C207 VorMopf Umbau auf AMG: Hilfe :(

Mercedes E-Klasse C207

Hey Leute..... bin grad bisschen verzweifelt.. hab einen w207 2010er und möchte diese verdammten AMG Stoßstangen vorne und hinten nachrüsten.. aber irgendwie steig ich durch den Artikelnummern Wald nicht durch.. hab mir eben im w212 Forum eine Umbau Doku durchgelesen und bin jetzt noch verwirrter.

Hat das vllt schonmal einer hier gemacht oder weiss jemand hilfe..? zb wenn ich die vordere Stossstange kaufe was brauch ich da noch für nen kram..?? Also Anbauteile oder sowas.. bin ziemlicher Endverbraucher wie ihr merkt.

War auch schon bei Mercedes und der wollte von mir eine Fahrzeug Nr von einem Auto wie meinem dass aber ab werk mit AMG ausgeliefert wurde sonst meinte er kann er mir nicht helfen???

Beste Antwort im Thema

@reini-ak

"verbastelt" du denkst auch wir fahren nen Bugatti Veron ne? Wenn man sich klug anstellt kann man einen komplett Umbau für um die 1000 Euro haben und trotzdem alles fachgerecht und sauber hinkriegen.. und nur weil MB für ne Lackierung den 10fachen Preis kassiert heisst es nicht dass es auch 10mal besser gemacht wurde..

Das ist in meinen Augen alles Marketing und für die Tonne.. wenn du ruhiger schlafen kannst wenn du dein Auto in seinem ursprünglichen Zustand lässt und deine Hecke symetrisch zur Bordsteinkante schnippelst ist das dein PROBLEM... und ich bin mir sicher Herr MB schläft auch wunderbar solange es Menschen wie dich gibt..

Aber komm doch hier nicht um die Ecke und wirf mit Worten wie "verbastelt" um dich und tu so als wärst du ein ganz Edler..

schreib hier einfach nichmehr rein.. vllt wird das dann ein Thread der den kommenden Generationen noch wunderbare Dienste leisten wird und die interessierten müssen dann nicht ständig Augenrollend über deine Posts hinweg scrollen..

lg

62 weitere Antworten
62 Antworten

Servus,
nachdem hier ja immer recht viel Mist gepostet wird und eigentlich nur Zeug geschrieben wird was nicht zum Thema gehört, versuche ich dir jetzt wirklich mal zu helfen. Ich hab Selbst mein Coupe umgebaut und kenne mich aus. Ich habe Monate gebraucht um alles richtig rauszusuchen und das es am Ende natürlich passt. :-)

Die von Mercedes könnten dir mit Sicherheit weiterhelfen wenn Sie wollten ;-) Bloß das Problem an der Geschichte ist, wenn die dann Teile bestellen und passen dann anschließend nicht, dann regst du dich natürlich auf warum du die Teile zahlen sollst. :-) Deswegen machen die Herrschaften sowas nicht, und natürlich weil jedemenge Zeit vergeudet wird um irgendwelche Teile rauszusuchen die eigentlich nicht original am Auto verbaut wären oder sind.

Aber egal jetzt, zum Thema:
Du brauchst eigentlich keine Halterungen, die Halterungen sind ja alle schon an der Stoßstange. Oder welche Halterungen meinst du?? Endrohre??

Zitat:

@Booster25 schrieb am 19. März 2016 um 11:38:03 Uhr:

Servus,
nachdem hier ja immer recht viel Mist gepostet wird und eigentlich nur Zeug geschrieben wird was nicht zum Thema gehört, versuche ich dir jetzt wirklich mal zu helfen. Ich hab Selbst mein Coupe umgebaut und kenne mich aus. Ich habe Monate gebraucht um alles richtig rauszusuchen und das es am Ende natürlich passt. :-)

Die von Mercedes könnten dir mit Sicherheit weiterhelfen wenn Sie wollten ;-) Bloß das Problem an der Geschichte ist, wenn die dann Teile bestellen und passen dann anschließend nicht, dann regst du dich natürlich auf warum du die Teile zahlen sollst. :-) Deswegen machen die Herrschaften sowas nicht, und natürlich weil jedemenge Zeit vergeudet wird um irgendwelche Teile rauszusuchen die eigentlich nicht original am Auto verbaut wären oder sind.

Aber egal jetzt, zum Thema:
Du brauchst eigentlich keine Halterungen, die Halterungen sind ja alle schon an der Stoßstange. Oder welche Halterungen meinst du?? Endrohre??

Moin danke für deine Antwort und Bereitschaft mir zu helfen 🙂
Also ich hatte mal ein Thread hier gepostet mit dem selben Thema also Umbau von Avantgarde auf Amg Optik. Dann hat,ich glaube das war Niggerson geschrieben, das die Gitter,Lichter ect. getauscht werden müssen dazu kommt das ein paar Halterungen ersetzt werden müssen. Welche Halterungen konnte er mir leider nicht sagen. So ich habe daraufhin einen vertreiber von originalen Amg teilen bzw. Mercedes teilen angeschrieben und dieser hat mir beide Stoßstangen mit samt diffuser Lichter Gitter ect. besorgt. Dieser sagte mir aber auch noch das es vier Halterungen gibt zwei vorne links/rechts zwei hinten links/rechts die,die Stoßstangen am Auto halten. Weiter sagte er das die aus folgendem Grund gestaucht werden müssen,die Amg Stosstange soll etwas breiter sein und deshalb passen die alten Halterungen nicht mehr. Ich suche schon seit einem gefühlten Halben Jahr nach diesen Halterungen 🙁 konnte aber nichts finden,klar gibt es da Halterungen aber die alle zu bestellen und wieder wegzuschicken will keiner ,wie du schon sagtest. Ich wollte jetzt übernächste Woche mit dem Umbau anfangen und wäre super wenn ich bis dahin alles habe oder auch wie du sagst vielleicht sogar garnix brauche 😁 und alles an der Stosstange dran ist.
Wie lief dein Umbau den ab,musstest du irgendwelche Halterungen ect. Tauschen ?
Danke nochmal für die Hilfe.

Jo bin jetzt gerade dabei meins auch umzubauen.. mal abgesehen dass die von Daimler nicht helfen wollen, hab ich mittlerweile das Gefühl, dass die garnicht helfen können.. keiner kennt sich aus mit den Teilenummern..

aber egal zum thema.. die beiden ausgedruckten seiten die du hast sind eine Gesamtübersicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Du musst mit einer Fahrgestell nr hin die das Amg paket ab Werk verbaut hat. dann kriegst du einen zweiten zettel auf dem alle Nummern von deinem Zettel gelistet sind die du brauchst..

von wem hast du deine Teile geholt? die verkaufen direkt bei daimler auch umrüstpakete für insgesamt 3500 glaube ich..

also ich kauf jetzt den ganzen scheiss zusammen und bring das teil heute oder morgen in die werkstatt zum anbauen

du brauchst also nicht alle aufgemalten teile für den umbau..

ok scheiss drauf machen wir nägel mit köpfen hab grad keine kamera zur hand deshalb so..

Frontstoßstange Alles was beim AMG anders ist als Serie (ich übernehme keine Verantwortung für fehler oder sonstwas)

ich geb nur wieder was mir gesagt wurde.

POS. NR. (Das ist die NR. von den Bildern die du hochgeladen hast) 20; 50; 60; 70; 120; 130; 200; 210

das is echt nicht viel