mir nicht helfen???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2015 um 3:13

@reini-ak

"verbastelt" du denkst auch wir fahren nen Bugatti Veron ne? Wenn man sich klug anstellt kann man einen komplett Umbau für um die 1000 Euro haben und trotzdem alles fachgerecht und sauber hinkriegen.. und nur weil MB für ne Lackierung den 10fachen Preis kassiert heisst es nicht dass es auch 10mal besser gemacht wurde..

Das ist in meinen Augen alles Marketing und für die Tonne.. wenn du ruhiger schlafen kannst wenn du dein Auto in seinem ursprünglichen Zustand lässt und deine Hecke symetrisch zur Bordsteinkante schnippelst ist das dein PROBLEM... und ich bin mir sicher Herr MB schläft auch wunderbar solange es Menschen wie dich gibt..

Aber komm doch hier nicht um die Ecke und wirf mit Worten wie "verbastelt" um dich und tu so als wärst du ein ganz Edler..

schreib hier einfach nichmehr rein.. vllt wird das dann ein Thread der den kommenden Generationen noch wunderbare Dienste leisten wird und die interessierten müssen dann nicht ständig Augenrollend über deine Posts hinweg scrollen..

lg

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@armerharry schrieb am 1. September 2015 um 21:08:11 Uhr:

du schreibst ja immernoch

Recht hat er trotzdem, zumal ja auch das Fahrwerk und die Felgen fehlen.

Themenstarteram 2. September 2015 um 17:43

pfeif auf das Fahrwerk und die Felgen schiess ich auch noch irgendwo unter 1000 euro jetz wo der sommer vorbei ist.. ich bin voll zufrieden mit meinem auto möchte es jetz nur nach so langer zeit mal bisschen aufhübschen also behaltet eure negativ kommentare für euch und eure kumpels aus der schrebergartensiedlung

Themenstarteram 2. September 2015 um 17:44

das läuft grad so gut mit der Teilebeschaffung dass ich mir überleg mitte nächsten jahres auf Mopf umzubauen hehe.. aber eins nach dem anderen

Zitat:

@armerharry schrieb am 2. September 2015 um 19:44:54 Uhr:

das läuft grad so gut mit der Teilebeschaffung dass ich mir überleg mitte nächsten jahres auf Mopf umzubauen hehe.. aber eins nach dem anderen

Mopf gefällt mir überhaupt nicht ;) würde es so lassen sieht viel sportlicher aus die Scheinwerfer usw.

Themenstarteram 2. September 2015 um 18:47

ja mir gefällt der eigtl auch besser so.. aber so wies aussieht geht ein komplettumbau für 4-5 mille.. da kommt man schon in versuchung

Vergess die steuergeräte und codierungen nicht!!!

Zitat:

@niggerson schrieb am 2. September 2015 um 21:05:11 Uhr:

Vergess die steuergeräte und codierungen nicht!!!

Wofür?!

Zitat:

@He1senberg schrieb am 2. September 2015 um 21:06:09 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 2. September 2015 um 21:05:11 Uhr:

Vergess die steuergeräte und codierungen nicht!!!

Wofür?!

mopf umbau

Themenstarteram 2. September 2015 um 21:25

@niggerson

dein wagen sieht ja richtig hammer aus.. wie hast du 20zoll 10er breite draufbekommen? und wie hast du die zierleiste an der seite weggekriegt.. was hast du noch rein optisch gemacht???

Zierleisten kannst du einfach abziehen, geht relativ leicht. Kannst auch zusätzlich mit nem Heißluftfön erwärmen. Finde ich besonders beim verbauten AMG Paket passend, weil dort die Chromleisten nicht in den Stossfängern fortgeführt werden. Nimm dir einfach einen Kunstoffkeil oder ähnliches und zieh die Leiste vorsichtig ab.

Gruß.

@armerharry

Kannst du irgendwann mal ein Bild von deinem "aufgehübschten AMG" einstellen?

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 3. September 2015 um 00:22:45 Uhr:

Zierleisten kannst du einfach abziehen, geht relativ leicht. Kannst auch zusätzlich mit nem Heißluftfön erwärmen. Finde ich besonders beim verbauten AMG Paket passend, weil dort die Chromleisten nicht in den Stossfängern fortgeführt werden. Nimm dir einfach einen Kunstoffkeil oder ähnliches und zieh die Leiste vorsichtig ab.

Gruß.

Hast du die Chrom leisten vorne an der Stoßstange und hinten auch ab gemacht ?

Soweit ich weiß wenn man die abmacht dass da dann eine Spalte ist oder ?

Zitat:

@Ecoupe350 schrieb am 3. September 2015 um 02:02:42 Uhr:

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 3. September 2015 um 00:22:45 Uhr:

Zierleisten kannst du einfach abziehen, geht relativ leicht. Kannst auch zusätzlich mit nem Heißluftfön erwärmen. Finde ich besonders beim verbauten AMG Paket passend, weil dort die Chromleisten nicht in den Stossfängern fortgeführt werden. Nimm dir einfach einen Kunstoffkeil oder ähnliches und zieh die Leiste vorsichtig ab.

Gruß.

Hast du die Chrom leisten vorne an der Stoßstange und hinten auch ab gemacht ?

Soweit ich weiß wenn man die abmacht dass da dann eine Spalte ist oder ?

Wenn das AMG Paket verbaut ist hat man in den Stossfängern keine Chrom Leisten. Nur an den Seiten.

Themenstarteram 6. September 2015 um 0:17

@Marc-S. danke für den Tip!

Bilder mach ich rein wenn ich fertig bin.. ich kauf mir erstmal alle teile zusammen und lass es dann in einem rutsch machen mit heckspoiler neuen felgen tieferlegung und spurverbreiterung.. kann etwas dauern weil ich zurzeit beruflich stark beschäftigt bin aber ich halt euch aufm laufenden..

am 19. März 2016 um 8:22

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Mit fehlen noch irgendwelche Halterungen die benötigt werden um auf die Amg Stoßfänger umbauen zu können. Soweit ich weiß sind es vorne zwei Halterungen und hinten zwei Halterungen aber keiner kann mir wirklich sagen welche es sind selbst die von Mercedes nicht :( mir fehlen nur noch die Halterungen dann kann der Umbau endlich los gehen. Hab sogar schon eine Fahrgestell Nummer von einem Fahrzeug bekommen das dieses Paket vom Werk aus hat ,hilft aber nicht wirklich weiter.

Zu meinem Fahrzeug ,es ist ein 250 cgi mit Avantgarde Ausstattung.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C207 VorMopf Umbau auf AMG: Hilfe :(