ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. AMG - Schaltknauf

AMG - Schaltknauf

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 18. November 2013 um 16:26

Moin@all..!!!

In einem Bilderthread hat ein User den AMG- Automatikwählhebel (Schaltknauf )

verbaut. Ich finde die Sache optisch recht ansprechend und könnte mir vorstellen,

diesen auch bei mir zu montieren. Für mich interessant somit, wo bekommt man

das Teil am Besten her, was muss man rechnen und vor allem, wie sieht es mit der

Montage aus..?? Passt das 1:1 ? Ich möchte eigentlich gerade bei solchen Teilen

keine Aktionen mit Feile etc......:rolleyes:;)

Es wäre super, wenn jemand, der sich auskennt, hier mal Stellung nehmen könnte.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

R.Weber

Beste Antwort im Thema

Ohne Ring. Länge auch Top. Kann so bleiben ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hier das passende Bild zur Frage. Ich habe für den Schaltknauf in der Werkstatt 330,- € plus MwSt bezahlt. Schöne Dinge kosten nunmal Geld.

@weber: Danke, hatte auch schon überlegt, eine extra Diskussion aufzumachen, um den Fokus des anderen Threads nicht weiter zu verschieben.

Allgemein finde ich den AMG-Schaltknauf auch super, allerdings zeichnet ihn ja gerade aus, dass er so schön kurz ist! (She. auch der m. E. absolut perfekte BMW-Schaltknauf)

In der von Dino verbauten Version finde ich ihn allerdings noch zu lang, gerade auch wenn man das Original kennt... Aber evtl. lässt sich das auch etwas kürzer verbauen?

am 19. November 2013 um 5:50

Ein bisschen kürzer könnte er schon sein. Ich kläre das mal ab.

Hier gibt es gerad einen - Neu:

http://www.ebay.de/.../111217085962?...

Naja... zum einen ist das Foto aus einem 63er.. also natürlich so kurz.. Zum anderen ist die Frage ob das passt oder nicht. Ist eine Privatauktion.. ..

Themenstarteram 19. November 2013 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

 

Naja... zum einen ist das Foto aus einem 63er.. also natürlich so kurz.. Zum anderen ist die Frage ob das passt oder nicht. Ist eine Privatauktion.. ..

Genau darum geht es in der Hauptsache.....

Der Preis ist eine Sache, wichtiger wäre zu wissen,

Ob es einfach so passt bzw. ,wie der Einbau aussieht.

Wer also hierzu erwas sagen kann....? Plug + Play?

Gruß Ralf

Abundzu kann man den Schaltknauf in Ebay zwischen 100-150 bekommen, momentan ist leider keiner per Sofortkauf drin. Fuer das Geld wuerde ich ihn mir evtl kaufen und wäre bereit zu Basteln :) natürlich musste er so tief wie möglich sitzen ;)

Laut Dino passt er nicht ohne weiteres.

Brauch man dafür nicht auch ne ABE oder so? Sonst bastelt man sich was dran und es fällt ab.. (sinngemäss)

Grundsätzlich ne gute Idee und würde auch zum Gesamtkonzept des Wagens passen, konsequent wäre jedoch gewesen wenn auch die original vertiefte Schaltkulisse, also ohne Gummimanschette, verbaut wäre. Würde sicher auch super auf dem dunklen Rahmen aussehen. Die technische Machbarkeit steht auf nem anderen Blatt geschrieben, wäre aber sicher ne kleine Herausforderung für einen geschickten Bastler (na Niggerson? ;) ) , und es kommt natürlich der Kostenfaktor hinzu. So sieht's leider bisschen unvollendet und wie aus dem Tuning Regal aus.

Ja wie gesagt, wenn ich wo mal zu einem guten Kurs rankomme dann werde ich das mal versuchen.

(Hab das selber schon bei anderen Fahrzeugen auch gemacht, und noch ganz andere Sachen passend gemacht ;) )

Wichtig ist halt das er noch etwas tiefer sitz wie der von "Dino", aber eine komplett andere Schaltkullisse it glaub wirklich nicht so einfach möglich.

Themenstarteram 20. November 2013 um 10:46

Also basteln wollte ich eigentlich nicht......:rolleyes:

Leider habe ich keine Ahnung, wie der Knauf überhaupt befestigt ist..??

Weiß das jemand..?? Ist er aufgeschraubt oder arretiert etc.....?

Die komplette Kulisse zu wechseln kommt für mich nicht in Frage.

Mir gefällt die Optik von Dino schon ganz gut, sicher wäre etwas tiefer

noch schöner. Ich bin mal gespannt, ob sich jemand findet, der den Umbau

beschreiben kann. 150€ würde ich auch ausgeben, das wäre mir die Sache wert.

Allerdings nur, wenn nicht gesägt ,gefeilt etc. werden muss....:confused:

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

aber eine komplett andere Schaltkullisse it glaub wirklich nicht so einfach möglich.

Das soll wohl nicht gehen. Wenn es doch gehen sollte, dann laufe ich beim Kicherer Amok :D

So mal sehen wann mein Schaltknauf kommt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen